Beiträge von babysnakes

    Das geilste was ich vom gadd je gesehen hab, einfach unglaublich was er da für ein Timefeel hat.


    ja, das ist schon speziell gut, finde ich. weil prinzipiell ist ja eh eigentlich alles unfassbar, was der macht.


    hier kann man übrigens irgendwo im lied einsteigen, das tempo ist verblüffend gleichbleibend (nur am anfang vom shoutchorus zieht er ein bissl an, finde ich). so muss man mal drüberstehen.


    und der einstieg nach dem shoutchorus ins schlußthema... cooler geht's wohl nicht. :)

    da trifft wohl das sprichwort "simple but not easy" zu.


    und neben den ganzen schönen vierteln ist auch der shoutchorus nicht zu verachten.


    unglaublich einfach... oder einfach unglaublich?



    [youtube=]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    wie marcus schon geschrieben hat würd ich auch sagen, dass es vor allem auf die dämpfung der snare ankommt.
    ich selbst spiel auch gar nicht wenig reggae und hab verschiedenstes zeug ausprobiert - momentan mag ich felle mit relativ wenig sustain gerne (remo powerstroke 3 oder 4, evans genera dry), aber das kommt auch wirklich auf die snare an. da hab ich in letzter zeit eine ludwig supra in 6.5 gespielt. und ich mag eher tiefe snarekessel, weil die bei hoher stimmung auch noch genügend bauch haben (wir spielen nicht "nur" roots reggae, sondern auch dancehall oder hip hop-ige grooves).

    ich würd auch sagen, dass dies entweder von sehr tiefer hämmerung kommt oder auch von eingeschlossenen luftblasen im bronze-rohling.


    bisher hatte ich solche unregelmäßigkeiten an ein paar becken von mir (auch crashes), aber gerissen sind sie mir dort noch nie (sondern teilweise woanders).

    hallihallo,
    hab grade nix zu tun und "deluxe music" am fernseher laufen. da kommt folgendes video um 12:35 am samstag:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    eigentlich dachte ich ja, dass ich nicht besonders prüde/konservativ oder so bin, aber wenn ich mir denke, dass diese tageszeit wohl auch von vielen kindern vor dem fernseher verbracht wird und die beim drüberzappen hier hängen bleiben könnten - das kommt mir dann (als vater einer 9 monate alten tochter) doch ein bisschen "komisch" vor.


    bin ich zu "gestrig"? da ich nicht besonders viel fernsehe hab ich wohl auch einige trends nicht mitbekommen, die eventuell dieses medium wohl schon betroffen haben. vielleicht ist diese art "provokation"(ist wohl nicht das beste wort, aber mir fällt grad nix besseres ein) ja eh schon ein alter hut.


    ich will hier nicht die sittenpolizei spielen oder sonstwas, aber ich war doch ein bisschen überrascht und würde mich über meinungen darüber freuen.




    p.s.: die band finde ich übrigens nicht gut. sogar schrecklich. also, ich bin kein fan. nur zur klarstellung. :)

    bin leider grad in der pampa und hab extrem langsames internet. deshalb kann ich mir leider die clips nicht ansehen, aber soviel kann ich allgemein sagen:


    crashbecken segnen meistens irgendwann das zeitliche, da sie meist für akzente (also laut) gespielt werden und auch wegen einem spritzigen crashsound mit der schulter des stockes am beckenrand angeschlagen werden. das führt irgendwann meistens zu rissen. entweder am beckenrand, oder entlang der abdrehung oder bei zu fester montage am beckenständer auch beim aufhängungsloch.
    meiner erfahrung nach halten dünnere crashes länger, da sie aufgrund der kleineren masse mit der energie, die der stock ans becken übergibt anders "umgehen" als dickere - zumindest reime ich mir das so zusammen. :) weniger massige becken "weichen" dem stock schneller aus oder so...
    bei der gelegenheit verweise ich auch mal auf ein youtube video, in dem ein crashbeckenschlag in slow motion zu sehen ist:
    https://www.youtube.com/watch?v=osFBNLA7woY


    prinzipiell gibt es aber - glaube ich jedenfalls - keine dauerhafte schonung eines crash beckens. außer man spielt es nicht. :)

    hatte das 18er, bekam auch in kurzer zeit risse bei den ovalen ausfräsungen. vom sound her dunkler und trashig. habe mir aufgrund der kurzen haltbarkeit keines mehr gekauft. vielleicht halten die ozone crashes von sabian länger? die haben ja runde ausfräsungen, was eventuell auch auf eine höhere haltbarkeit schließen läßt.

    meine erfahrungen mit yamaha tomhaltern sind gut und schlecht:
    gut: einfach zu bedienen, trommeln sind leicht zu positionieren und halten auch bombenfest
    schlecht: ausgerissene schrauben (vielleicht hab ich die teile immer zu stark angeknallt?), große unterschiede im resonanzverhalten der trommeln je nachdem, ob die trommel eher vorne oder hinten am dorn der aufhängung sitzt bzw. bei mehrfach tomhaltern beeinflussen sich die trommeln sehr stark was die resonanz betrifft.


    aber was weiß ich schon... ;)


    edit: ich hab übrigens nur die YESS teile.

    so, heute ist die letzte live übertragung unserer sunday night serie. leider...
    hier noch mal der link für alle, die uns noch mal hören wollen.


    http://www.hrt.hr/streamf/PROGRAM1


    ich hab in der band seit sommer 2009 gespielt, hatte unfassbare konzerte mit unfassbaren musikern (miguel zenon, andy haderer, toshiko akiyoshi, renee mannings, charenee wade, karolina strassmayer, joseph bowie, don menza, luis bonilla, arturo o'farrill, mike abene, john fedchock, sherisse rogers, kokan dimusevski, allen vizzutti, thana alexa, donny mccaslin, randy brecker, juan garcia herreros, deborah carter, peter soave, mathias rüegg, fay claasen u.a.).
    war eine sehr schöne, intensive zeit, aber jetzt ist leider das geld endgültig aus... :(


    naja, viel spaß mit der letzten übertragung auf jeden fall!

    also mit Snarständer hab ich auch probiert.
    Klang genauso=kein positiver Effekt


    bei toms (und auch snares) mit triple flanged hoops macht es einen riesigen unterschied beim verwenden eines snareständers, ob man die trommeln bzw. die spannreifen "einklemmt" oder locker auf dem ständer ruhen läßt. ich würd mal versuchen die trommel ganz locker im ständer zu positionieren.

    hallihallo,
    ist zwar recht kurzfristig, aber vielleicht geht sich's ja doch für jemanden von euch aus bzw. vielleicht hat ja jemand interesse.


    ich spiele heute mit meiner big band (HGM jazz orkestar zagreb) live im kroatischen radio, zu gast haben wir die sängerin charenee wade.


    die übertragung startet gleich nach den 8 uhr nachrichten, hier der link zum live-stream:
    http://www.hrt.hr/streamf/PROGRAM1


    :)

    ein klassiker wäre auch die beiden dornen, die ein verrutschen des pedals verhindern sollten, so weit auszufahren, dass die sozusagen als wippe dienen. würd mal versuchen, die teile ganz einzufahren. hilft das?

    danke für die blumen, ich bin wirklich glücklich mit dem set (bis jetzt... ich kenn mich ja). :)


    Mach mal ne Vorstellung von Dir.


    hab ich schon mal gemacht, aber ich war etwas spärlich mit der info über meine person und das kam nicht so gut an... hatte eher equipment aufgelistet (hatte drumMERgalerie mit drumgalerie verwechselt) und dann gab's einige kommentare, die nicht so angenehm waren (in die richtung "du willst ja nur mit deinen sets angeben aber gibst nichts von dir persönlich preis"). daraufhin habe ich gebeten, meine vorstellung zu löschen, was dankenswerterweise auch bald mal gemacht wurde.


    wenn ich eine vorstellung meinerseits machen würde, dann würde ich sie auch diesesmal mit eher weniger persönlicher information machen, also lauf ich dann auch wieder gefahr "gebasht" zu werden und das ist ja dann wohl nicht sinn der sache. :)