Beiträge von Trommelhorst

    Also in dem Preisbereich müsstest du wohl den Gebrauchtmarkt ins Visier nehmen, den da bleiben ja dann nur Firmen wie Roland oder Yamaha über, einfach wird das aber nicht da die Sets relativ wertstabil sind. Eventuell könntest du aber auch ein Kit einzeln zusammen kaufen, das könnte mit etwas glück in deinem Budget bleiben.


    Die Kits die du da bekommen könntest haben dann auch die Pad/Beckenanzahl die du möchtest, und ja du kannst für die "Bassdrum" dein ganz normales Doppelpedal nehmen.



    Mit der Geräuschkulisse ist das ganze dann aber wieder so ein ding, bei dir wird wohl wie in meinem Fall (Erdgeschoss) eher der Schlagschall der Becken den meisten krach machen also erwarte nicht das du im nebenraum wenn du Spielst man das ganze nicht hört. Auf jedenfall solltest du ein Set mit Meshheads als Felle kaufen.

    Kenne das Problem...check mal deinen Mietvertrag, da sollte was dazu drin stehen. Verbieten können die dir das aber nicht, soweit nicht anders geregelt steht dir glaube ich mindestens eine Stunde Musik machen ausserhalb der Ruhezeiten zu.


    Habe hier bei mir im Haus auch mit einer Mieterin (über mir) probleme. Bei mir wohl weniger der Trittschall sondern eher der "Krach" der Gummibecken :D , mein Vermieter hat mir aber den Rücken gestärk und gesagt das so lange ich mich an die Ruhezeiten halte sie im grunde nix machen kann.


    Lass dich nicht unterkriegen!

    Ja so meihn ich das :D...mit dem e-Drum das Programm ansteuern das am Rechner der Sound rauskommt...mal dumm gefragt, kommt der Sound auch irgendwie wieder in den Kopfhörerausgang vom E-Drum oder muss ich dann den Kopfhörer am Audiointerface einstecken?


    Kanäle für midi sind "Out/Throu" und "In" also am besten 2 Kabel kaufen :), kannst du da eins empfehlen?

    Danke für deine Infos...werde das Teil dann wohl morgen bestellen...nur noch eine Frage...wenn du von 2 Monospuren redest brauch ich dann 2 Kabel?


    Bzw. Wieviel Kabel brauch ich um was in z.B. Cubase aufzunehmen und aber auch sachen wie EZ-Drummer auf dem e-Drum zu spielen.


    Ansonsten wie gesagt danke für deine Hilfe!

    Habe in einem meiner anderen Threads ja das Thema Audiointerface für mein e-Drum angestossen und mich über die Feiertage nachdem ich 2 Kanditen rausgesucht habe, an die Studioabteilung von Thomann gewannt um mal eine kleine Beratung einzuholen, was den für meine belange und ansprüche zu empfehlen währe.


    Ich selbst hatte mit dem Presonus AudioBox 22VSL geliebeugelt welches vom Mitarbeiter als Hochwertig beschrieben wurde und als vorteil das "Midi-Duo" hat um externe Midigeräte anzusteuern.


    Desweiteren wurden mir das Native Instruments Komplete Audio 6 und das Focusrite Scarlett 2i4 empfohlen.


    Meine Recherche im Netz ergab das ich im grunde bei keinem so richtig was verkehrt mache, beim Focusrite wurden aber z.B. die Treiber sehr gelobt.


    Preislich wäre das Focusrite mit 159€ das Günstigste und das Native Instruments mit 199€ das Teuerste.



    Meine Frage diesbezüglich lautet also, benutzt jemand hier eines der Interfaces und kann gutes darüber berichten.


    Nochmal kurz was ich damit machen möchte --> Programme wie EZ Drummer benutzen und Fruity Loops ansteuern.


    PS: Wollte auch mal den Service von Thomann Loben, habe gestern dort angefragt und heute eine ausführliche Beratung per eMail erhalten, 1A!



    Guten Rutsch euch allen


    Trommelhorst

    Nachdem ich in den letzten 2 Monaten ein paar erfolge im nachspielen von
    Songs ( Qotsa - If i had a Tail und Deftones - Hole in the Earth)
    hatte, aber auch nach nunmehr 12 Jahren Trommellei eigentlich nie "richtig" gelernt habe mit Technik zu spielen (Rolls, Fills, Fuss- und Handtechniken) wollte ich mal einen Neustart wagen und mich hinsetzen und etwas üben.


    Hört sich jetzt erstmal ernster an als es ist. Fakt ist ich habe mir wie gesagt alles selber beigebracht ohne das ich jemanden hatte der mir sagte was ich am besten mal üben sollte bzw. ob ich die sachen die ich da mache auch "richtig" mache, obwohl "richtig" immer so eine Sache ist wenn das ergebnis trotzdem stimmt.


    Mein grösstes Manko ist aber wie gesagt die Technik. Bestes Beispiel ist woll nen Roll von Snare auf Standtom, das bekomme ich ohne probleme hin aber in meinen Augen nicht konstant und mit ner besseren Technik, könnte ich das ganze viel einfacher haben anstatt mit Single Strokes übers Set zu wirbeln.


    Jetzt also meine Frage was fang ich an zu üben bzw. wo finde ich im Internet etwas was mich sozusagen an "die Hand" nimmt. Ich denke da z.B. an Youtube Kanäle oder ähnliches.


    Wie gesagt, ich bin kein Anfänger sondern möchte mich Technisch weiterentwickeln weiß nur nicht mit was ich am besten beginne.


    Gruss


    Trommelhorst

    Kurzer dank an Trommeltom für das Video, genau das habe ich gerade gesucht und wollte erst nen neuen Thread auf machen, da ich diesen "Move" für "Deftones- Hole in the Earth" kurz vor Schluss brauche und mir nicht sicher bin ob ich das richtig spiele.


    Als Autodidakt und Übungsfauler Trommel ich seit Jahren vor mir hin und habe mich jetzt endlich mal zusammengerissen und mich an nen Song gesetzt und geübt.


    Angefangen mit "Quotsa - If i had a tail" und jetz eben der Deftones Song. Da ich kurz vor Schluss bin kann ich im grunde schon von nehm ja erlebnis sprechen, da es das bisher beste ist was ich am Set vorzeigen kann :D


    Gruss


    Trommelhorst

    Danke für eure Infos und kauftipps. Werde mir wohl eine Externe Lösung besorgen und das ganze mit USB-Verlängerung zum Rechner legen und das Interface am E-Drum stehen haben.


    Was natürlich dann mein Problem ist, wenn das ganze dann meinen Onboardsound ersetzt muss ich mir mit der PC Boxen kabellei was einfallen lassen, oder bleibt bei einer Externen Lösung die Onboardsoundkarte aktiv und ich schalte das Interface immer nur an (zu) und aus?
    Das wäre natürlich am besten, gerade wegen genanntem Microfon- und Kopfhörereingang der bei mir genau oben auf dem PC gehäuse liegt.

    Also das mit dem Kabel für 22€ ist echt verlockend...nur leider etwas kurz...wäre das ganze den zu empfehlen, ist ja doch nen unterschied ob jetzt 20€ oder 200€, muss ja da nen grund für den Preis geben.


    Was mir aber gearde auffällt, ich benutze am Rechner nen Headset mit Klinke für Kopfhörer und Micro...nun sind an den Interfaces keine Klinkeeingänge fürs Micro dran...falls das Interface also meine Onboardkarte ersetzt kann ich ja nicht beides nutzen.

    Habe im Fruity Loops Forum heute auch gelesen das es "problemlos" funtkionieren soll...sind für mich also gute Neuigkeiten.


    Falls also jemand nen Konkreten vorschlag für nen Midi interface in oder Extern hat, kann ers gerne Posten, preislich denk ich bis 200€.


    Was ich nur noch wissen wollte, das externe Interface wie es weiter oben eins zu finden gibt, kommt das an den Rechner selbst dann per USB und ist dann im grunde meine neu Soundkarte? oder hat das eine mit dem anderen nix zu tun.


    Danke auf jedenfall für eure hilfreichen Infos!


    Mfg


    Hans

    Richtig, das Keyboard hat nen USB Anschluss zum PC...das TD9 brauch aber nen Midikabel, das war mir schon bewusst.


    Wie gesagt, ich möchte gerne Programme wie Fruity Loops mit dem E-Drum Ansteuern (falls das überhaupt geht) um dann damit Beats in der "Piano Roll" zu "Programmieren", sprich es gibt eine aufnahme Funktion in der ich im moment mit Keyboard die Beats einspiele bzw. die "Blöcke" (wer Fruity Loops kennt weiß was ich meine) eingebe, was mann sonst per drag and drop macht (siehe Bild).


    Ausserdem würde ich gerne Programme wie Ez-Drummer usw. ausprobieren.


    Die von euch vorgeschlagenen Teile bwegen sich Preislich schonmal in nem angenhmen rahmen.


    Jetzt nur mal um alles klar zu sehen...ich kaufe mir z.B. die Audiobox 22vsl, das richtige Kabel, schliesse alles zusammen und kann dann damit z.B. Ez Drummer ansteuern?


    ach und was heißt Daw.


    Mfg


    Hans

    Ok, also im grunde brauch ich also nen Midi Interface in oder Extern und Midi kabellei für Out und In oder nur eins der beiden. Würde auch ne Interne Soundkarte ala Soundblaster gehen oder ist das nen unterschied?


    Und was hat es mit der Drum Map aufsich?


    Danke schonmal für das erste Feedback....


    wäre natürlich toll falls schon jemand sein e-Drum mit Fruity Loops benutzt hat und dazu was sagen kann.

    Wollte mich mal schlau machen was ich alles benötige um mein TD-9 mit dem PC zu verbinden um entweder das was ich spiele aufzunehmen oder Programme wie EZ Drummer anzusteuern.


    Die Suche ergab für mich da immer nur Teilangaben was ich alles brauche.


    Also am besten alles angeben auch was ich alles für Kabellei usw. benötige.


    Hauptaugenmerkt liegt auf das benutzen von Programmen wie Superior- oder EZ Drummer und um mit dem e-Drum Beats usw. über Programme wie Fruity Loops einzuspielen (vielleicht hat da jemadn schon erfahrung), benutze dazu im moment nen Midi Keybord und würde das gerne mit dem e-drum machen.


    Mfg


    Trommelhorst