E-Drum _ Yamaha _ Mietwohnung _ Hilfe

  • Hallo Zusammen,
    da ich seit einigen Jahren in einer Mietwohnung wohne und nur noch sehr selten zum Üben/Spielen komme (Set steht bei meinen Eltern --> 160KM), bin ich am überlegen ob ich mir ein E-Drum holen soll um mal wieder richtig Üben zu können und evtl. Anschluß an ne Band finde.


    Wie sind eure Erfahrungen mit E-Drum´s überhaupt bzw. als Übungssets?
    Wie ist die Schwingungsübertragung der Bassdrum (Pad) bzw. der Fußmaschine oder dem Rest auf den Boden?
    Kommt da doch recht viel durch den Bodenkontakt in der unteren Wohnung an?
    Hab mal mein akustisches Set mit Dämplatten getestet und musste feststellen das der "Bums" der Bassdrum doch voll durch das komplette Mauerwerk geht obwohl von der Lautstärke her nicht wirklich viel zu hören ist.


    Was haltet ihr vom neuen "Yamaha DTXpress III Special" für ca. Eur 1350,- . Hab ich schon probegespielt. Ist gewöhnungsbedürftig, da man doch alles etwas fester spielen muss.
    Macht es Sinn sich das Teil rein für Übungszwecke zu holen oder ist das etwas oversized?


    Ok das war jetzt viel, viel Text und einiges an Fragen. Ich hoffe mir kann jemand gute Tips bzw. nützliche Info´s geben die mir die Kaufentscheidung erleichtern.


    Danke schon mal ...


    Gruss Faustpils

  • servus,


    gibt eigentlich massig threads die deine fragen beantworten wuerden!
    vor allem das mi dem trittschall!!!


    also wenn du schreibst du spielst schon sehr selten.. wuerde sich das denn mit einem e-drum zuhause aendern?
    wenn nicht dann wuerde ich wohl kein 1400,- euro set kaufen an deiner stelle!


    wenn doch *g* dann wuerde ich mir an deiner stelle ein e-drum mit mesh head pads ueberlegen!


    aber durchforste doch mal die alten beitraege im e-drum forum.


    gruss
    Rege

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Naja, das inzwischen seltene Spielen kommt eben daher das ich umgezogen bin, keinen Anschluß an eine Band habe und in einer Mietwohnung wohne.
    Natürlich werde ich wieder mehr spielen um fit zu werden und evtl. ne Band zu finden. Aber dafür muss ich mich eben wieder auf einen gewissen Stand bringen.
    Die Frage ist halt hilft mir ein E-Drum (Mietwohnung) oder muss ich mich zwischen E-Drum und A-Set so extrem umstellen, so das es nicht wirklich sinnvoll wäre eines zu kaufen.
    Falls ihr mir hierzu positive Resonanz gebt ist dann nur noch die Frage taugt das Yamaha DTXpress III special? Mehr wie max. Eur 1500,- komplett wollte ich auf keinen Fall ausgeben.


    MfG Faustpils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!