Beiträge von luca

    Hallo Ruby und Massimo,


    zunächst danke für die Antwort zum Triggern, habe jetzt alle Pads eingestellt, aber für die brandneuen V-Cymbals gibt es in der vorliegenden Anleitung noch kein Kürzel, das TD 8 bietet allerdings CY 1 und 2 an, das habe ich jetzt mal zugeordnet.
    Mit der HH, bei mir CY 12 H, bin ich noch nicht zufrieden, ich höre den Anschlag auf dem Gummi stärker als den eigentlichen Sound, obwohl der Regler auf max steht. Da ich das Set erst seit ein paar Wochen habe, muß ich hier wohl noch etwas herumprobieren, die Abstimmung passt noch nicht zu meiner Anfängerspielweise ;-).
    Aber insgesamt ist das Spielen auf den Netzpads wie beim Akkustikset, sehr realitätsnah!


    Die V-Cymbals Ride und Crash haben jeweils zwei Ausgänge, einmal bow bell und einmal bow edge, das TD 8 scheint aber nur zwei Wege gleichzeitig zu unterstützen - weiß hier jemand genauer Bescheid?


    Jetzt schraub ich erst mal weiter!
    Gruß Luca

    Hallo edrum fans!


    Bin im Forum und als Drummer absoluter beginner!
    Mangels Übungsraum und in einem Anfall von Größenwahn habe ich mir das TD 8 gekauft mit den neuen Cymbals 12 R/H - mein erstes Set!


    Da ich Unterricht habe und dort auf einem Akkustikset spiele, habe ich immer den unmittelbaren Vergleich und ich finde diese Cymbals wirklich sehr gut. Das mit dem Triggern habe ich noch nicht so richtig begriffen, was kann ich damit alles beeinflussen, bzw. einstellen? ?(


    Danke für ein paar Tips zum richtigen Gebrauch, bisher nutze ich wahrscheinlich nicht mal 10 % der Möglichkeiten.


    Gruß Luca