Beiträge von zipper

    Grundsätzlich haben Racks Probleme mit der flexibilität.


    Wenn Du ein Rack hast, hat das eine Grundgrösse die nicht veränderbar ist. Wenn Du z.B. auf einer kleinen Bühne stehst, hast Du manchmal nicht den Platz um Dein Set aufzubauen.


    Ich spiele seit 10 Jahren in einer Band und habe sowohl auf grossen Bühnen, als auch auf kleinen Bühnen gespielt. Teilweise habe ich auf Paletten gespielt (Bikertreffen). Da hätte ich ein Rack nie unterbekommen.


    Mein Tipp:
    Heb Dir Deine Hardware auf. Denn wenn Du Dir doch mal ein Rack kaufen solltest, kannst Du zwischen Rack oder Standard wählen. Die Oberteile Deiner jetzigen Ständer müssten eigentlich in die Halterungen jedes Racks passen.


    Was die Hersteller angeht, würde ich ein Rack von Gibraltar wählen. Die Hardware ist sehr professionell und ist erschwinglicher als z.B. Pearl.
    Von Dixon würde ich die Hände lassen, da hier des Öfteren die Halterungen nach kurzer Zeit aufgeben (Schrauben lassen sich nicht meht richtig anziehen).

    Wenn Remo, dann die Powerstroke Serie !!
    Pinstripe klingt ziemlich dumpf und klingt länger nach.
    Die Powerstroke-Serie haben eingearbeitete Dämpfungsringe und klingen ziemlich klar und trotzdem fett. Wenn Du das Set mit Micros abnimmst, hat der Kollege am Mischpult wesentlich weniger Probleme.
    Ich spiele zur Zeit Powerstroke III und bin sehr zufrieden.

    Ich habe das Problem (bei den Toms) durch die Remo-Powerstroke Felle beseitigt.
    Die haben einen Dämpfungsring mit eingebaut.
    So klingen die Toms nicht zu platt, sind aber für das Abnehmen mit Micros perfekt.


    Damit hat sich das Problem mit dem Dämpfen erledigt.


    Was die Snare angeht reicht eigentlich ein Dämfungsring. Den Rest bekommt man wirklich mit Stimmen der Snare hin.

    Paiste Formula 602 liegt mehr als ne Bundesliga drunter.
    Ich habe seit einiger Zeit nur noch Zildjian Cymbals.


    13" Z/A-Custom Kombi Hihat
    13" Thin Crash Avedis