ECht ordentlich, das hört sich wirklich cool an ![]()
Mein persönlicher Stil zeichnet sich durch den Haufen Weizenflaschen hintermm Set aus
![]()
ECht ordentlich, das hört sich wirklich cool an ![]()
Mein persönlicher Stil zeichnet sich durch den Haufen Weizenflaschen hintermm Set aus
![]()
Ja klar, als Profi häuft sich viel an.
Du musst heute ja innovativ im Sound sein, um noch Erfolgsaussichten zu haben...
DA gehören gewiss Tubz und Rods dazu, Filzschlägel sowieso und Besen auch. Zusätzlich vielleicht noch Rocksticks (diese Dinger ohne Kopf, die vorne einfach ohne Verjüngung abgerundet sind). Carbosticks, Carborods und je nachdem vielleicht auch noch das Riesensortiment lateinameriakanischer bis afrikanischer Percussionsticks. Es gibt so viel *fleh*
Ähm, ich hab doch gerade mein Latinum gekriegt.
Wenn ich mich schwer irre heisst totus alles und toto ist *schwer-nachdenk-weil-latinum-nur-mit-vier-bestanden* Singluar Dativ und Ablativ
Naja, soviel dazu
[/gehirn]
seppel: Da kommt naürlich im weitesten die Frage auf, wieweit Musik noch Musik ist, ist ein sehr interessantes Thema. Es gibt auch Leute, die glauben, dass sie echte Künstler sind, wenn sie mikrotonale Musik schaffen.
Das ist für die Musik, andere finden auch, dass Mars Volta tolle Musik ist, für mich überschreitet beides die Grenze zur Musik. Imo Überschreitet auch Terry Bozzio die Grenze von der Musik in ein anderes Gefilde....
Alles Definitionssache, oder?
Am Ende bietet keiner drauf und man hätte vielleicht ein Gretsch USA für 1 Euro kriegen können....
Also Beckenwirbel gehen auch ohne Filzschlägel
Ich hab noch nie welche benutzt.
Aber ich denke, darau gibt's keine richtige Antwort, man sollte mal alles ausprobieren.
Über Geschmack soll man nicht streiten, es gibt den Musikantenstadl auch noch.
So eine hemmungslosen schwachsinn hab ja noch nie gelesen: Palisander wird für fast jedes Gitarrengriffbrett, viele Gitarrenzargen und -Decken verwendet. Ausserdem sehen die abwechselnden Lugs alles andere als edel aus.
Keine schlechte Idee mitden fürchterbaren Drummerbildern. ![]()
Nein überhaupt nich, ein glück, die Männer habens ja hemmungslos drauf - @metalfusin: Jo, da hast du völlig recht. Auch Bily Cobham hat nicht immer gut ausgesehen. (ich finde heute hat er was vom Dalai Lama :D)(http://www.drummerworld.com/drum/dpa57/billycobhamvideo.jpg)
Ich finde Colaiuta hat ein bisschen verrückt ausgesehen, Weckl einfach schmierig...
Und es gibt, wie du sagst, noch viele Drummer, die sich "der Epoche entsprechend *räusper* gekleidet und ausgesehen haben" aber Ein paar Leute sind halt eben die Spitze ![]()
Eines Tages kriegt auch er Onboard-Sound.... ![]()
Hochi: danke für den Tip, hat mir Newbeat auch schon emfohlen. Werde mich da mal ranbegeben.
Laut meinem Vater, der wohl schon einige Deals bei Ebay USA gemacht hat, schwnakt der Versandtpreis erheblich, je nach dem, wie du transporiteren lässt. Mit langsamen Schiffstransport dauert es zwar bis 8 Wochen ist dafür aber wohl recht günstig. Ja klar, und Zoll muss man halt echt einfach den Kaufpreis manipulieren. 20% von 100 $ ist eben was anderes als von 800. ![]()
metalfusion: Jo der Mann hat's echt drauf, aber Jeff Porcaro vereint genau wie Ian Paice die zwei unglaublichen Eigenschaften unglaublich dämlich auszusehen und dabei unglaubliche Drumfähigkeiten zu haben ![]()
@quickpunch: Endlich mal einer, der Kirk Covington auch gut findet! Das wurde aber auch Zeit. Meiner meinung nach einfach nur cool und super der Mann.
Würde gerne mal Videos von ihm sehen.
Überhaupt nicht mein Musikgeschmack aber eigendlich Drumtechnisch gar nich mal falsch.
Aber den Sänger, also der hat am Mikro nichts verloren, singen kann der wohl nicht :D.
Tja, wer's mag, vielleicht isses ja gut für den, aber für mich nicht.
Der Gitarrensound ist überigens fürchterlich undefiniert, mit dem kann man nichts anfangen, weil man nciht weiss, was der Gitarrist gerade spielt.
![]()
Die absolut beste Platte, die ich mr je gekauft habe: Deep Purple - 30
Absolut klasse, hab erst nach und nach entdeckt, wie fett die anderen Lieder auf der Platte sind.
Kann man echt so gut wie durchhören, alles spitze.
Nur das erste Lied, Hush, gefällt mir net, aber sonst:
2.Black Night
3.Speed King
4.Child In Time
5.Strange Kind Of Woman
6.Fireball
7.Demon´s Eye
8.Smoke On The Water
9.Highway Star
10.When A Blind Man Cries
11.Never Before
12.Woman From Tokyo
13.Burn
Danach kommen noch ein paaar Tracks, aber die sind nicht so stark, aber das sind alles echte 'Sahnestücke, teilweise remastered. Die Platte läuft hier hoch und runter ![]()
[anmerkung]
Wenn ich das richtig verstanden habe, meint er nicht, dass er Krämpfe kriegt oder hat, sondern, dass er einfach zu steif spielt.
[/anmerkung]
Hoffentlich seit ihr ordentlich gesichert *fg*
http://www.drummerworld.com/Videos/Bernard_Purdie2.html
And he just sits there grooooovin' on it...
Ich denke auch, dass Üben der richtige Schlüssel zu dem Problem ist. Deine Verkrampftheit kommt wohl daher, dass du alles exakt timen willst und halt noch unsicher mit den Grooves bist. Wenn du viel übst, bekommst du irgenwann ein feeling für die Grooves und alles geht dir leicht von der Hand, dann brauchst du nicht überlegen und auch nicht verkrampft um Timing zu mühen - es fängt im Optimalfall an zu grooven ![]()