liederwahl für einen etwas ausergewöhnlichen gig ...

  • Ring of Fire in einer etwas härteren Coverversion. Selbst covern oder (aus Wikipedia):


    "... Ring of Fire wurde von diversen Künstlern adaptiert, wie beispielsweise von Eric Burdon & the Animals, Wall of Voodoo, Social Distortion, Tom Jones, Dwight Yoakam, Ray Charles, Grace Jones, H-Blockx vs. Dr. Ring-Ding, Schelmish, Sleepy LaBeef und Frank Zappa. 2006 brachte der englische Fußballclub FC Liverpool zum FA Cup-Finale eine Coverversion heraus, deren Erlös vollständig an wohltätige Zwecke geht. Aufgenommen wurde das Lied von den „The Boot Room All-Stars“ Tim Speed und Apollo 440 und gesungen von Echo & The Bunnymen-Sänger Ian McCulloch. ..."


    Eine besonders coole Reaggie/Motown-Version gibt es von Lee Perry. Ist aber wohl eher nichts für ein Feuerwerk.

  • oder der hier :
    http://www.youtube.com/watch?v=1LIxU6Ypfak :D
    ghostriders is auch ne gut idee .. ich glaub ich sollte unserer sängerin schonmal ne schachtel ipalat besorgen :D
    hm .. aber wenn man so drueber nachdenkt, macht das eig wenig sinn: ich meine .. wenn ein feuerwerk laeuft, guckt doch sicher niemand nach der band ? am ende stehen noch baeume runterherum , sodass nichmal jemand in der naehe steht ^^

  • Hallo Chris,


    vielleicht solltest du erstmal abklären, ob die Feuerwerke auf die Musik abgestimmt werden (können/sollen) bzw. umgekehrt.
    Das ist dann spitze, hier ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=wXE_gvqZmm4 (am Besten in HD, auch wenns sehr lange zum Laden braucht).
    Muss natürlich nicht hundertprozentig passen, aber dass an einer leisen Stelle nicht maximal geballert wird wäre vielleicht schon schön.
    Ich könnt auch erfragen, wie das Feuerwerk "komponiert" (sagt man so?) wird, und die Stücke bzw. das Medley dran anpassen. DANN vielleicht die Frage hier nochmal stellen ;) .


    Wenn es nicht abgestimmt wird (werden kann/soll), spielt einfach was ihr wollt.



    Hoffe ich konnte helfen,


    MfG Manu


  • hm .. aber wenn man so drueber nachdenkt, macht das eig wenig sinn: ich meine .. wenn ein feuerwerk laeuft, guckt doch sicher niemand nach der band ? am ende stehen noch baeume runterherum , sodass nichmal jemand in der naehe steht ^^

    Ebent... und ob ihr das Feuerwerk als Bühnenshow verkaufen könnt, wage ich zu bezweifeln. Deswegen macht es auch keinen Sinn sich da die Seele aus dem Leib zu rocken.
    Wie schon gesagt, passen da sphärische Klänge ohne Rhythmus besser drunter.
    Wenns jetzt aber doch eine Rockkombo sein soll, würde ich eure Sängerin, ohne Mikro ans Keyboard stellen und das Feuerwerk mit instrumental 15min-Jam untermalen ;)
    Damit sich der ganze Aufbau auch lohnt, werdet ihr doch sicher noch ein paar Songs davor oder danach spielen können, oder?

    ... und das Atmen nicht vergessen!

  • ich haette vll dazu sagen sollen, dass das schon am 16.7 is : ))
    is sicher ne schöne sache mit dem pyromusical.. aber das wird nicht hinhauen.. ehrlich gesagt improvisieren wir ziemlich viel.. und wenns dann mal vier takte zu lang oder zu kurz is, machts ja auch kein sinn...
    am ende, wenn die lieder um sind, könnte ich vll noch ein wenig krach mim schlagzeug machen zwischen den raketen oder sowas ..
    we didnt start the fire is auch ne geile idee :D

  • Es gibt sehr coole Rock-Versionen von der Fluch der Karibik Titelmusik. Ist aber auch nicht ganz so simpel zu spielen.


    Ansonsten würde ich auch sagen, am ehesten sehr bekannte, nicht zu harte/schnelle Lieder.
    (Vielleicht auch Die Ärzte - Westerland (oder anderes) kennen sehr viele. Und würde auch Thematisch ein bisschen passen)

    „Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!“
    Albert Einstein

    Okay Kompromiss: Spax Schrauben mit Torx Kopf.
    Mit passendem Hammer.


    Zu verkaufen 2x RCF 310A

  • we didn't start the fire, fire water burn, ich will brennen (oder surfin' bird : ) ), smoke on the water ..


    so könnte das ganze aussehen .. mal gucken was die band dazu sagt ..


    bin mal gespannt, wie das mim zusammenflicken klappt .. vll kann mir jemand ein paar tips zu medleys geben ..


    gruß

  • UPDATE:
    so, vorgestern war ich zur manöverbesprechung .. daraus hat sich folgendes ergeben:
    wir spielen:i love rock n roll, locomotiv breath, lay your hands on me, smoke on the water, we will rock you, rock n roll train, vll davy's on the road again oder wheel in the sky
    das sind lieder, die der orga vorgeschlagen hat.. die reihenfolge muessen wirn och festlegen
    es gibt zuerst ein paar springrbunnen -einlagen von der örtlichen feuerwehr, die mit lichteffekten untermalen werden. danach ziehen ein paar feuerspucker ihre show auf einer 2. buehne die vor uns im wasser steht ab.dann gibt es eine kleine overtüre ala http://www.youtube.com/watch?v=_X0ByAE-_ZA .. es werde licht..
    und dann fangen wir an zu spielen, die feuerspucker tanzen dazu und ein paar hansel von der feuerwehr laufen mit bunsenbrennern durch Bach und zünden ca 15 min lang Lidlfeuerwerk .. :D (und alle dachten es gibt einen pyrotechnicker der das in die hand nimmt *g* ) Achja und es stehen links und rechts 200 fackeln neben der Buehne..
    Wir haben ein video von 2007 gesehen .. da gab es eingespielte musik und eine 4 qm buehne, auf der nur die feuerspucker unterwegs sind .. das ganze wirkt ziemlich theatralisch und cool .. dafuer, dass das alles nur lidlfeuerwerk is, das von der feuerwehr gezuendet wird, ist es echt okay..
    der WItz an der sache: es werden min. 4000 besucher erwartet .. bei schönem wetter bis 12000.. is glaub ich schon ne top werbung fuer uns .. :D
    bin schon sau gespannt .. gruß

  • Hi chris87,


    der WItz an der sache: es werden min. 4000 besucher erwartet .. bei schönem wetter bis 12000.. is glaub ich schon ne top werbung fuer uns ..

    das klingt auf alle Fälle nach einem tollen Abend - und gute Werbung für Euch ist das allemal. Aber lass die Kirche mal besser im Dorf stehen. 2009 waren es lt. einem Pressebericht bei schönem Wetter "einige Tausend Besucher". Das allein ist doch schon eine riesige Kulisse. ;)



    Viel Erfolg wünscht
    Hajo K

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!