Beiträge von nullinger

    na da will es einer aber genau wissen. wenn du schon dabei bist die vor und nachteile von epads auszuzählen dann sollte man alle erwähnen. ich habe zum beispiel sehr gute erfahrungen mit roland und mige epads gemacht. spiele derzeit 3 pd-100 und eine mige snare. beide marken sind vom trigger her spitze und beide sind sehr stabil. das mige gefällt mir sehr gut durch den zweiten spannreifen und den holzkessel. die rolands gefallen mit durch das meshhead. vom preis her ist das mige das günstigste meshhaed epad was ich finden konnte. und ich meine hier profi epads, nicht die plastikteile wie prodygi von hartdynamics und so weiter. und wo wir gerade beim aufzählen sind. hartdynamics gibt es natürlich auch noch aber da ist es tatsächlich so, das die trommels ein seltsames eigengeräusch machen. nach meiner erfahrung mit meiner ex-snare ist der geschlossen boden schuld an dem geräusch. mir scheint als würde drumfreak59 auf der gehaltsliste von ddt stehen ;) gruß

    hm, du bist ja tatsächlich so weit von der realität entfernt. ich dachte erst du hättest dich vielleicht blos falsch ausgedrückt. du schreibst hier immer von gummiplatten. das ist doch schon mal ein punkt der beweist das du nicht auf der höhe der zeit bist. also habe ich doch recht: auf einem uralt xpress prügeln und verkünden. bleib bei deiner meinung und andere bei ihrer. aber irgendwann kommt auch für dich der tag an dem dich dein auftraggeber auffordert sound und präzision zu liefern die du mit deinem hilite allein nicht mehr liefern kannst. schwups sitzt du hinter einem edrum. :D gruß

    ja aber das betrifft doch nicht nur die drummer sondern alle musiker. das ist doch kein phänomen das plötzlich von gestern auf heut enstanden ist. man kann auch pianisten, gitarristen und so weiter ersetzen, ohne probleme. streicher und chor zu simulieren ist für mich in meinem homestudio schon lange kein problem mehr. für die professionelle musikindustrie dann wohl schon längst nicht mehr. trotzdem werden musiker nicht reihenweise gegen modul und sampler ersetzt. es kann sein das man bei bestimmten musikrichtungen oder aus mangel auf eine maschine zurück greift. aber glaub mir, auch die musikindustrie weiß sehr wohl das der musik dann eine gewisse authentität fehlt. ob tour oder studio, anspruchsvolle musik wird nach wie vor von menschen gemacht. und dabei spiel das instrument eine untergeordnete rolle. ein pianist findet sich ganz schnell am stagepiano wieder, trotzdem bleibt er pianist. ein drummer prügelt seine edrums, trotzdem bleibt er drummer. gruß

    sei mir nicht böse aber das ist ziemlicher scheiß den du da erzählst. heute kann man alle instumente per sampler simulieren und das sogar auf einem sehr sehr hohen niveau. gibt es denn jetzt keine musiker mehr? der edrummer leistet die selbe arbeit und wie der adrummer. wo der adrummer sein set stimmt und die passenden becken wählt, arbeitet der edrummer an seinen kit einstellungen. spielen müssen beide selbst. und können müssen ebenfalls beide alles. man kann nicht auf einem uralt dtxpress rumkloppen und dann der welt erzählen wie scheiße edrum doch sind. gruß

    mit trigger ist eine positionserkennung nicht möglich das ist richtig. aber in solchen fällen hilft ganz einfach eine esnare mit positionserkennung. dann ist auch das problem behoben das du hier beschreibst. das die snare immer gleich laut ist ist aber kein triggerproblem sondern eine sache der einstellung und vielleicht sogar so gewollt. ich widerspreche: trigger ist auf einer gut gemachten aufnahme nicht zu erkennen, ebenso wenig edrums. in zukunft werden ohne edrums und trigger die anforderungen an sound und qualität nicht mehr erfüllbar sein. ist heute eigentlich schon so. live mit einem edrum zu spielen ist auch keine schande mehr. module wie ddrum oder das td20 wirst du als zuhörer nicht vom aset unterscheiden können. gruß

    ja das frage ich mich eben auch!? quatsch. man kann triggern nicht hören und schon gar nicht an einer lauten snare oder bassdrum. wenn dir snare oder der bass wirklich zu laut sind dann liegt das ganz einfach am toning. wenn der das nicht rafft dann hat er den falschen job oder es ist so gewollt. wenn die snare immer gleich laut ist dann liegt das an der dynamic und nicht am triggern ansich. einstellungssache. triggern und edrum ist schon lang kein problem mehr. jedenfalls hört man in der regel nichts davon. außerdem werden solche fehler wenn es wirklich welche sind takt für takt nachbearbeitet. gruß

    aber in deinem link steht doch "nicht übernehmen werde" und so weiter. hm ich bekommen regelmäßig e-post von da und aktuell sind auch aktionen von mige drin. für mich sieht es nicht so aus als wäre die firma nicht mehr am leben. schreib doch einfach mal hin oder laß dir einen newsletter schicken kostet ja nichts. gruß

    ?( warum soll es mige nicht mehr geben? ich bekomme von da einen newsletter und bin immer auf aktuellen stand glaube ich. darum weiß ich ja auch das mige jetzt zu der 14" snare aus holz jetzt auch noch eine 14" gedängelte stahl snare hat. hab mir das teil in ebay schon angeguckt und jetzt ärgere ich mich das ich schon eine 14 aus holz gekauft habe. laut newsletter gibt es ab ende november auch eine weihnachtsaktion in der es das tour club set für 999.- euronen gibt. ich bin hin und hergerissen wie ich mein set aufrüsten soll. einzeln kommt alles teuerer, andererseits habe ich bereits eine snare die bei einem günstigeren setkauf dann zuviel wäre. gruß

    hallo. dazu gab es hier auch schon eine diskussion. da steht auch ausdrücklich lebenslange herstellergarantie. naja, und eine garantie ist keine gewährleistung. und dann musst du die erst einmal bekommen von einem amiland hersteller der nach amiland recht arbeitet. der eurokunde hat hier keinerei vorteile gegenüber anderen produkten. kenne mich da aber auch nicht so gut aus. versuche mal über die suche etwas darüber zu finden. da waren ein paar leute dabei die hier echt fachwissen zum thema haben. aber prinzipiell stimmt es so wie ich es gerade gesagt habe. eine garantie ist keine gewährleistung und nach us-recht schon gar nicht. gruss

    ja so sind die werbeaussagen. also ich spiele ein dt6 mit 3 pd100 als toms. also snare hatte ich erst eine harddynamics pro und seit einiger Zeit eine mige in 14". werde mir nach und nach alle pads und auch den lästigen gummikick gegen mige ersetzen. ich ärgere mich nur weil mige jetzt auch eine 14" snare in gedängelten metal hat. naja velleicht ersetzte ich die später mal. vom weihnachtsgeld kommt erst mal ein neuer kick. gruß

    alchard, so eine bericht über die becken von harddynamics gab es hier schon mal. ein ähnliches urteil was verarbeitung betrifft. mir ging es mit meiner snare pro so. habe so eine mal in ebay US ersteigert und für ein haufen geld schicken lassen. was ich bekommen habe war nicht gerade berauschend. habe das teil auch inzwischen wieder verkauft, die snare war mit einfach zu chaotisch aufgebaut. dann war das teil auch recht laut weil der trommel auf der rückseite mit einer metallplatte verschlossen war. das gibt dann trotz meshhead einen ganz furchtbaren ton. kann bestätigen das von amiland hier nicht viel gutes kommt. gruß

    das kannst du halten wie du willst. es sind ja deine ansprüche die befriedigt sein wollen. single-zone ist ja gut, aber wie sieht es denn mit der stoppfunktion aus? ich weiß nicht, das selber gebastel bringts auch nicht wirklich. was da raus kommt ist kein deut besser als dieser fame und pintech schrott. ich sagte übrigens auch nichts von roland. nach meiner persönlichen überzeugung sind die neuen yamaha becken pads derzeit das maß der dinge. und als teuer kann man die ja nicht gerade bezeichnen. wieso also für basteleien und vermeintliche billigteile geld beim fenster raus werfen? aber wie schon gesagt das ist natürlich eine sache der persönlichen anspüche. wenn ich keine habe dann kann ich mir auch einen klodeckel triggern.

    wie oft wird in diesem forum eigentlich ein neues thema mit der gleichen frage eröffnet? diese fame, millenium und sonstige kisten wurde in den letzten wochen bereits mehrmals diskutiert. vielleicht einfach mal die suche verwenden. urteil: schrott. wenn es schon nichts kosten soll dann das td-3 von roland

    hallo. 3 zonen erst wie gesagt beim td10 und td20, allerdings nicht mit dem pcy150s von yamaha. an yamaha modulen funktioniert die dritte zone bereits am dtx3 bei roland aber überhaupt nicht. das bezieht sich aber auf die sounds. das cymbal kann auf glocke, spielfläche und rand gespielt werden, aber nur mit zwei sounds (bei roland). bei yamaha mit drei sounds

    hallo. naja das sind eben verkäufer. sieht doch besser aus wenn der name roland in einem atemzug mit millenium genannt wird. fakt ist das die kiste aus link 1 ein millenium drumset ist inkl. rack, pads und cymbals. lediglich das modul ist von roland. der drumset hersteller ist übrigens medelin aus malaysia. das ist billigster schrott. wenn du so ein teil haben willst dann rate ich dir in jedem fall zum original td6v aus link 2 oder zum xpress3 von yamaha. bei yamaha die spezial edition mir den sehr guten cymbals. schon mehrmals wurde hier gesagt das die neuen yamaha cymabals sogar besser sind als die roland v-cymbals. bei max. 1500 euro gibts keine frage, da würde ich das yamaha xpress3 spezial nehmen. gruß

    hallo. da bringst du aber etwas völlig durcheinander. vergiss das set aus link 1, das ist kein roland sondern billigschrott aus malayisia. das sind auch keine meshpads sondern ganz normale felle. die trigger sind totaler schrott, weder dynamic noch ansprache sind brauchbar. am modul td6 und td6v gibt es zwei wesentliche unterschiede. das td6v hat etwas überarbeitete sounds und an den toms dualtrigger. das wars aber auch schon. das gerät aus link 2 ist ein roland td6 mit td6v modul. das gerät ist bedingt brauchbar. vor allem wegen der meshsnare. gruss

    hallo! ja das sind dann wohl die aussagen der so genannten fachleute. grundsätzlich sind alle pads untereinander kompatibel solange diese eine oder zwei spielzonen haben. das gilt auch für die neuen yamaha becken pcy130, 130s und für alle gummipads. was nicht oder nur halt kompatibel ist ist das pcy150. zwei zonen funktionieren, die dritte zone kann nicht wie vorgesehen an roland genutz werden. was definitiv nicht tauschbar ist sind die hh-controler. diese lassen sich zwischen roland und yamaha nicht tauschen. dies gilt auch für die neue rhh130 von yamaha. meshpads funktionieren im übrigen auch überall gleich gut, hier geht es meist nur darum die optimale einstellungen zu finden.