Pearl Demon Drive

  • Wuhuuuu :P
    Hab grad den langersehnten anruf vom händler bekommen.
    Ich hab eine komplett NEUE demon drive bekommen.
    Auf kulanz, obwohl die garantie 3 monate abgelaufen war.

    Gratulation! Du weißt ja in welchen Fred du dich nun einschreiben mußt. ;)

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

  • Ich hatte ne Pearl Demon Drive und hab sie billig weiter verkauft. Ich betrachte allerdings den andern nicht als Glückpilz sondern hab versucht im vom Kauf abzuhalten. Pearl Demon Drive ist komisch zu spielen. Warscheindlich zu Modern für mich...
    Cobra Speed ist deutlich besser. Aber auch nicht so leicht zu spielen wie die Eliminater. Ich hab damit bei weniger kraft aufwand gleichen speed und lautstärke. Gerade bei Doubles fällt es auf.
    Weiss jemand ob die Jungs die Sie vorgestellt haben ( Todd Sucherman, usw,) nun Demon oder die alte Eliminator spiele?
    Für meinem Fuss ist die Eliminator einfach DIE fussmaschine.
    Meine Persönliche Meinung allerdings ist das es weniger auf die Fuma ankommt sondern viel mehr aus üben. Joe Morello war mit seinem alten Pedal auch nicht langsam...

  • Donati spielt die Demon mit Longboards.


    Sucherman spielt die Short Boards soweit ich das entnehmen kann.


    Degrasso bin ich mir nicht sicher.


    Die ganzen Endorser spielen "natürlich" jetzt die Demon Drives. Daniel von Arch Enemy hat jahrelang die Eliminators gezockt. Jetzt isser bei Demon Drive. Oder Jaska von Children Of Bodom. Bei ihm das Selbe :)


    Die Eliminators sind tolle Pedals... Keine Frage. Aber die Demon Drives haben auf jeden Fall mehr Einstellungsmöglichkeiten und es gibt null Spiel im Slave Pedal. Sieht toll aus und ist solide gebaut. Was mich aber am meisten überzeugt ist die Wandelbarkeit. Ich kann heute nen Speed Metal Gig haben wo ich mit longboards und geknallter Feder spiele und morgen nen soliden Rock Gig absolvieren mit traditionellen Settings. Dann knallt das Pedal auch ordentlich. Eliminators sind für mich "nur" Knaller. SInd aber gute Arbeitstiere genau wie die Cobras.

  • hm, die werden bestimmt gezwungen...
    wen ich so Sachen spielen kann wie Donati werde ich sie auch noch mal testen =)


    Ich ärger mich oft n bischen über so Sachen. Immer was neues Kaufen, noch dies und das haben - dan bist ein besserer spieler.
    Aber man muss eben üben. Aber da verdient niemand Geld, scheint üben deshlab aus der Mode gekommen zu sein?
    Letztens kam einer ins MusikGeschäft wegen Dofuma spilen. Der Besitzer leitet ihn an mich wieder. Der labert was von Doubles bei Tempo Thomas Lang und ich sag halt. "Üb mal zwei Jahre, und dan weisst du ungefähr wie lange es noch geht." Der hat mich angeschaut als wäre die Welt untergegangen...
    Dan kommt ne speed cobra und ne demon und alle denken wen ich die hab klapt das, oder wen ich nach technique google dan find ich etwas was stimmt und bin dan der nächste Vergil Donati. Dabei...

  • Meine Persönliche Meinung allerdings ist das es weniger auf die Fuma ankommt sondern viel mehr aus üben. Joe Morello war mit seinem alten Pedal auch nicht langsam...


    Hallo,


    der eine versucht es mit Teufels Hilfe, andere setzen auf Giftschlangen, es ist einfach furchtbar, was der Pedalmarkt so macht. Ich trete auf meinen wackeligen Camcos herum, keine Ahnung, wo da ein Lager ist und noch weniger Ahnung, wie die eingestellt sind, Hauptsache der Schlegel trifft in die Mitte und der Fuß trifft die Maschine. Der Rest ist Voodoo, Esoterik und Beschäftigungstherapie für Leute, die sowieso nicht üben wollen.
    Es gibt schlechte Maschinen und es gibt saugute, es gibt aber einen ganzen Haufen Maschinen, mit denen man spielen kann.
    Früher wurde die Maschine in den Hardware-Koffer geworfen, heute muss man sie mit Seidenhandschuhen auseinanderdividieren und dann in ihr gepolstertes High-Tech-Säckchen einführen. Wenn man nicht noch einen Satz Spezialwerkzeug dabei hat, geht gar nichts.
    Irgendwie fühle ich mich da verarscht.


    Und die Krankheit mit den glatten Pedalplatten wird mir nie einleuchten, vermutlich soll man dann noch Ahornsirup darauf kippen, damit es besser greift.


    Grüße
    Jürgen

  • Und die Krankheit mit den glatten Pedalplatten wird mir nie einleuchten


    Ich komm mit den glatten besser zurecht.
    Das ist wohl eine reine Geschmacksfrage - bei der Eliminator konnte man allerdings Wahlweise Gumminippel dazuschrauben oder eben nicht....

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"


  • kommt noch zu den unglaublichen einstellungsmöglichkeiten hinzu, dass es nicht wirklich ein einziges tutorial gibt, wozu das alles gut sein sollte.

  • ja MAN!
    Ich frag mich nur wo die High Tech drum sticks sind, mit automatischer ghost note erkennung und mit einem Knopf wo isch "swing" ein oder aus schalten lässt.
    nein spass bei Seite.


    Schön zu hören das ich nicht der einzige bin der damit n problem hat.
    Glatteplatte. Ich hab n Schuh wie JojoMayer, mit Leder besolt. Denkst, nur was kurz holen gehn, und dan hauts dich auf arsch weil der sogar auf schleifpapier noch glatt wie eis ist... Ich habs ja auch mal probiert mit tricks und so aber naja. Mein ex drum Lehrer und ex Drum tech von mr. Vinnie sagte mir mal. "Kauf die das depeligste Pedal, üb mit der und wen du dan die Muskeln hast kannst dan auf eine umsteigen wo du dan locker spielen kannst." Er hat das so gemacht weil er zu faul war seine eigene Fuma mit zu schleppen.
    Muskel lassen sich eben net betrügen... (angemerkt der satz gefällt mir - tiefgründige wahrheit)
    Drumerischer leistungssport, heute ist man ja eh "gut* wen man so spielt wie Gavin Harrison, Steve Smith, Lang, Gadd usw. Aber das ist doch nicht der massstab. Als wen ich Ski Fahren könnte wie die Profis. An das Level hinzukommen ist genau so unwarscheinlich.


    Zu der glatten platte ist mri noch was gekommen...
    Rich, Roach Kruppa und Co hatten bestimmt alle so Lackschuhe, da die glatt waren waren die Pedale nicht Glatt. Heute klepen schuhe, dafür sind die pedale glatt =)

  • Hmm,ich hatte vor der DD eine Sonor Doppelfuma von ?? 1990 ?? ,die hatte ich gut 20 Jahre in Gebrauch und war für meine kleinen Belange immer zufriefen damit.
    Dann war der Spaß für die DD drine und (ich spiele mit dem Teil nich' anders als mit der ollen Sonor-lol) ich finde halt die zich Umstell/Einstellmöglichkeiten schon echt klasse.
    Und wegen der glatten Bodebplatte,hatte ich von Anfang an nie ein Problem mit.
    Aber klar würde es auch eine Fuma für die hälfte des Preises tun:-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!