Beiträge von Zack-Dash



    Auch Larnell will es haben...


    http://youtu.be/mCiH0MZt780


    Der spielt es schon: https://youtu.be/gpclTo-FF5U

    ... Orange Glass Glitter geworden.


    @ lexa: Hallo Axel, Gruß zurück aus demselben Übungsraum. Ich hatte keine Fotos, habe aber gestern abend schnell welche mit dem Handy geschossen.


    Also: Ich entschuldige mich bei allen, denen ich mit meinem unfachlichen Thread auf die Nerven gegangen bin. Aber, glaubt es oder glaubt es nicht, es hat mir bei der Entscheidung geholfen. Der eine oder andere hat wahrscheinlich schon geahnt was es wird, aber ich brauchte den Thread, um mir darüber klar zu werden, was ich wirklich und unbedingt will. Tausend Dank dafür. Aber Schluss mit Geschwafel. Zur Entschädigung ein paar Bilder. Genaueres gibt es im Galerie-Thread, sobald ich dazu komme, diesen zu überarbeiten.






    Ist es nicht wunderschön?

    Hallo Jürgen,


    vielen Dank! Vielleicht hätte ich zu Beginn ein paar präzisere Fragen stellen sollen. Du hast es auf den Punkt gebracht. Was ich mich noch frage ist, bei welchem Finish Kratzer weniger zu sehen sind. Hell oder dunkel? Ich denke, je stärker/unruhiger gemustert, desto wenige sieht man Kratzer (wenn sie nicht grad bis aufs Holz gehen). Also eher Vintage Black Oyster?


    Ansonsten ist meine Hitliste jetzt auf drei eingedampft:


    1. Orange Glass Glitter
    2. Vintage White Marine Pearl
    3. Vintage Black Oyster


    Ich glaube, die nächsten Tage schaffe ich es (puh, schwer :S).


    Hallo jensensen,


    danke für Deinen Einwurf. Ich weiß auch nicht, was an meinem Anliegen verwerflich ist. Wenn ich in meinem Job eine wichtige und schwierige Entscheidung treffen muss, bei der es dann auch noch mehrere Optionen gibt, habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, mit Leuten zu reden, die in dem jeweilgen Bereich kompetent sind. Was liegt also näher, als hier im Forum anzufragen?


    Lieber Uli, ich wolte ja nur die Meinungen der Kollegen zu den genannten Finishes eroieren. Und etliche haben sie dankenswerterweise kundgetan. Und ich weiß jetzt auch, dass wenn ich daran denken sollte, dieses Set jemals wieder zu verkaufen, solte ich vielleicht nicht unbedingt Orange Glass Glitter nehmen. Und jetzt das unfachliche: vielleicht mach ichs trotzdem. Dann bin ich der einzige, der so ein Set hat. Nein, im Ernst: ich wil niemanden ärgern. Wenn dieser Thread Dein Moderatorengewissen zu sehr belastet, mach Ihn zu.


    Vielen Dank an alle. Ihr habt mir weiter geholfen. Wie es ausgeht, erfahrt Ihr dann ja in meinem Vorstellungsthread.


    Gruß


    Hansjörg

    @ hilite freak: Ich wollte mich nicht einmischen, aber ich verfolge den Thread gespannt. In jeder freien Minute schau ich in mein Smartphone und freue mich, wenn jemand neu gepostet hat..


    Zuerst einmal vielen Dank für Eure Meinungen. Ich trau' mich fast nicht zu sagen, dass ich mich immer noch nicht entschieden habe. Ist aber so.


    Black Glass Glitter ist rausgeflogen. Und ich habe jetzt ein Ranking:
    1. Orange Glass Glitter (Das hat mich irgendwie gebissen. Hat das schon jemand in Echt gesehen, und wenn ja, war es so schlimm?)
    2. Vintage Black Oyster (Bekommt gefühlt die meiste Zustimmung. Auch im Discussion Forum von drummerworld.com. Und war schon immer ein Favorit von mir. @ jensensen: Wenn Vintage Black Oyster das richtige für eine Beatles-Coverband ist, welche Musik müsste ich Deiner Meinung nach mit einem 26-14-16-18er Set in Green Sparkle machen? ;))
    3. Vintage White Marine Pearl (edel)
    4. Blue Sky Pearl (mag ich einfach)


    Also nochmals vielen Dank. Das Forum ist klasse. Ich nehme gerne noch weitere Empfehlungen entgegen. Sind alle der Meinung, dass Orange Glass Glitter Augenkrebs macht?

    Nach langem Überlegen habe ich beschlossen, mich nach annähernd 30 Jahren von meinem Sonor Lite zu trennen und mir zu meinem 50. Geburtstag ein Ludwig Classic Maple zu gönnen (BD 22x18, TT 12x8, FTTs 14x12 und 16x14).


    Aber in welchem Finish? Ich kann mich nicht entscheiden. Hier meine Favoriten (ungefähr in dieser Reihenfolge):


    - Orange Glass Glitter
    - Black Glass Gliter
    - Vintage Black Oyster Pearl
    - Sky Blue Pearl
    - Vintage White Marine Pearl


    Jetzt hätte ich gerne Eure Meinung - nicht zum Verkauf des Lite - sondern zum Finish des Classic Maple. Welches Finish würdet Ihr bevorzugen? Wer spielt ein Classic Maple (Legacy/Keystone) und in welchem Finish? Bilder wären schön. Ich freue mich auch über Beispiele, die nicht in der obigen Liste aufgeführt sind.


    Vielen Dank für Eure Anregungen! Ich bin gespannt.

    Noch mal zur Anfangsfrage. Welche HiHat?


    Ich spiele seit 25 Jahren 14er Zildjian Avedis Quick Beat. Die sind sehr klar und definiert und auf keinen Fall trashy. Eignen sich für Jazz und Funk.
    Hat unten vier Löcher und einen sehr schnellen Chick.


    ... meiner Meinung nach.

    Hmm:


    - Light my fire (The Doors)
    - Evil Ways (Santana)
    - It don't come easy (Ringo Starr)


    Hab die Aufnahmen aus dem Übungsraum vor einiger Zeit auf einer alten Kassette (schaut ruhig mal nach auf Wikipedia) gefunden. War gar nicht mal so schlecht. Laut, unsauber, ab und zu im Tempo ordentlich angezogen ("Wir hatten ja damals keinen Klick."), aber es hat gegroovet.

    Ui, ui, sehr philosophisch. Aber ich kenne das.


    Ich glaube, das Alter spielt mit Sicherheit eine Rolle. Ich bin auch Jahrgang '64 und merke, dass sich dieses Gefühl häufiger einstellt. Wenn man sein Leben lang mit Musik zu tun hat oder selbst macht, hat man wohl (manchmal auch unbewusst) einen Soundtrack. Und wenn man dann den Song hört, stellt sich sofort die Erinnerung ein (die erste große Liebe: Let's get it on - Marvin Gaye und More, More, More - B.B. King). Es geht aber auch in die Richtung, dass ich etwas erlebe oder jemanden aus meiner Jugend treffe und ich habe gleich eine bestimmte Musik im Kopf.
    Manchmal gibt es aber auch seltsame Verknüpfungen, die nicht immer gut passen müssen, z.B. beim Lesen: bei Bram Stokrs Drakula habe ich immer Diesel (der Australische Stevie Wonder) - Solid State Rhyme im Kopf, weil ich diese CD beim ersten mal Lesen aufgelegt hatte.


    Könnte auch sein, dass zwei Fläschchen Wein das ganze noch etwas verstärken.


    Alles in allem aber kein Grund sentimental zu werden, sondern immer fleißig weiter an Deinem Soundtrack basteln!

    Auwei, auwei. Jetzt spiele ich schon 25 Jahre die Kombination 12er Splash, 17er Crash und 20er China (alles Paiste 2002) und jetzt lese ich, dass ich das so eigentlich nicht hätte machen dürfen. Es gibt sogar Gesetze:

    - ein China ist ein Effektbecken und man sollte es nicht zu oft benutzen.

    Ich habe das China sehr, sehr oft benutzt und keiner hat sich beschwert.
    Wenn ich mir jetzt noch schnell ein Crash kaufe, ist dann alles wieder gut? Kann man rückwirkend belangt werden und wenn Ja, für wie viele Jahre?


    ;) ;) ;)


    Nix für Ungut. Ich glaube, wenn Du ein geiles China antestest, dann willst Du es sicher behalten wollen. Nimm ein China und ein Crash mit nach Hause und behalte, was Dir am Besten gefällt (egal, was die andern - mich eingeschlossen - sagen).

    Sprich, hat jemand Erfahrung mit dem EQ4 und kann sagen, dass es diese Spur mehr Wärme und Bassvolumen als das PS3 besitzt?
    Wäre echt cool, wenn da jemand bescheidweiß!


    Ich habe ein EQ4 coated auf meiner 22er Sonor Lite und ein PS3 coated auf einer 20er Vintage Pearl (keine Ahnung, welche Serie). Der Unterschied im Sound, verursacht durch die Bauart der BD ist wahrscheinlich größer als der, der durch die Felle verursacht wird. Aber nach meinem Empfinden würde ich behaupten, das PS3 ist offener, "knalliger" und das EQ4 wesentlich gedämpfter, dunkler.


    Aber ob das EQ4 nun wirklich mehr Bass hat, als das PS3, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da die 22er Lite eben mehr Bass hat. Ich finde beide Felle klasse. Als nächstes werde ich ein EQ4 clear ausprobieren, weil mir die Beschichtung doch etwas zu sehr dämpft.

    Danke für Deine Antwort.


    Du spielst auch ein Lite? Welche Farbe? Wie groß? Und Du hast diese wunderbare Lite-Snare? - Mach doch mal einen Vorstellungs-Thread! :thumbup:


    Hast Du die Steve Smith Snare hoch, tief, mittel gestimmt?


    Fragen über Fragen ... ;)


    Nochmals Danke für die Info und ich hoffe, ich lese und sehe was von Dir im Vorstellung-Thread.

    Hat die schon jemand life/in Echt/persönlich gehört oder sogar gespielt?


    Ich habe sie bis jetzt nur in Prospekten oder im Internet gesehen bzw. gehört und habe mich in diese Snare "veguckt" :love: . (Die Vintage Böckchen würden wunderbar zu meinem Set passen! ;) ) Ich glaube, ich möchte sie näher kennen lernen.


    Nun ist es aber so, dass keiner der Händler im näheren Umkreis eine auf Lager hat und bevor ich eine bestelle, hätte ich gerne die geschätzte Meinung des Forums gehört bzw. gelesen.


    Vielen Dank vorab!