Beiträge von kris!

    Hallo,

    ich wollte mal hören wer von Euch einen PC/Mac im Live Einsatz nutzt um Samples anszusteuern, Loops abzuspielen etc.

    Welches Equipment benutzt ihr?
    Welche Software kommt bei Euch zum Einsatz?
    Wie routet ihr euer Interface etc.?

    Würde mich freuen ein paar Antworten, Empfehlungen, Erfahrungen zu bekommen.

    Hallo, wir haben die gleiche Erfahrung mit denen gemacht. Wir waren auch bei einem Vorgespräch und haben uns alles mal angehört. Alle sehr freundlich, Studio und Equiment professionell. Wir haben uns den Vertrag zukommen lassen und waren dann überrascht das viele Sachen einfach nicht darin enthalten waren, die noch in Göttingen angepriesen wurden. Preise waren ebenso beim Treffen in Göttingen Netto-Preise, was sicherlich oft so gehandhabt wird in den Kreisen, jedoch bei "Newcomer-Bands" doch mal Erwähnung finden sollte. Da für uns die Aufnahme der drei Songs nicht im Vordergrund stand, da für den Preis man in anderen Studios, gleichwertiger Qualität, ein ganzes Album aufnehmen kann, wollten wir die vertragliche Zusage dass sich intensiv, wie beim Vortreffen von denen angekündigt, um Booking Agenturen und Labels gekümmert wird. Das wollten sie nicht machen, deswegen haben wir uns gegen eine Aufnahme bei Cube Audio entschlossen. Da wir immer mehr das Gefühl bekommen haben, das sie einfach freie Studiozeit belegen wollen. Aber wer darauf mal Lust hat, Studio ist echt nett!

    Hi!




    Ich arbeite in nem Musikladen und kann sagen, PPC Vertreibt UFIP nicht mehr.


    Musste meinen Garantiefall (UFIP Bionic) nach Italien schicken, weil es momentan keinen Vertrieb in Deutschland gibt.


    PPC macht es nicht mehr!

    Hi!


    Ich weiß, es ist nicht so gern gesehen, aber passt gerade zum Thema UFIP.


    Ich verkaufe ein UFIP Bionic Crash 19" neu und ungespielt (Garantieumtausch) auf Ebay, da ich komplett auf die MB20 von Meinl umgestiegen bin.


    Also, wer Interesse hat einfach mal bei der Ebay-Suche eingeben.


    Gruß


    kris!

    Hi!



    @ Psycho: Wir können das Lied schon reinstellen, da wir keine Verpflichtungen gegenüber irgendeinem Label oder Produzenten haben, hat Vorteile aber auch Nachteile.


    @ Fab: Ja, im Studio habe ich auch die S-Class benutzt. Felle waren das Snare Ambassador Resonant Fell und das Coated Ambassador als Schlagfell. Mikros kann ich nicht sagen, sorry


    Weitere Meinungen sind gerne erwünscht!



    Gruß


    kris!

    So, habe mir jetzt über ebay ein akai s2000 mit externem cd-rom laufwerk für 93€ geholt. jetzt bin ich erstmal von der vielfalt der einstellungen des sampler erschlagen. kennst jmd eine site, auf der man sich sounds für den sampler laden kann?

    Hi!


    Wollte mal kurz einen Zwischenstand geben. Habe mir gestern ein Top erhaltenens Alesis D4 gekauft inclusive Pad für 135€. Sounds auf dem Alsesis sind sehr bedürftig, aber ich benötige das Gerät ja nur als Trigger2Midi Modul, um dann den Sampler den ich mir jetzt die Tage holen werde anzusteuern.

    Jetzt taucht da bei mir doch noch eine Frage auf. Das Herstück ist ja dann eigentlich der Sampler, die Sounds kommen ja von diesem Gerät, oder? Das bedeutet ich könnte mir auch die ganz billige Variante von Roland holen, das TD3, weil ich brauch ja nur ein Midi-out an dem Gerät und und ein Triggereingang für das Pad, sehe ich das richtig, oder habe ich einen Denkfehler?

    @ Wyrus


    Vielen herzlichen Dank, genau diese Information habe ich gesucht!


    Jetzt werde ichmich mal umschauen, ob ich diese Kombination auch finde...


    Danke!

    Ok!


    Also, ich will so wenig wie möglich ausgeben, will aber nicht den totalen mist und ganz sicher nicht für die spielerei ein vermögen ausgeben.
    das heiß, gibt mir bitte tips für die untere mittelklasse.
    vielen dank!
    Achso, ich will auf jeden fall nur ein pad und nicht so ein teil wo verschiedene bereiche anzusteuern sind.

    ???


    Äh ja. Ich weiß zwar nicht wer das mit dem uneingeschränkten Kapital in den Raum geworfen hat, aber dies ist nicht so.
    Ich wollte allgemeine Informationen haben...!

    Ok!


    Vielen Dank erstmal für die Antworten! Sticks hatte ich vergessen, danke! :)


    Welches Modul empfhelt ihr mir denn dann? Ich hätte gerne was was ich regelmäßig mit neuen Sounds updaten kann. iSt das möglich, wenn ja wie, und wenn ja woher gibt es denn die Sounds? <---- Hier sieht man ich habe wirklich keine Ahnung im Bereich des E-Drums!

    Ah, ok! Danke!


    Also, ich will nur ein Pad. Diese Module, haben die bei Effekt-Sounds große Unterschiede? Ich brauche also wirklich nur ein Pad ein Modul und das wars?