Beiträge von zipper

    Edit 00Mod: Schön für dich, aber deswegen muss man das nicht in uralten Threads posten. Link entfern.



    Was hat Dich denn hier an meinem Threat gestört.....?
    Nur weil der letzte Eintrag über 2 Jahre her ist?
    Die Info mit Link frisst doch kein Brot, geschweige denn Datenbank-Platz!!


    tztztz....

    Hi pearlfan!!
    Da du sicherlich weisst wo Du Dir Dein Becken kaufen willst, nimm Dein bestehendes Becken-Set mit und probiere aus welches Deinem Gefühl nach am Besten passt.


    Was würdest Du denn maximal ausgeben wollen?


    Dirk

    Ich habe sowohl Nylon als auch Wood gespielt, bin aber ganz schnell bei Wood geblieben.
    Nachdem mir mehrere Male die Nylons weggeflogen sind (klingt ohne einfach grauslich).
    Ich hatte da wohl ein Montags-VicFirth-Nylon-Set.

    Ich würde ihm erst einmal die verschiedenen Teile am Set zeigen, und wie unterschiedlich sie klingen.
    Was man womit spielt (Bassdrum mit dem Fuss etc.).


    Ich würde das erst einmal machen und nicht sofort (vielleicht in der zweiten Stunde) an die Snare gehen und loslegen.


    Kinder lernen vom Fühlen und Abkucken, also auch das berücksichtigen.

    Hi Schmatz,


    kein Problem.. aber wie wäre es wenn Du mal mehr Gelassenheit an den Tag legen würdest (ich denke Du weist was ich meine).
    Ich dachte Du bist Profi, zumindest erweckst Du hier im Forum den Eindruck.
    Profis zeichnen sich auch durch eine gewisse Art Gelassenheit aus.


    Gruss


    Dirk

    Ich weiss gar nicht was Schmatz hat, bin sein Nachfolger und kann nichts Negatives über die Jungs von Neronia sagen.


    Bevor hier vielleicht aus gekränkter Eitelkeit eine Band schlecht geredet wird:
    Einfach mal den nächsten Gig abwarten und sich dann selbst ein Bild machen.


    Stay tuned........................

    Achja, ich verkauf das Headset jetzt bei Ebay:


    Edit 00Mod: Schön für dich, aber deswegen muss man das nicht in uralten Threads posten. Link entfern.



    Bei Interesse einfach mitbieten (steht momentan bei 10 Euro)

    Zitat

    Original von die_happy
    Jedes Becken klingt anders, selbst wenn du z.b 2x 16" A custom Crash nimmst.


    Nimm dein Becken mit beim kauf der neuen.


    alles weitere findest du in der Suche.


    Das ist meiner Meinung nach der Beste Tip bisher. Immer selbst in Verbindung mit deinem vorhandenen Cym testen.
    Und das favorisierte gleich mitnehmen und nicht neu bestellen, weil das schon wieder um Nuancen anders klingen kann.
    Ob 18" ,17", 16", gleiche Serie oder nicht.... einfach austesten.

    Zitat

    Original von alisieg
    Hi!!
    Nun meine Frage: Kennt ihr einen Onlineshop der günstig unbedruckte T-Shirts,Pullies und Zipper verkauft.


    Ich bin unverkäuflich !! ;-))

    Zitat

    Original von seppel


    hi zipper,
    vielleicht hast du es für ein komma gehalten, aber das zeichen hinter "becken" ist ein punkt, satzende also. ich weiss das wir im ruhrgebiet teilweise merkwürdige sätze bauen, deshalb nochmal zur erklärung:
    "haufen" bedeutet viel.
    wenn ich Haufen von becken habe, heisst das, ich habe viele becken. exakt vier becken hab ich in 20 jahren getötet. das ist IMO nicht besonders viel, und wie schon gesagt, gingen diese im schnitt nach einem halben jahr nach kauf zu brei. daher ruht mein verdacht auf eventuelle materialfehler.
    im allgemeinen spiele ich dünne und recht kleine crashes, ohne diese zu überfordern. es ist aber schon merkwürdig, das relativ gleich starke becken, bei gleicher behandlung, nach nem halben jahr schrott sind, andere dagegen 15 jahre und länger leben. bei splashes die auch wirklich dünn sind und nicht nur "splash" draufgedruckt steht, ist IMO die lebenserwartung eh nicht so hoch. bei meinem sabian crash und vor allem bei meinem wirklich geliebten ufip, hat es mich allerdings wirklich geärgert, eine niete gezogen zu haben.


    Ok, ich hab da wirklich ein Komma gesehen. ;-))
    Also Kommando zurück.


    Zipper

    Hi,
    habe mich schon lange nicht mehr gemeldet.
    Nochmal danke für die Votes (trotz der starken Konkurrenz durch die Schalmeien-Kapelle).


    Wir sind 4. geworden !!!!!



    Gruss


    Zipper

    Zitat

    Original von Slowbeat


    Nööö! Ich reg mich nur auf, wenn Leute irgendwelche Sachen in die Welt setzen, von denen sie keinen Plan haben. :] Darf ich etwa nix komentieren, richtigstellen u.s.w.??


    Kein Plan ?
    Soso !!
    Naja, Du musst es ja wissen bei Deiner Erfahrung ::::!!

    Zitat

    Original von Slowbeat



    1 Crash hattest Du? Wahnsinn, deswegen ist warscheinlich klar, daß alle Meinlbecken Schrott sind ?( ?( (Kennt man eins, kennt man alle...)


    Bist Du hier der Forum-Motzer oder was ? ;)


    Also ich hab ja nicht gesagt das alle Meinl's schlecht sind. Die Damaligen (das war in den frühen 80ern) waren es aber schon. Da gab es nichts Anständiges !!!
    Hast Du da überhaupt schon gelebt ?


    Heute hat Meinl schon aufgeholt, aber an die Qualität und den Sound von z.B. Sabian oder Zildjian kommen die immer noch nicht ran.

    Eine Alternative in allen Hardwarefragen ist Gibraltar.
    Ich spiele seit 5 Jahren eine Doppelfussmaschine von Gibralter und bin zufrieden.
    Vom Preis-Leistungsverhältnis das Beste auf dem Markt !!!

    Zitat

    Original von Slowbeat


    Raker sind gute Rockbecken


    ?(
    Raker und gut ?
    Also ich hatte ganz am Anfang (da war ich so 10 Jahre alt) ein Raker Crash !! Das war ne Katastrophe. So ein schlechtes Crash habe ich bis heute nicht gehört. Da klangen ja die Meinl Laser (die billiger waren) besser und die waren schon schlecht !!!