Beiträge von B-Yves

    Gutä tag liebe schwizer
    und Guten Tag liebe Leser aus dem Nachbarland. Fall Du dich gefragt hast welches Land den Helvetia heisst, ich verrate es dir. Das Land wo es nach geld reicht und wo schoklade fliesst. Die Schweiz.
    Ich hoffe ich bin hier im richtigem Forums abschnitt gelandet.


    Ich biete in Thun einen band Raum der ausgestattet ist mit:
    PA
    Guit amp
    Bass amp
    Drum
    3 voc Mik's


    und suche dafür Band's die ein, zweimal die Woche die Lokalität am Abend mitbenutzen wollen.
    Falls du Jemanden kennst, oder selber eine Band hast die so etwas sucht, melde Dich doch.

    ja MAN!
    Ich frag mich nur wo die High Tech drum sticks sind, mit automatischer ghost note erkennung und mit einem Knopf wo isch "swing" ein oder aus schalten lässt.
    nein spass bei Seite.


    Schön zu hören das ich nicht der einzige bin der damit n problem hat.
    Glatteplatte. Ich hab n Schuh wie JojoMayer, mit Leder besolt. Denkst, nur was kurz holen gehn, und dan hauts dich auf arsch weil der sogar auf schleifpapier noch glatt wie eis ist... Ich habs ja auch mal probiert mit tricks und so aber naja. Mein ex drum Lehrer und ex Drum tech von mr. Vinnie sagte mir mal. "Kauf die das depeligste Pedal, üb mit der und wen du dan die Muskeln hast kannst dan auf eine umsteigen wo du dan locker spielen kannst." Er hat das so gemacht weil er zu faul war seine eigene Fuma mit zu schleppen.
    Muskel lassen sich eben net betrügen... (angemerkt der satz gefällt mir - tiefgründige wahrheit)
    Drumerischer leistungssport, heute ist man ja eh "gut* wen man so spielt wie Gavin Harrison, Steve Smith, Lang, Gadd usw. Aber das ist doch nicht der massstab. Als wen ich Ski Fahren könnte wie die Profis. An das Level hinzukommen ist genau so unwarscheinlich.


    Zu der glatten platte ist mri noch was gekommen...
    Rich, Roach Kruppa und Co hatten bestimmt alle so Lackschuhe, da die glatt waren waren die Pedale nicht Glatt. Heute klepen schuhe, dafür sind die pedale glatt =)

    hm, die werden bestimmt gezwungen...
    wen ich so Sachen spielen kann wie Donati werde ich sie auch noch mal testen =)


    Ich ärger mich oft n bischen über so Sachen. Immer was neues Kaufen, noch dies und das haben - dan bist ein besserer spieler.
    Aber man muss eben üben. Aber da verdient niemand Geld, scheint üben deshlab aus der Mode gekommen zu sein?
    Letztens kam einer ins MusikGeschäft wegen Dofuma spilen. Der Besitzer leitet ihn an mich wieder. Der labert was von Doubles bei Tempo Thomas Lang und ich sag halt. "Üb mal zwei Jahre, und dan weisst du ungefähr wie lange es noch geht." Der hat mich angeschaut als wäre die Welt untergegangen...
    Dan kommt ne speed cobra und ne demon und alle denken wen ich die hab klapt das, oder wen ich nach technique google dan find ich etwas was stimmt und bin dan der nächste Vergil Donati. Dabei...

    Ich hatte ne Pearl Demon Drive und hab sie billig weiter verkauft. Ich betrachte allerdings den andern nicht als Glückpilz sondern hab versucht im vom Kauf abzuhalten. Pearl Demon Drive ist komisch zu spielen. Warscheindlich zu Modern für mich...
    Cobra Speed ist deutlich besser. Aber auch nicht so leicht zu spielen wie die Eliminater. Ich hab damit bei weniger kraft aufwand gleichen speed und lautstärke. Gerade bei Doubles fällt es auf.
    Weiss jemand ob die Jungs die Sie vorgestellt haben ( Todd Sucherman, usw,) nun Demon oder die alte Eliminator spiele?
    Für meinem Fuss ist die Eliminator einfach DIE fussmaschine.
    Meine Persönliche Meinung allerdings ist das es weniger auf die Fuma ankommt sondern viel mehr aus üben. Joe Morello war mit seinem alten Pedal auch nicht langsam...

    Hallo libes mit geTrommler,


    Ihr alle kennt denn standart Set aufbau. Jetzt giebt ja auch diesen wo man die beiden Tom-Toms nach links verschiebt. Das 12er ist dann da wo früher das 10er war und das 10er selbst ist noch weiter links. So Habt Ihrs? Nicht? Gugst du hier http://www.andythomson.net/ima…Training_ThomasLang04.jpg


    Jetzt folgendes fiasko.
    Ich will die Toms wieder normal hängend hin machen (keine BD Rosette) und da wo das früher das 10er will ich 2 Octobans (selbst gebastelt) reinhängen. Nich neben, nein sondern über einander.
    Irgendwie klappt das aber nicht. Doppel Tom halter klappt auch nicht. Bitte kein Rack vorschlagen. Ich hab n Rack Trauma..


    Nun sollt ich fragen ob ihr Genies villt eine Idee hättet Wie ich diese 2 Octobans da hin bekomme



    B

    man müsste allerdings in Thread Titel daruaf aufmerksam machen das diese Videos von Thomann Gesundheitsschädlich sind. Die sind so mies das es einem ja weh tut...

    coole idee für die Location zum drehen. Gutes Video!
    Schönes Tom Fill, das nächste Fill was kommt auf der Snare find ich nicht so klar gespielt.
    Deine Hi-Hat arbeit find ich auch cool.


    Der Sänger,
    ich weiss nicht ob er wirklich als frontman singen sollte...
    gefällt mir überhaubt nicht.

    Erster geh versuche auf diesem Forum...
    Guten Tag alle zusammen.


    Gleich vorne weg: Ja ich habe die Suchmaschine betätigt und es kam auch viel. Nur nicht das gesuchte.


    Ich finde den Snare Sound von Gavin Harrison (Dave latterman show) so wahnsinnig genial. Natürlich klingt alles genial vom ihm...
    Mein konkretes anliegen ist allerdings WIE man diesen Snare & BassDrum sound im eigenen Keller bekommt.


    ich danke für eure Hilfe meine lieben TrommelFreunde