Beiträge von KonachHa

    Gretch Set am Start!




    Shell Set: Gretsch Renown pure wood rosewood
    Tom 1...: 10" x 8"
    Tom 2...: 12" x 9"
    Tom 3...: 14" x 14"
    Tom 4...: 16" x 16"
    Bass....: 22" x 18"


    Wobei Rosewood nicht etwa Rosenholz ist, sondern Palisander.
    Klingt für meinen Geschmack mit weißen coatet Fellen abartig geil ;)
    War auch nicht ganz billig; obwohl gebraucht gekauft!


    Also für meinen Teil, kann ich dir Gretch als Schlagzeughersteller nur empfehlen.

    Überarbeitetes design : Like!
    Vielen Dank für deine Arbeit!
    Optische Rückmeldung wäre natürlich die Kirsche auf dem Sahnehäubchen ;)


    Meiner Meinung bis jetzt das beste Metronom-App, dass ich kenne!

    Ah, na klar, liegt nahe und klingt logisch :)
    ich dachte, das ding wird kontinuierlich schneller, was ja relativ sinnfrei wäre, oder ?
    Aber wenn das stufenweise schneller wird, ist das natürlich tatsächlich ne sinnvolle Sache um etwas auf Geschwindigkeit zu üben.

    Top, der "Rec-Button Bug" ist behoben; vielen Dank. (desire s, ics)
    Und Kompliment zur Random Funktion: ist sehr gut umgesetzt, wie ich finde!!!


    @alle: Wozu ist eigentlich die Tempobeschleunigung gut? was übt man damit? bzw. Wie übe ich damit sinnvoll?
    Wenn es die Funktion schon gibt, würde ich sie auch sinnvoll nutzen wollen können:)

    Hab die neue Version mal kurz angetestet:
    Ich find das Menü eigentlich relativ intuitiv gelungen bis auf die Soundauswahl: Da blick ich noch nicht ganz durch, da wäre eine Anleitung/Hilfe nicht verkehrt an dieser Stelle.
    Einen Fehler hab ich allerdings: Wenn ich die Recordingfunktion benutze, stürzt das App früher oder später ab. entweder beim Erstmaligen Drücken des Buttons oder beim 2. mal, zum beenden der Aufnahme.
    Ansonsten TOP soweit!
    edit: Noch ne coole Idee für die Stille-Funktion: Einen "Random-Button", dass an zufälligen Stellen eine wählbare Anzahl (ggf. Zufällige Anzahl) an Takten ausgelassen wird.


    htc Desire S,
    Custom Rom mit ICS, Sense 4.0

    Zum GUI hab ich vll einen nützliche Vorschlag (weiß ja nicht, was du schon alles ausprobiert/gedacht hast)
    Ich glaub, das intuitivste wäre, wenn du du verschiedenen "Großen Funktionen" auf Screens verteilst.
    z.B Das bisherige Metronom App auf einen Bildschirm. Mit einer Wischbewegung über den Bildschirm gehts dann z.B. zur Liederliste, u.s.w;
    Sodass man unabhängig von der Liederliste trotzdem schnell das Metronom normal benutzen kann.
    Fände ich ne coole Sache, wenns so einfach geht ;)


    Aufm HTC Desire S läuft es auch problemlos.

    Noch ein Vorschlag für ein Feature:


    Tempo eintippen! Sehr nützlich für Bandproben und zu Übungszwecken.
    Wenn das App das kann, dann löst es mein bisheriges Metronom-App ab; v.A. wegen der silence Funktion


    greets Kona

    Meine Theorie dazu:
    vll wurde die Kesselresonanz und damit auch die Resofell-Resonanz durch das verzogene Schlagfell zu stark gedämpft, sodass der Teppich nicht mehr genügend zum Schwingen angeregt werden konnte!
    Hastt du vll gemerkt, dass die Snare mit dem anderen Schlagfell dann auch selbst anders geklungen hat?
    Wenn ja, würde das meine Theorie vll bestätigen ?!


    greets

    scotty: hat er ja selbst geschrieben, dass er mit der '1' eine 8el-Pause meint ;)


    schlagzeuglerner: wenn da keine Pause notiert ist, dann machst du da auch keine Pause, ganz einfach :)
    Das Fähnchen zeigt dir nur an, wie lang du bis zum nächsten Anschlag (oder bis zur nächsten Pause warten musst): nämlich genau eine 8el!


    hoffentlich konnt ich helfen; viel Spaß noch beim Trommeln

    1.Klasse: halbes Jahr Blockflöte xD


    3.-4. klasse: Keyboard, hat nicht ganz bis zum Flowalzer gelangt


    später Schlagzeug-Unterricht und gleichzeitig Gitarre 90% autodidaktisch


    seit neuerer Zeit, aber eher sporadisch am lernen: Klavier, Trompete, Mundharmonika ... und Ukulele seit gestern :)


    -> Hauptinstrument ist und bleibt aber das Schlagzeuch

    Ja die Kombination sieht schon mal nicht schlecht aus; allerdings kann ich dir nicht sagen, wie gut die einzelnen Komponenten sind, sollten aber bestimmt ausreichen!


    Allgemein zum Thema Recording kann ich dir folgende Seite empfehlen:


    http://www.delamar.de/


    Auch Drumrecording wird hier zur genüge behandelt.
    So eine Seite wie diese, gibts keine zweite, zumindest kenne ich keine! Ist für Anfänger und Vollprofis gleichermaßen zugeschnitten!


    greets