Beiträge von Franz...

    Hi,


    Könnt Ihr mir sagen, wie man die Geschwindigkeit eines Songs feststellt? Im konkreten Fall geht es um dieses . Welche bpm Zahl stellt Ihr fest? Durch probieren komme ich auf ungenaue Werte. :huh:


    Und eher nebenbei gefragt: Der BD Doppelschlag bei 1:33min ist auf 3e oder? ^^


    Vielen Dank für Eure Hilfe, ich stell mich wahrscheinlich einfach komisch an :whistling:

    Hallo Leute, ich bin gerade auf ein scheinbar geniales Angebot gestoßen und möchte Euch um Eure Meinung bitten!


    Ein Masterwork Custom Set mit 16 und 18er crash, 20er ride, 14er hh und 10er splash!
    Schaut Euch das an: KLICK


    Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Serie und könnt Ihr sie für den Bereich Jazz/Funk/Disco empfehlen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe! :)

    Ich bin begeistert! Ich bin noch sehr jung und auch im Funk unterwegs, habe auch eine Band bestehend aus Gitarre, Tasten und drums.
    Bin über diesen Thread auf dich gekommen und bin von deiner Spielweise einfach nur begeistert! Super genial und ich ärger mich mal wieder, nicht in einer anderen Stadt zu wohnen..naja, wer weiß vllt. komme ich mal zu einem Workshop, muss mich mal belesen!
    Hellauf begeistert. So, jetzt zieh ich mir erstmal deine anderen Videos rein :thumbup:

    Naja, sie kam neulich hoch und klingelt wie eine verrückte und ich eben zur tür und dann konnte ich mich auf was gefasst machen, sie meinte mir das verbieten zu wollen (bin ja auch noch recht jung und das spielt sie vllt. aus) und ich meinte aber eiskalt, dass sie das nicht könnte und ich jetzt weiter üben würde..
    Normal bin ich nicht son hammel, aber die vorgeschichte waren schon einige beschwerden und auch einige ausmachungen, wegen der Zeit und wenn jemand karnk ist sowieso nicht usw...das sehe ich auch alles ein und wegen HAusaufgaben etc, pp.


    Sie hat mir vor ca. 2 Monaten die Frist gegeben, dass ich mir bis zum Herbst nen raum suchen soll, dann hört das auf, ich bin gespannt, weil ich hab keinen raum und habe auch bisher keinen gefunden.


    Das Ding hat ja aber auch nachteile für mich...weil ich einfach dann üben will, wenn ich lust habe, oder voller ideen/energie...wie einige von euch wissen, baue ich mein set auch gerade ein bisschen um und dann werd ich noch mehr spielen wollen...


    alles in allem: ich brauch einen raum, der nicht 20min mit dem rad entfernt ist...damit ich schnell hinkomme...Ich bin schüler und habe leider nicht den ganzen tag zeit für sowas...


    Gerade lass ich es also drauf ankommen, aber so richtig wohl fühl eich mich dabei auch nicht und spiele deswegen auch sehr wenig zuhause.. :thumbdown:

    Ich habe genau das gleiche Problem..
    Es ging 2 Jahre gut (Mehrfamilienhaus) und jetzt machen die Nachbarn Druck. Ich bin im Jazz/Funk/Disco unterwegs.
    Jetzt ist das Problem in meiner Stadt, hier gibts zwar eine Musikhochschule, viele Studenten usw..aber keine richtigen Musikladen und keine oder unbezahlbare Proberäume..
    Ich brauche außerdem nicht nur für mich einen Raum, sondern auch für meine Band, würde sich also auch echt lohnen...Nur woher nhemen, wenn nicht stehlen?? :thumbdown:

    Wow, du bist beauftagter beim Schlagzeugkauf von der Schule :D

    Ich denke der Sound ist EHER nicht soo wichtig, vielmehr sollte die Snare robust und stabil sein.

    Nach dem Motto: muss die nächsten 30 Jahre halten.


    Ich glaube die ist gar nicht schlecht..nichts für jemanden, dem der Sound vorrangig ist, aber dennoch besser, als das was in meiner Schule so rumsteht!
    Langzeitbericht über die Stabilität kann ich nicht bringen, aber es ist ein Stahlkessel und macht einen recht stabilen Eindruck auf mich. Der Ständer ist nicht so wirklich zu gebrauchen.
    Alsoi einmal hinstellen und nicht immer wieder auf und ab, dann gehts vllt.
    ^^

    Ich würde dir dringend zur Lastumverteilung raten. Natürlich gehts so auch, nur kann das auch schief gehen, wenn mal etwas nicht richtig justiert ist. Ein Beispiel brauche ich dir denke ich nicht mehr schicken, da sind hier schon so ziemlich alle erwähnt worden...
    Aufgrund der Flexibilität und der Stabilität würde ich aber auf einen zweiten Ständer nicht verzichten. ;)

    Hallo Leute, ich habe mal wieder eine Entscheidung zu treffen, bei der ich euch gerne um Rat frage:


    Meine Taye BD- Fußmaschine hat ihren Dienst verweigert und ich habe auch kein Interesse mehr an ihr.
    Nun habe ich nach einer Alternative gesucht, die im Mittelberreich liegt.


    Ins Auge sind mir hierbei die Tama HP300B und die Pearl P-900 gefallen. Beide liegen in meiner Preisvorstellung.


    Welche soll ich nehmen, wer hat Erfahrungen mit diesen?


    Oder habt ihr noch eine ganz andere bis 100Euro, die ihr empfehlen könnt?


    Danke für eure Hilfe!
    _____________________


    P.S. Bei mir steht jetzt auch eine neue Snare an (vllt. TAMA Starclassic) und Becken...Welchen großen Laden in Deutschland könnt ihr zum anspielen/Auswahl empfehlen? Komme aus Thüringen... :)