• Hallo ihr!
    Bin neu und hab auch schon die erste Frage:


    1.
    Hat jemand Erfahrung gemacht mit den E cymbals von hartdynamics.com (in bronze)?


    2.
    Gibts für den Roland TD8 mehr Snare sounds zum raufspielen?


    mfg

  • Hi!
    Habe die ECymbals von HDI, direkt ausm Ami-Land.
    Bin Elektroniker, im Einkauf tätig. Kann nur sagen (wie bei anderen Firmen zB Roland: Geldmacherei, du zahlst sehr viel den Namen im Gegensatz zu dem was du an "Material" kaufst.


    Die Kunststoffbecken (12" 14" ECymbalII) sprechen sehr gut an, sehen klasse aus. Aber von durchdachter Verarbeitung ham die Amis für dieses Geld leider keine Ahnung. Bei meiner 14" ging nach kurzer Zeit der Choke-Effekt kaputt, weil der aufgenietete Kasten (in der der Piezo und die Klinkenbuchse untergebracht sind) die Leiterbahnen des Choke-Fühlers abgequetscht hat. Habs mit Silberleitlack repariert, bei der Gelegenheit einen neuen Piezo direkt auf das Becken geklebt (anstatt in den o.a. Kasten). Die Stelle an der Leiterbahn aufgefeilt. Fazit: alles funzt wieder, die Becken (sprich: hab alle anderen auch so präpariert) sprechen jetzt viel besser an.
    Die "Plastik" BEcken machen einen unangenehmen Krach, was sich beim leise spielen wuäh! anhört. Also Laut, oder Kopfhörer, da lob ich mir (ausnahmsweise) die Gummi-Cymbals von Roland, auch wenns fette Brummer sind. Da wir grad bei Roland sind: Bei HDI gibts keine getrennte Rand- und Spielzone, geschweige denn ein Kuppenspiel. Auch Pluspunkt für Roland.
    Die Metallbecken sind vom feeling her erste Sahne! Das HH-Becken hat zu 1/4 eine Gummischicht. Kannst also leise spielen aufm Gummi, oder mit echtem (!) feeling auf Metall Sind jeweils zwei echte Becken, zusammengenietet ( äh wieder was zur Verarbeitung: die Nieten lösen sich mit der Zeit durch die Vibrationen ...), diese eliminieren also ihren Klang gegenseiting, beim anschlagen erklingt ein "bag", auch nervig beim leise spielen. Ebenso das 16"-Ride. Auch zu 1/4 Gummiert und ein separater Trigger für die Kuppe.
    Fazit: Opik und feeling: HDI. Triggering Roland.
    So das war meine Meinung, vielleicht etwas subjektiv ...
    MfG
    alchard

  • alchard, so eine bericht über die becken von harddynamics gab es hier schon mal. ein ähnliches urteil was verarbeitung betrifft. mir ging es mit meiner snare pro so. habe so eine mal in ebay US ersteigert und für ein haufen geld schicken lassen. was ich bekommen habe war nicht gerade berauschend. habe das teil auch inzwischen wieder verkauft, die snare war mit einfach zu chaotisch aufgebaut. dann war das teil auch recht laut weil der trommel auf der rückseite mit einer metallplatte verschlossen war. das gibt dann trotz meshhead einen ganz furchtbaren ton. kann bestätigen das von amiland hier nicht viel gutes kommt. gruß

  • Jo, hab gestern einige Beiträge durchgestöbert zwecks HDI. War jetzt kurz davor, mir die Pads kommen zu lassen. aber wie ich die Sache sehe, wäre es ein schlechter Tausch gegen Roland PD-xx.
    Was ich vielleicht proBIERen werde ist: Bei http://www.drum-tec.de gibbs gegen Kaution ein Testkoffer für 7 Tage. Also ausproBIERen würd ich die Pads schon gern mal, sehen halt Klasse aus. Aber wenn man die erst präparieren muss dass sie funzen...
    Da nutzt es nix, wenn angeblich Rick Allen angeblich Hauptkunde bei HDI ist. Und laut eigenen Aussagen HDI "gleich nach Roland" Platz zwei einnimmt. "Amerikanische Legende" bereits ... ts ts ts
    MfG
    alchard

  • ja so sind die werbeaussagen. also ich spiele ein dt6 mit 3 pd100 als toms. also snare hatte ich erst eine harddynamics pro und seit einiger Zeit eine mige in 14". werde mir nach und nach alle pads und auch den lästigen gummikick gegen mige ersetzen. ich ärgere mich nur weil mige jetzt auch eine 14" snare in gedängelten metal hat. naja velleicht ersetzte ich die später mal. vom weihnachtsgeld kommt erst mal ein neuer kick. gruß

  • hallo. dazu gab es hier auch schon eine diskussion. da steht auch ausdrücklich lebenslange herstellergarantie. naja, und eine garantie ist keine gewährleistung. und dann musst du die erst einmal bekommen von einem amiland hersteller der nach amiland recht arbeitet. der eurokunde hat hier keinerei vorteile gegenüber anderen produkten. kenne mich da aber auch nicht so gut aus. versuche mal über die suche etwas darüber zu finden. da waren ein paar leute dabei die hier echt fachwissen zum thema haben. aber prinzipiell stimmt es so wie ich es gerade gesagt habe. eine garantie ist keine gewährleistung und nach us-recht schon gar nicht. gruss

  • ?( warum soll es mige nicht mehr geben? ich bekomme von da einen newsletter und bin immer auf aktuellen stand glaube ich. darum weiß ich ja auch das mige jetzt zu der 14" snare aus holz jetzt auch noch eine 14" gedängelte stahl snare hat. hab mir das teil in ebay schon angeguckt und jetzt ärgere ich mich das ich schon eine 14 aus holz gekauft habe. laut newsletter gibt es ab ende november auch eine weihnachtsaktion in der es das tour club set für 999.- euronen gibt. ich bin hin und hergerissen wie ich mein set aufrüsten soll. einzeln kommt alles teuerer, andererseits habe ich bereits eine snare die bei einem günstigeren setkauf dann zuviel wäre. gruß

  • aber in deinem link steht doch "nicht übernehmen werde" und so weiter. hm ich bekommen regelmäßig e-post von da und aktuell sind auch aktionen von mige drin. für mich sieht es nicht so aus als wäre die firma nicht mehr am leben. schreib doch einfach mal hin oder laß dir einen newsletter schicken kostet ja nichts. gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!