Beiträge von Kampfmuffin

    Ok, danke :) .


    Es fehlen drei Schrauben, bin ich draufgekommen. Eine ist von einer Tom, die insgesamt ca. 62-63 mm und nur das Gewinde ca.42-43 lang ist. Und zwei von der Snare, die insgesamt ca. 45 mm und das Gewinde etwa 32 mm lang sind. Wieso denn?


    EDIT: Es dürften drei von den kurzen fehlen. Hab alle Schrauben rausgedreht und eine davon war eine lange, wie sie bei einer Tom fehlt 8| .

    HOHK: Ich glaub eher du bist spitz auf mein Set und willst es dir selbst unter den Nagel reißen ;). Nein, Scherz...wie gesagt...ich leide nicht unter akuter Geldnot und werde mich nocheinmal im Schlagzeugspielen versuchen.


    Oliver_Stein: Eine gute Idee :). Von dem Problem hab ich in deinem Vorstellungsthread gelesen.


    Ich dachte eher an die standard white coated von Remo. Weil ich da noch 2 komplett unbenutzte zu Hause habe und zwei noch nicht wirklich abgespielt sind. Resonanzfelle sind zur Zeit noch die Pearl Clear Ambassador drauf. Sind Emperor nicht die doppellagigen? Wird das dann nicht noch lauter? Was bedeutet G2 übder G1?
    Bin gerade brav am Putzen. Zumindest 2 neue Spannschrauben muss ich nachkaufen, die sind mit der Zeit irgendwo abhanden gekommen und wenn alles fit ist, dann werden neue Felle gekauft =).


    lg

    Danke für die Links! Wenn ich auf andere Spannböckchen und Optimount umrüste, wird mich das bei dieser Größe eine ganze Stange Geld kosten, vermute ich. Bei Thomann kostet ein einzelnes Spannböckchen ja schon um die 5 Euro...


    Aber gut...dann werd ich dem Ganzen nocheinmal eine Chance geben =).


    HOHK: Ich kam bisher noch nicht dazu das Schlagzeugspielen ernsthaft zu probieren...wie ich Stunden genommen habe hatte ich kein Schlagzeug zum Üben. Als ich das Schlagzeug hatte, hatte ich eine Band in der NICHTS lief und zum Üben hätte ich ans andere Ende von Wien fahren müssen. Da kommt nicht so wirklich Freude auf. Jetzt habe ich es bei mir im Haus stehen und die Aussicht hier spielen zu können. Ein halbes Jahr ausprobieren ist ein ganz guter Rat, denke ich.


    lg

    Oliver Stein: Ja, es dürft Crimson Black sein. Schwarz mit Glitzer-Flakes drin. Sie
    sind wirklich schwer, aber ich habe ja auch nicht vor, sie großartig
    herumzuschleppen. Was ist Birdseye Maple? Anderes Holz?? Bis jetzt
    hatte ich allerdings noch keine Probleme mit Gewindehülsen. Sind Lugs
    das gleiche wie Spannböckchen?


    Kürzen werde ich es allerdings nicht. Habs gerne laut und hab auch gern harte Musik ;).


    Schwarz als Farbe find ich schon gut. Hätte ich mir ein neues gekauft, hätte ich vermutlich dunkelgrün gewählt, aber so ists auch schon ok.


    Das mit dem Einstieg habe ich mich auch schon gefragt. 1,48 bin ich nicht mehr, bin schon 24 :). Hatte einige Privatstunden, aber nichts wirklich Ernsthaftes. Ich schau mich mal um, ob es hier in Wien etwas Gescheites gibt.


    @ Hochi und Frau S-Punkt: Ich habe eingangs nach der Meinung der Forenten gebeten, also haben S-Punkts Kommentare schon ihre Berechtigung. Dass sie jedoch gar nicht meine Gedanken widerspiegeln, weil ich schwarz mag und auch harten Sound, ist wieder etwas anderes ;). Aber danke trotzdem!


    schnär tramm: Öhm, ja...kann man so ungefähr sagen. Wobei es mir eher zugeflogen ist als, dass ich mir jetzt bewusst eins gekauft habe. War damals allerdings noch kein Student sondern Zivildiener, sprich ich hab auch etwas Einkommen gehabt.


    Propeller: Inwiefern sind die Drumaufhängungen ein Nachteil? Was ist an Optimounts besser?



    Grüße und danke für die vielen guten Antworten!

    HeavyHitter: Wenns wirklich gar niemand auf diesem Globus kaufen will und ichs absolut nicht mehr haben will, dann werde ich auf dein Angebot zurückkommen :D.


    Unterricht hatte ich schon einige Zeit bei einem Privatlehrer. War aber nie motiviert zu üben, weil ich zumindest eine Stunde zu meinem Schlagzeug fahren musste. Konnte nicht einfach mal zwischendurch in den Keller gehen. Vielleicht gehts jetzt, weils in meinem Haus steht, aber um das Schlagzeug komplett aufzubauen fehlt leider der Platz =(.

    Wenn ich mich nicht vermessen habe, dann müssten es sein:


    Bassdrum: 22'' (zwei mal)
    Standtom: 16 ''
    Hängetoms: 14'', 13'', 12'', 10 '', 8''
    Snare: 14 '' (10 Schrauben)


    Wobei die große Hängetom schon so groß ist, dass sie auf der Bassdrum aufliegt. Die bräuchte einen eigenen Ständer (den ich nicht habe).


    Huginho: Für alles behalten ist es mir zu groß ;).


    Grüße

    Danke einmal für die Antworten!


    Unterrichtsstunden hatte ich schon einmal. Mein Problem ist, dass ich damals nicht wirklich üben konnte, weil ich noch kein Schlagzeug hatte. Und als ich es schon hatte ist es im Proberaum auf der anderen Seite der Stadt gestanden, da hatte ich auch nicht so die Motivation jedes Mal hinzufahren. Spaß machts mir prinzipiell schon.


    Das Set hat 5 Hängetoms und 1 Standtom, sprich ich könnte nicht wirklich ein Set verkaufen sondern im Endeffekt nur 1 Bassdrum und 2-3 Hängetoms.
    Snare möchte ich nicht verkaufen. Die hat einen Messingkessel und ich habe gehört, dass das gut sein soll? Wirklich wissen tu ichs allerdings nicht.


    Frau S-Punkt: Was ich bis jetzt herausgefunden habe, ist das CZX Studio eine recht rare Linie. Da schwingt irgendwie das Gefühl mit, dass man etwas Besonderes hat :).


    Grüße

    Hallo!


    Das ganze wird vermutlich eine kleine Geschichte :) .


    Ich hatte vor ein paar Jahren eine Band auf der Uni. Eine typische Garagenband, in der niemand sein Instrument beherrscht. Der Proberaum war auch auf der Uni und ein Schlagzeug (besagtes) stand dort.
    Nach ein paar Wochen hat mir der Eigentümer gesagt, dass er mit der Uni fertig ist und das Schlagzeug verkauft. Insofern war ich gezwungen das Schlagzeug zu kaufen, weil wir sonst mit einem Proberaum ohne Schlagzeug dagestanden wären. Also hab ich es gekauft. Ein 9-teiliges Pearl CZX Studio mit 2 Bassdrums, 2 Crash, Hi-Hat und Ride (alles Zildjian). Für mich natürlich komplett überdimensioniert, ich hatte nur eine Handvoll Schlagzeugstunden (und bis jetzt auch nicht mehr)
    Die Band lief nicht gut und nach ca. einem Jahr haben wir das ganze aufgegeben, ich habe seitdem auch nicht mehr gespielt. Das Schlagzeug ist 3 Jahre lang im Proberaum herumvegitiert, jeder hatte Zutritt, diverse Unibands haben es bei Festen vergewaltigt, es musste Bierduschen über sich ergehen lassen etc.. Und es war mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal, weil ich ja keinen Bezug zu dem Instrument hatte.


    Irgendwann befand ich das als unnötig und wollte es verkaufen. Leute, die sich damit auskennen, haben mir gesagt, dass ich es locker um mehr als 1600 € wieder verkaufen könnte. Habe es aus dem Proberaum gerettet und bei mir im Haus in eine Kammer gestellt. Das Schlagzeug ist unfassbar dreckig und vergrindet, aber sonst in einem sehr guten Zustand. Bin gerade dabei es zu putzen.


    Und je mehr ich putze, desto schöner wird es und desto mehr gefällt es mir. Und desto mehr schmerzt mich der gedanke an einen Verkauf.


    Und jetzt wollte ich mich nach Eurer Meinung erkundigen. Was mache ich damit? Das ganze Drumkit ist einfach zu groß. Ich kann es auch nirgends hinstellen. Ganz verkaufen? Das Kit aufsplitten und einen Teil verkaufen? Richtig Schlagzeug spielen anfangen? Eigentlich kann ich genau überhaupt nichts. Ist es klug ein so großes Schlagzeug aufzusplitten?


    Danke und Grüße!