Beiträge von Gery

    Also für mich ist ein richtiges Notenbild viel verständlicher
    als Tabs,


    nehme an das ich zu bescheuert bin um Tabs zu spielen.


    Oder ist das auch nur Gewohnheitssache?


    Gruß Gerry

    Hallo,


    es gibt sehr viele, aber wie findet man heraus, ob es der richtige ist? Ist sicherlich nicht leicht das gleich zu überblicken. Egal welches Instrument man lernt.


    Jeder Lehrer unterrichtet irgendwie nach seiner eigen Vorstellung.


    Für einen kompletten Anfänger ist das wohl nicht so ein Problem, für einen Fortgeschrittenen wohl eher.


    Es läuft sicher immer wieder so ab, man geht in diverse Schulen (man versucht auch Privat Lehrer), redet viel was man sich vorstellt, was man erreichen möchte usw.


    Nach einiger Zeit Unterricht zwickt es dann doch:


    Habe ich wohl den Richtigen, bringt der mich mit seinem Untericht dorthin, was ich erreichen will.


    Dann der große Wechsel und man steht wieder vor dem gleichen Problem, habe ich nun den richtigen gefunden?


    Grüße Gerry

    Hallo!
    @ Trommelstock!


    Tschum-TschuKaTschum-Tschum-TschuKaTschum, für drei gegen vier Tschum--KaTschum-Ka-TschuKa--Tschum--KaTschum-Ka-TschuKa-- usw. Das erste "Tschum" ist jeweils auch ein "Ka" (die "1", die beide Hände gemeinsam spielen).


    ?( Da versteh' ich nur noch Bahnhof) ;) könntest Du mir das näher bringen bitte?


    Hallo Trommeltier!


    Irgendwie hab ich's ja schon fast drauf, weiß aber nicht warum es fast klappt nach dem Gehör?

    Jedenfalls mit dem Bier das leuchtet mir voll ein :D


    Muß man eigentlich gar nicht so trainieren, das klappt von selbst.



    Grüße Gerry

    Hallo trommeltier,


    mir sind 8tel und 4tel Triolen schon klar als Solo gespielt
    aber in Kombination mit 16tel zusammen habe ich Schwierigkeiten.


    Rechts gerade 16tel Figuren und mit der linken Hand zugleich Triolen. Da liegt mein Problem, daß ich beide Figuren unter einem Hut richtig in die time bekomme.


    Gruß Gerry

    Hallo Chuck!


    Bei 3 gegen 4: sind die Fettgedruckten die Triolen?


    Kapier das einfach nicht :O


    Trotzdem an Alle hier im Forum vielen Dank für die Mühe und Hilfe.


    Das komische dabei ist, daß ich die Übung eigentlich "fast"(eben nur fast) spielen kann. Nehme zur Kontrolle einmal links oder rechts nur das Knie mit der anderen Hand die Snare.


    Dann höre ich die Triolen richtig klingen, aber die rechte Hand Figur 2/16 + 1/8 klingt etwas vermurkst.


    Einfach nicht ganz richtig. Weiß aber wie diese Figur klingen sollte ?(


    Gruß Gerry

    Hallo,
    hier meine Frage besser erklärt.


    Mir geht es eigentlich um 8tel Triolen u. 4tel Triolen.


    Habe hier von Tom Hapke Unabhändigskeit Übungen.



    Die rechte Hand einzeln ist mir klar,
    die linke Hand einzeln ist ebenfalls klar.


    Zusammen gespielt wills nicht klappen, außer ich wüßte genau wo die Triole hingehört in Verbindung mit den Figuren der rechten Hand.


    Grüße Gerry

    Hallo!


    Wer kann mir bitte das erklären:


    Wie man in einem Takt z.B. 12 / 8tel Triolen aufteilt und zählt.


    Noch besser erklärt mit der rechten Hand spielt man


    16tel Gruppen pro 1 Beat 4


    RRRR RRRR RRRR RRRR darunter für die Linke Hand


    wären 8tel Triolen auf jeden Beat eine LLL Gruppe


    Auf welche Zählzeit fällt die Triole bei den enzelnen 16tel Schlägen?


    Hoffe daß ich mich richtig ausdrücken konnte.


    Gruß Gerry

    Hallo!


    Zwischendurch wiedermal ich mit einer Frage ;)


    Suche Play Along Songs für Swing, Dixie, Boogy Woggy,(wie schreibt man das?)
    Rock'n Roll.


    Hat jemand einen Tipp für mich und kennt kaufbare Übungs CD's?


    Grüße Gerry

    Hallo Steelheart !


    Ja das stimmt wirklich. Habe mir gerade Dein Schlagzeug Set angeschaut.


    Wow, tolle Sache! Double Bass?


    Bin froh wenn ich mit einer zurechtkomme ;)


    Da ich zur Zeit nur trainiere habe ich nur ein E-Drum-Set, im Wohnzimmer. DXPressIII.


    Spielte aber füher live in Gruppen, mit Rogers, Ludwig und Tama.


    Leider habe ich mein Schlagzeug spielen aus beruflichen Gründen viele Jahre lang ausgesetzt. Nun baue ich mich wieder auf mit täglichen intensiven üben.


    Gruß Gerry

    Hallo Matzdrums, und Steelheart!


    Ja, in dem Tempo schaffe ich es noch nicht.


    Langsamer klappt es.


    Oft verdrödle ich die Zeit um sofort gewisse Geschwindigkeiten schnell zu erreichen.


    Leider geht das aber nicht von heute auf morgen.


    Da übe ich dann am besten zwischendurch wieder andere Rudiments weil auch wichtig :))


    Gruß Gerry

    hallo, newbeat !


    Wegen dem Standtom. das ist eine ganz alte Schule von Ted Red.


    Ich nehme natürlich das 1. Hänge Tom für diese Übung.


    Aber du hast recht, meine Five Stroke Rolls sind noch nicht schnell genug für diese Übung.


    Gruß Gerry

    Hallo Steelheart!


    Du glaubst also doch nur die halbe Geschwindigkeit?


    Aber sieh doch diese Übungen an, für die halbe Geschwindigkeit klingt es dann wieder nicht.


    Ich schaffe diese Übungen im Tempo 180 bei vierteln je Klick gezählt.


    Da käme auf eine Halbe =90


    Gruß Gerry


    Sorry habe die Zahlen ausgebessert ;)

    Och,


    wenn das so stimmt muß ich noch viel üben bis die Geschwindigkeit hinkommt! Hier ein Bild von den Übungen. Gruß Gerry