Wahl eines 2. Crash Becken Größe/Modell

  • Hallo


    ich hab ma ne frage zu nem problem was so wohl noch nicht dikutiert wurde.
    zur zeit hab ich an meinem set ein 16" Crash Becken. ein zweites crash soll her.


    nimmt man da generell auch dann ne andere zollgröße, oder auch die gleiche aber ne andere version. beispiel ich hab nen zildjian a custom 16" und dann dazu den projection.



    Mir ist klar, dass es auch auf geschackt an kommt,


    aber wie macht ihr es ?


    wie macht man es grundsätzlich ?

    grüße


    der daniel alias drumatic

  • Nimm nen Größeres dazu. In deinem Fall wäre ein 17er ideal. Beim 18er hat Zildjian eine unverhältnismäßig größere Kuppe, das ist gegen das 16er auch unverhältnismäßig laut.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von drumatic
    wie macht man es grundsätzlich ?


    MAN macht es GRUNDSÄTZLICH so, wie es einem gefällt. Ich spiele in einem Fall 16/18, im anderen Fall 17/18 (andere Beckenserie) im dritten Fall auch mal 16 ODER 18 Crash mit 18 China ... the sky is the limit ...


    Entwickel DEINEN Geschmack und Stil...

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

    Einmal editiert, zuletzt von Drumwolf ()

  • Zitat

    Original von die_happy
    Jedes Becken klingt anders, selbst wenn du z.b 2x 16" A custom Crash nimmst.


    Nimm dein Becken mit beim kauf der neuen.


    alles weitere findest du in der Suche.


    Das ist meiner Meinung nach der Beste Tip bisher. Immer selbst in Verbindung mit deinem vorhandenen Cym testen.
    Und das favorisierte gleich mitnehmen und nicht neu bestellen, weil das schon wieder um Nuancen anders klingen kann.
    Ob 18" ,17", 16", gleiche Serie oder nicht.... einfach austesten.

    Think about Rock

  • Hi, der Tipp das Becken mitzunehmen und n neues im Vergleich anzutesten ist wirlklich gut und solltest du auf jeden Fall machen.


    Ich selber habe ein 16" A-Custom Crash und hab mir nach längeren probieren n A-Custom Projection in 18" dazugeholt. Hat sehr viel Soundreserve und meiner Meinung nach konnte das 18er bei der Größe auch n bisschen dicker sein. Aber wie gesagt; testen!


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!