Beiträge von zipper

    Grundsätzlich haben Racks Probleme mit der flexibilität.


    Wenn Du ein Rack hast, hat das eine Grundgrösse die nicht veränderbar ist. Wenn Du z.B. auf einer kleinen Bühne stehst, hast Du manchmal nicht den Platz um Dein Set aufzubauen.


    Ich spiele seit 10 Jahren in einer Band und habe sowohl auf grossen Bühnen, als auch auf kleinen Bühnen gespielt. Teilweise habe ich auf Paletten gespielt (Bikertreffen). Da hätte ich ein Rack nie unterbekommen.


    Mein Tipp:
    Heb Dir Deine Hardware auf. Denn wenn Du Dir doch mal ein Rack kaufen solltest, kannst Du zwischen Rack oder Standard wählen. Die Oberteile Deiner jetzigen Ständer müssten eigentlich in die Halterungen jedes Racks passen.


    Was die Hersteller angeht, würde ich ein Rack von Gibraltar wählen. Die Hardware ist sehr professionell und ist erschwinglicher als z.B. Pearl.
    Von Dixon würde ich die Hände lassen, da hier des Öfteren die Halterungen nach kurzer Zeit aufgeben (Schrauben lassen sich nicht meht richtig anziehen).

    Wenn Remo, dann die Powerstroke Serie !!
    Pinstripe klingt ziemlich dumpf und klingt länger nach.
    Die Powerstroke-Serie haben eingearbeitete Dämpfungsringe und klingen ziemlich klar und trotzdem fett. Wenn Du das Set mit Micros abnimmst, hat der Kollege am Mischpult wesentlich weniger Probleme.
    Ich spiele zur Zeit Powerstroke III und bin sehr zufrieden.

    Ich habe das Problem (bei den Toms) durch die Remo-Powerstroke Felle beseitigt.
    Die haben einen Dämpfungsring mit eingebaut.
    So klingen die Toms nicht zu platt, sind aber für das Abnehmen mit Micros perfekt.


    Damit hat sich das Problem mit dem Dämpfen erledigt.


    Was die Snare angeht reicht eigentlich ein Dämfungsring. Den Rest bekommt man wirklich mit Stimmen der Snare hin.

    Paiste Formula 602 liegt mehr als ne Bundesliga drunter.
    Ich habe seit einiger Zeit nur noch Zildjian Cymbals.


    13" Z/A-Custom Kombi Hihat
    13" Thin Crash Avedis
    16"+ 18" K-Custom Dark Crash
    20" Z Heavy Power Ride


    Ich kann Euch sagen, ich hab echt alle möglichen Becken ausprobiert.
    Aber das was ich jetzt habe ist perfekt.
    Zwar nicht ganz billig, jedoch klanglich viel besser und vom Material robuster.
    Im Gegensatz zu Paiste habe ich noch nie ein Zildjian gesehen das mal gerissen war !

    Ich würde an Deiner Stelle erst einmal Becken einer günstigeren Serie kaufen.
    Wenn Zildjian dann wirklich erstmal Avedis obwohl die auch nicht gerade Schnäppchen sind. Der Vorteil dieser Serie liegt darin, das sie eigentlich zu jedem Musikstil passt. Ich habe Jazzdrummer wie auch Hardrocker gesehen, die Avedis spielen. Auch Blasorchester gehen mittlerweile von Paiste in Zildjian Avedis über.
    Ich spiele seit über 20 Jahren Drums und habe auch mit Paiste angefangen. Das ging über die 1000er Serie bis hin zu Formula 602.
    Wollte mir zuerst auch die Becken meines damaligen Vorbildes Ian Mosley (Marillion) zulegen aber die Z-Serie war damals wie heute für Neulinge zu teuer und natürlich auch zu laut !!

    Hi !!


    Pünktlichkeit ist natürlich das A und O !! Man sollte sich aber nicht wegen 5 oder 10 Minuten streiten !! ;)


    Solange keiner so betrunken ist, daß keine vernünftige Probe möglich ist, ist gegen Alkohol nix einzuwenden.


    Zu Beginn jeder Probe spielen wir einige Songs unseres aktuellen Programms (das man nicht einrostet) !!
    Danach halt die neuen Songs (bis zum Umfallen ;-)) !!


    Wenn wir uns für einen Coversong entscheiden, muß erst mal dafür gesorgt werden das jeder den Song zumindest auf Tape hat !!
    Üben tut jeder für sich zuhause !!
    Ich muß Dir wohl als Drummer nicht sagen, wie doof man da steht, wenn der Rest nach den richtigen Tönen sucht .... !!

    Hi SPIKE !!


    Wenn Du unbedingt ein YAMAHA-Drumset kaufen möchtest, würde ich an Deiner Stelle das Maple Custom nehmen.
    Ist natürlich auch ne Preisfrage, da es nicht ganz billig ist !!


    Was den Sound angeht, klingt das Maple Custom Absolute von den Toms her sehr fett und die Snare sehr knackig !!
    Wurde von mir ausgiebig getestet !


    Ich habe mir eine Maple Custom Absolute Snare (6,5") bestellt und werde Ende dieses Jahres mir ein komplettes Set davon kaufen.