Beiträge von M.A.R.T.I.N.

    Ich spiele seit einigen monaten und einigen Shows einen einfachen Sennheiser IE4 Hörer (ca. 65,-) in Kombination mit einem LD Systems HP1 (88,-) Kopfhörer Verstärker.


    Der HP1 hat einen Limiter, 2 XLR Eingänge und einen mini Klinken Input (welchen ich noch nie gebraucht habe). Du kannst die XLR Inputs Wahlweise im Stereo Mode benutzen und mit dem Balance Poti das Panning regeln oder im Mono Modus die Balance zwischen den inputs regeln (damit ist es praktisch ein 2 Kanal Mischer). Ich benutze jedoch nur einen Kanal im Mono Modus, da ich keinen Klick benutze und mir Mono Monitoring ausreicht.


    Unser Basser benutzt die gleichen Hörer, aber mit dem Behringer Powerplay P1. Der ist ähnlich aufgebaut, hat aber keinen Limiter (welchen ich nicht missen möchte wenn jemand anders deinen InEar Mix macht). Außerdem finde ich die Klammer zum Befestigen am Gürtel um einiges praktischer als beim Powerplay und das Design ist etwas schlanker.


    Für 150 - 200,- bekommt man auf jeden Fall ein gutes System. Natürlich gehts immer besser in Sachen Klang und Komfort mit teureren InEars mit mehreren Treibern die ans Ohr angepasst sind. Aber mir geht es um eine praktische Lösung mit der ich jeden Abend einen solides Monitoring habe und nicht um High-Fidelity auf der Bühne :D


    __________________________________________
    Edit: Da hatte ich wohl was falsch im Kopf. Danke für den Hinweis. Bleiben noch die anderen genannten Vorteile. Einen subjektiven Klangvergleich kann ich die Tage gerne auch mal machen.

    So wie oben erwähnt hier die neuen Demos:


    Words Ring True, unser selftitled Song:
    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    Would Rather Fight, überarbeitete version
    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    Don't Give A Fuck, melodischer als die anderen songs und mit einem kleinen taktart wechsel
    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    Exit, unser zur zeit härtester Song
    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    Viel Spaß beim hören.
    Wem es gefällt kann uns die gerne mitteilen ;)


    Hilfreiche Kritik ist auch immer gerne gesehen :)


    Bis dann
    Martin

    Prinz Pi ist einer der besten die Deutschland in Sachen Rap zu bieten hat, Textlich einfach nur perfekt.
    Ich feier sein Akustik Album "Hallo Musik" total.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Wurde außerdem F.R. hier schon genannt? Naja sonst tu ich das an dieser Stelle mal:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Außerdem finde ich die Jungs von "Fettes Brot" und "Fanta 4" und die von "Bravour" (letztes Jahr auf Detten Rockt gesehen).

    Der haut ja ganz schön auf die Becken ... äääh Backen


    Kleine Kritik zum Musikvideo: Der Bassist fingert falsch...und warum benutzt der Drummer keine Sticks :D


    Ich frag mich immer, was man sucht um sowas zu finden... aber wahrscheinlich liegt es einfach an den irreführenden "EMPFEHLUNGEN" auf YouTube ;)

    Lage: ländlich, in einer Scheune direkt neben unserem Hof
    Größe: ca. 40 m² + Abstellraum und Vorraum in Garagengröße, die auf den ausbau warten
    Preis: solange wir uns gegenüber meinen Eltern benehmen nichts :D
    Einrichtung: PA (Tisch mit Mischpult, Case mit Endstufen, Boxentürme und Monitorboxen)
    Instrumente (Amps und Schlagzeug)
    ein Schrank für die Bags und was sonst noch so herumfliegt
    Sofa + Couchtisch
    Heizung: eine 3kW elektroheizung, läuft aber auf ziemlich niedriger stufe, da der raum gut isoliert ist
    Stromversorgung: diverse Verlängerungskabel und Mehrfachdosen, soll sich aber auch noch ändern
    Dämpfungsmaßnahmen: sieben 2m x 1m Noppenschaumstoffelemente mit 6 cm stärke und Teppiche
    Zugang: rund um die Uhr


    Ja, ich denke das war alles. Haben Glück gehabt, dass der Raum über ist und super,dass wir so eine Unterstützung von meinen Eltern bekommen.


    MFG Martin
    und viel Erfolg, bei der Suche :)

    Schön, das der Stil gut ankommt :)



    Zum Gesang:
    Ja, das ist im Moment die größte Baustelle, wir suchen schon nach einem richtigen Sänger, im Moment macht das noch der Gitarrist, da er das noch am besten hinbekommt.


    Ich nehme das alles mal mit zur nächsten Probe.


    Danke bis hierhin!
    Martin

    Edit: Altes Material gelöscht neue Demos im 6. Post ;)



    Hier noch ein Paar Hintergrund Infos:
    -wir nennen uns "Words Ring True"
    -sind drei Jungs im alter zwischen 17 und 20 Jahren
    -machen seit Ende 2011 zusammen Musik, seit 2012 eigene Songs als Words Ring True
    -Textlich bewegen wir uns zwischen Gesellschaftskritik, Geschichten erzählen und anderem verrückten Zeug
    -spielen haupsächlich Punk/Alternative, können aber auch mal anders..
    -ich bin Texter, BackUp Vocalist,"Designer" und natürlich Drummer der Band


    Wir freuen uns über jede Kritik und Anregung


    Viel Spaß
    Martin

    So, ab in Proberaum neuen Eierteig aufziehen auf meine Schlingen Trommel.
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    kann mir jemand ein gutes Weinlese Set für Jazz empfehlen?
    Mit einer Großen Trommel, einer Zahnstangen und Fußboden Tom und natürlich einer Schlingentrommel
    Das Lack-Ende sollte schön ansprechend sein.
    --------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin dafür dieses Vokabular zur Offiziellen DF Sprache zu Machen:


    Finish = Lack-Ende
    Vintage = Weinlese
    Batter/Schlagfell = Eierteig
    Heads/Felle = Köpfe
    Rack-/Hängetom = Zahnstangen Tom
    Custom Drumkit = Künstler-kundenspezifischer Trommel-Installationssatz


    Wie es funktioniert seht ihr ja, Schluss mit Anglizismen und Internationalen Begriffen...benutzt endlich wieder die RICHTIGEN Bezeichnungen!


    :D