Beiträge von schmuddelmike

    Ich suche nach wie vor nach einem Proberaum in Berlin und muss mittlerweile einsehen, dass ich wohl auch auf Teilangebote eingehen muss. Falls also jemand etwas hat freue ich mich sehr über eine Meldung.


    Grüße
    Christian

    Hi,


    ich bin ab sofort auf der Suche nach einem Proberaum in Berlin idealerweise Neukölln / Kreuzberg. Kann gern klein sein, ich möchte allerdings nicht teilen. Bitte keine Teilangebote.


    Ich freue mich auf Angebote.


    Grüße
    Christian

    Hallo drummer "kollegen",


    ich weiß, dass das etwas nervig ist und gespamme ist es erst recht aber vielleicht erbarmt sich ja irgendwer mir und meiner band zu helfen.


    Wir wurden von den Veranstaltern des Groezrock Festivals als eine von 30 Bands für ein Voting ausgewählt. Wir haben jetzt also die unglaubliche chance auf diesem 30.000 mann festival zu spielen. dafür müssen wir nur unter die ersten 10 Bands kommen und brauchen dafür natürlich Votes.
    Wir waren am Dienstag schon auf Platz 6 und gestern auf Platz 10. Unsere Chance sind also garnicht mal soooo schlecht.


    Jedenfalls möchte ich hiermit also offiziell um Votes betteln :)
    Es ist auch ganz easy:
    Einfach auf diese Seite gehen http://www.macbethfootwear.net/groezrock/ , kurz registrieren ( nur email und name) und dann für EMPTY HANDED voten!


    Ich könnte als Gegenleistung (oder auch einfach so ^^ ) einen kostenlosen download code unseres neuen Albums anbieten. Dazu einfach PN :)


    ja also wie gesagt, sorry für diese nervige art nach votes zu betteln aber damit würde für uns wirklich ein traum in erfüllung gehen, weil dort bands spielen mit deren musik wir quasi aufgewachsen sind.


    Tausend Dank


    Christian =)

    Hallo,



    ich könnte mal einige Tipps gebrauchen und versuche mein "Problem" so verständlich wie möglich zu schildern.


    Ich spiele in einer melodic hardcore band. Um es mal auf den Punkt zu bringen, wir machen viel krach.
    Sehr laut und explosiv.


    Ich spiele ein brachiales und lautes Paiste 2000 Powerride , links oben für Akzente ein schön helles Zildjian A Costum Crash 18" und rechts oben ein Paiste Rude Wild Crash 19" für durchgängige laute Becken Parts in denen Das Ride nicht mehr reicht.


    Um das Paiste Rude becken soll es hier gehen.
    Ich spiele es also immer dann wenn es beispielsweise im Song eine Steigerung der Intensität geben soll und der Part etwa besonders dramatisch sein muss.
    Es dient also quasi als Crash/Ride. Ich spiele es in diesen Parts vor allem durchgängig.


    Allerdings muss ich sagen, ist mir dieses Becken schon wieder zu laut. Ich mag diesen explosiven und klaren klang der rude serie aber wenn ich es richtig hart durchspiele dann hört man nichts anderes mehr und das soll ja nicht sinn der sache sein.


    Nun bin ich auf der suche nach einem Becken was ähnliche Eigenschaften hat ( laut, explosiv, klar, hell) und was ich als durchgängiges Becken für rechts oben nutzen kann.
    Ich dachte da bereits an Meinl Mb20 Heavy Crash 18" , bin mir aber nicht sicher ob es etwas zu dunkel ist.
    Ich könnte natürlich ein weiteres A Costum Crash nehmen allerdings fehlt mir dann etwas der Kontrast zwischen beiden Crash Becken.


    Ich hatte gehofft, dass mir jemand eventuell einen guten Rat geben kann welches Becken möglicherweise zu meinen Ansprüchen passen könnte.
    Soviel Erfahrung mit verschieden Becken habe ich nämlich noch nicht und ich möchte ungerne die Katze im Sack kaufen.
    Im Musik laden kann man zwar ab und zu mal antesten aber das ist für mich kein vergleich da in diesem 20qm großem laden wo man blöd angeguckt wird wenn man mit der Fingerspitze drauftippt. Das klingt ja im Proberaum wieder ganz anders.


    Ich habe mich auch schon durch diverse Youtube videos geklickt und mir Soundbeispiele angehört aber das ist in etwa so wie im Parfum Laden. Wenn man einmal alles durch hat dann riecht man gar nichts mehr.


    Also wenn jemanden klar geworden ist wovon ich überhaupt rede (ich weiß, dass das bei meinem miserablem Ausdruck nicht so leicht ist), dann würde ich mich über einen rat freuen.


    Beste Grüße
    Christian

    sollte nicht arrogant oder überheblich rüberkommen.
    das war mir jetzt nur ein bisschen zu viel Mischung aus Panik-mache und Drohung.
    Wenn ihr alle Anwälte seid dann könnt ihr euch meine Unerfahrenheit ja zu nutze machen, wär doch ne saucoole aktion :thumbup:


    also laut TMG §5 (ich bin kein Anwalt, ich habs gegoogelt) fehlt auf meiner onlineshop-seite Name und Anschrift. Alles andere trifft auf uns nicht zu.
    Damit habe ich mich auf juristisches Glatteis begeben und ich bin froh, dass ihr mich darauf hingewiesen habt.Vielen Dank :)
    ich werd das die nächsten Tage mal hinzufügen.


    Jedenfalls sagt der Klinsmann....der hat dann aber auch nich nochmal angerufen!


    Worum es ja eigentlich gehen sollte....sind jemandem die saucoolen Beanies aufgefallen? steh ich total drauf! ^^


    beste

    Danke für deine Anregungen aber ein Impressum ist laut HGB für jeden Kaufmann ab eingetragener GbR Pflicht.


    Dieses Label ist ein DIY-Label (kein Profitgedanke) ohne Registereintrag und hat daher auch keine Impressums-pflicht.
    Und eine Homepage haben wir garnicht sondern nur eine Facebookpage welche man nicht überarbeiten kann und einen Tumblr Blog welcher bescheiden ist wie wir es selber und der Online Shop ist ein kostenloses Angebot von Vendder.com welches für unsere Ansprüche bereits optimiert ist.


    mit überarbeiten is da nix aber es besteht eigentlich auch kein Bedarf wie ich finde :)


    aber vielleicht hast du genauere Vorschläge, dann bin ich offen für konstruktive Kritik =)


    lg Christian

    Zitat

    Du weißt aber, dass du damit nur die Stereosumme in deinen Rechner bekommst und keine Einzelsignale?!

    ist das so ja? ?(
    das enttäuscht mich jetz aber...


    ich ging davon aus das per USB nicht nur die stereo-summe übertragen werden kann sondern auch die einzelkanäle.
    ich habe ein kleines usb-interface mit 2 kanälen und da geht das ja auch :/

    verdammt! ich habe mich episch vertan ! ich habe überhaupt kein beta 52 sondern ein beta 57 !!!
    jetzt wirdsä langsam wirrrrr :wacko: sorry


    also zu dem koffer glaube ich dass für eine demo diese mikrofone sicherlich ausreichen auch wenn der preis immer auch ein qualtitässignal ist.
    das kondensator mikrofon hat auch ganz gute bewertungen bekommen und natürlich ist es nicht sonderlich stark wie seine teuren kollegen allerdings bin ich sicher dass man sich damit nicht unter die grenze des hörbaren begibt.


    das behringer teil ist ein in erster linie ein audio interface mit genug kanälen für ein recording. schließlich möchte ich meine drums nicht in zwei verschiedenen "gängen" aufnehmen ^^
    um die kanäle im sequencer getrennt von einander bearbeiten bzw aufnehmen zu können benötige ich genau so einen.
    dass der von behringer ist.....naja wo gehobelt wird und so... auf jeden fall schön dass da auch noch fader und equalizer dran sind zum vorab-pegeln. die stören ja keinen ;D


    alles in allem bin ich davon überzeugt dass wir damit etwas hörbares produzieren können und ich werds dann mal hier zum besten geben...wenn nicht gebe ich mich nur noch geschlagen und hänge meine rockstar karriere an den nagel ^^


    lg

    haha :D:D


    worm gings nochmal? ^^
    ich schätze auf N24 kommt gleich die antwort...wie entsteht ein Gurkenglas oder wie repariert man Panzer richtig :D


    also wir haben uns schlussendlich nun doch für das Kaufen von ein Paar dingen entschieden auch wenn es unseren Geldbeuteln ziemlich weh tun wird.


    drum mikros werden wohl diese hier:


    http://www.thomann.de/de/akg_groovepack.htm



    Gesangsmikro und für die Gitarren:


    http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc1100popkiller.htm



    und mixer inkl. interface das hier:


    http://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_x1222_usb.htm



    was meinen die experten dazu :)

    ok cool verstehe!
    ich war sogar auch schon 4 mal im studio mit meiner band also ich habe schon etwas erfahrung allerdings lohnt es sich für uns nicht wirklich (bzw haben wir kein bock ^^) für einen song nach berlin zu fahren. daher denken wir grad drüber nach uns selber etwas equipement zu besorgen und eine eigenes rough recording zu machen.
    frag mich halt nur ob ich für geliehene mikros nicht fast genausoviel zahle wie für 2 tage studio.


    aber vielleicht sollten wir uns doch mal etwas günstiges für den anfang leisten. du hast sicher recht, dass sich das auch schon mit nem günstigen set lohnen könnte.
    soll ja keine MTV produktion werden.


    sure beta 52 und sm 58 haben wir da. den rest zieh ichz mir mal in dem post rein. klingt ja sehr viel versprechend.


    besten dank für die hilfe
    :)

    Hallo,


    ich würde demnächst gerne mal ein Paar Aufnahmen mit meiner Band kreieren und frage mich ob man Drum-mikros irgendwo günstig leihen kann?
    Hat jemand damit bereits Erfahrung gesammelt?
    Ich gehe mal davon aus dass es das wenn dann nur teuer gibt oder man bekommt nur schlechtes zeugs.
    Kaufen ist leider nicht drin momentan.


    danke schonmal

    Hallo,


    danke für deine Antwort.


    Allerdings meinte ich eher keine Sequencer wie Cubase oder Logic & co sondern software für reine drumbeats.
    Ich kenne zum beispiel addictive drums was wohl echt fett sein soll.
    in die richtung sollte es eher gehen.
    kann nur nicht viel darüber sagen und ob es vielleicht bessere gibt.

    Hey,


    ich schreibe schon seit einer ganzen Weile komplette Songs mit Guitar Pro 5, allerdings ist man nicht nur eingeschränkt in sachen machbarkeit von drumbeats sondern der midi sound ist natürlich nicht das wahre.
    es soll zwar nur als demo dienen, da wir die songs dann eh später im studio aufnehmen aber ich würde trotzdem gerne mal mit einem drum computer wirklich richtig dicke beats am rechner erschaffen. ich verspreche mir davon einfach kreativer beim songwriting zu werden.


    bevor ich da jetzt wild drauf loskaufe könnte ich ein paar Empfehlungen gebrauchen und würde mich über Antworten freuen :)


    viele grüße