Beiträge von detp

    Zitat

    Original von Sirom
    ich weiß ja nicht wie deine anderen felle aussehen, aber


    "Keinerlei Gebrauchsspuren - Zustand wie neu, die Snaredrum wurde selten als Sidesnare (2. Snaredrum) eingesetzt"


    definiert sich bei mir eben anders... :D
    btw: eigenwerbung ist hier nicht gern gesehen ;)



    Keinerlei Gebrauchsspuren bezieht sich auch auf die Snare und nicht das Fell.... Kindergarten....

    Zitat

    Original von Sirom
    bei diesem angebot finde ich die differenz zwischen der beschreibung der felle und dem ist-zustand lt. fotos äußerst charmant... :D



    Hallo,


    ist aber so. Die haben lediglich die Beschichtung verloren, keine Delle o.ä. im Fell....


    Ich denke aber auch das ein ersetzbares Fell nicht der Aufhänger der Auktion ist, da ja doch der Corpus die Snare im Vordergrund stehen sollte.

    Hallo,


    also nochmal zum Thema Preise. Wenn du fertige Racks kaufst wirds echt hacke teuer.


    Ich hab die Gibraltar Racklösung für 2 Bassdrums und 2 Extension Racks und das hat mich zusammen an die 700 EUR gekostet für - im Endeffekt - 4 gebogene Metallstangen mit Beinen.


    Also bei so nem Megadeth Apparat ist wohl Eigenbau aus Kostengründen angebracht.


    MfGrooves
    Stefan

    Hallo,


    also ich besitze ein riesiges Superstar Kit (von dem es im Dezember auch mal Fotos geben wird) was ich gerade noch aufbaue.


    Vor dem Superstar habe ich ein SONOR Delite Set gehabt. Dieses hab ich verkauft und mir davon dann mehr für mein 2. Set mein Tama Superstar gekauft.


    Die Entscheidung ist mir auch relativ einfach gefallen nachdem ich mein 1. Superstar Kit gekauft hatte, wunderte ich mich wie ein "nur" 1000 EUR Set SO klingen kann.


    Wenn du es auch nur ein wenig stimmst bekommst du einen sehr voluminösen Sound der weder flach klingt noch zuviel Obertöne o.ä. hat.
    Ich hab alle Toms nicht abgedämpft und sie klingen einfach nur sehr gut.


    Was einem eventuell fehlen könnte ist das sie nicht hunderprozentig weich klingen sondern eher hart.
    Und da kommen wir schon zur Hauptfunktion des Superstars: Rock / Pop / Metal -
    Für Jazz oder ruhigere Sachen ist es nicht so zu empfehlen.


    Man sollte schon vor dem Kauf sicher sein das man für die Zeit in der man das Superstar besitzt von der groben Richtung Rock nicht allzuweit weg will.


    Metal, Rock... sowas alles geht damit aber kein Jazz o.ä.


    Es ist also kein Allround Drumset.


    Die mitgelieferte Snaredrum ist auf jeden Fall sehr gut und man kann mit ihr stimmtechnisch einiges machen, der Sound ist knackig und setzt sich klar durch.
    Was ganz witzig ist bei der Snare: befestigt man sie in einem Winkel bei welchem der Hebel des Abhebemechanismus des Snareteppichs zum linken Oberschenkel schaut so kann man einen Wirbel machen und den Snareteppich langsam kommen und gehen lassen. Ähnlich wie bei der neuen Wahan Snareabhebetechnik.
    Das wird dadurch ermöglicht das der Hebel zur Seite zu öffnen ist und nicht nach hinten.


    Zur Bassdrum gibts folgendes zu sagen:


    Man kriegt mit einem guten Bassdrum Mikrofon (ab 170 EUR aufwärts) und einer gefalteten Decke am Boden der Bassdrum und ner guten Stimmung einen wirklich knackigen Sound hin, ohne großartig was am Mischpult verfälschen zu müssen.
    Man möge sich an die Modern Drummer Festival 2005 DVD mit J. Bittner erinnern - einen Sound in der Richtung hinzubekommen ist nicht unrealistisch bzw. gar möglich.


    Einzig bei meinen größeren Floortoms ab 16" aufwärts erscheint die Stimmung etwas schwieriger aber das ist wohl immer so bei den größen.


    Was ich noch genial finde ist die StarClassic Aufhängung der Toms. Man hat 0 Bohrungen in den Toms und sie hängen wirklich nur am oberen Spannreifen. Dadurch kriegt man einen sehr klaren Tomsound hin und der Sound kann sich entfalten, wird nicht abgetötet.



    Was natürlich am angenehmsten bei der Geschichte ist, sind die Preise.


    Bei dem Sound sich ne 10" ner Tom für grob 250 EUR dazukaufen zu können ist wirklich ne sehr feine Sache.


    Kurzum:


    Wer weiss das er mehr in Richtung Rock / Metal / Pop spielen möchte und Wert auf guten Klang legt - bei den Musikrichtungen vorhat zu bleiben und dann noch so 1000 EUR locker hat der sollte zugreifen!


    Ich bereue es keinen Tag lang das ich mein Delite verkauft habe, dafür ist das Superstar einfach zu gut.


    MfG
    Stefan

    Moin Markus, alter Kumpel,


    jetzt fährste aber ordentlich auf :D


    Was du trommelst in deinem Solo gefällt mir richtig gut, die Heel-Toe sind wirklich arschgeil und schnell ausgeführt.
    Nur der Ostinati im Background nervt mich :D Kann aber daran liegen das ich heute starkes Kopfweh hab ;)
    Kann mich nur nimmer erinnern seit wann..... :P



    Greetz,
    SteF

    Hallo,


    hier einmal mein Setup:


    Behringer DDX3216 [grade bei thomann & MP NICHT lieferbar?] ca. 600 EUR





    BEHRINGER ADT1616 16-Kanal ADAT I/O ca. 180 EUR





    RME HAMMERFALL LE DIGI9636/52 ca. 199 EUR





    STEINBERG CUBASE SE 3 ca. 100 EUR




    4x MUTEC OPTISCHES KABEL 3M ca. 8 EUR



    Die Mutec ADAT Kabel kann ich nur wärmstens empfehlen, ich habe auch the sssnake ADAT Kabel, nur erweist sich der anfangs edle goldene Kopf der Kabel, als zu fett und würde jeden female Stecker der ADAT-Geräte ruinieren, wenn man ihn mit Gewalt reinsteckt.


    Ein Leistunsstarker PC der nicht unter 1,5 Ghz liegen sollte [Abbildung kann vom Original abweichen]:



    Wichtig ist natürlich hier, das man einen freien internen PCI Slot für die RME Hammerfall Karte hat.



    Zum Konfigurieren und Kapieren der ganzen Angelegenheit sind meine Weihnachtsferien 2005 drauf gegangen, was sich aber echt rentiert hat und vor allem durch Jan Otto der mir beim letzten entscheidenden Schritt geholfen hat, danke nochmal an dieser Stelle Jan!


    Man hat dann 3 Abteilungen die man korrekt einstellen und verkabeln muss. Einmal das Mischpult, dessen bescheidene Anleitung einen manchmal frustrieren kann... Im Mischpult sitzt die ADAT Karte (ADT1616), d.h. man muss dem Mischpult zuweisen welche Mikrofonkanäle wohin raus sollen. Wenn man mit Cubase ein MP3 oder irgendeinen Sound ablaufen lassen will, den die Musiker oder der Drummer in meinem Fall übers Mischpult wieder hören sollen dann muss man dem Mischpult auch noch sagen was worein soll. Dann installiert man die Treiber der RME Hammerfall Karte. Mit denen wird ein kleines aber feines Tool auf dem PC installiert. Dieses Tool wird als Test genutzt, ob der PC / Die RME Karte ein Signal bekommt. Man kann dann die einzelnen Kanäle korrekt zuordnen und somit in CUBASE einstellen wo was reinkommen soll und über den Test rausfinden wos nun auch tatsächlich reinkommt.