Beiträge von nullinger

    wahan macht keine kessel, der verbaut sie nur.


    herr zachow macht kessel, fassbauweise in jedem fall.


    der mann hats drauf! es ist gerade so das er nicht noch selbst in den wald geht und sich die bäume holt. aber sonst macht der meister der fässer alles per hand.


    korrigert mich, sollte ich falsch liegen und herr zachow doch selbst in den wald laufen und die bäume umhauen ;)

    ähm ja, du und psycho. sieht man sich den großteil euerer beiträge an dann braucht man zum thema "sinnfreies posten" nicht mehr viel sagen. dein beitrag ist ebenso überflüßig wie der von psycho. das ist aber scheinbar standard geworden hier. schade um das schöne forum :(

    naja, pads sind nun mal pads und deshalb so weil sie eine menge platz sparen. an mige finde ich z.b. einfach die proportionen schöner. außerdem haben die mige einen kesselabschluss. diese offenen kessel sehen schon etwas seltsam aus und irgendwie wie „nicht fertig“. diese ret haben aber, soweit ich das auf deren homepage geblickt habe keine meshs.

    Also wenn ich mir das so anschau dann frage ich mich was den Preis an "Marken" eigentlich rechtfertigt…


    Mein Stagg 1000 pro Heavy HiHat-Stand ist absolut Top, läuft weich und leise,
    hat stufenlose Federeinstellung und Bodenplatte, drehbare Füße, Clutch mit
    Gummilager, Gummifüße mit Dornen usw…


    Kostet hier rund 46.- Euro

    na prima, da hast du aber genau die richtige wahl getroffen. schreck!
    das prodigy ist ein umgebautes übungsset alias remo oder so.
    lese mal hier: http://www.drummerforum.de/for…adid=9202&hilight=prodigy
    ich weiß noch ein paar andere statemnts, aber benutze dazu einfach die hilfe, ich hab jetzt keine lust dazu die alle zu suchen
    wie kannst du davon begeistert sein?
    sorry, aber das nimmt dir niemand ab. außerdem haben die bei drumtec längst nicht alles. solltest mal den markt etwas besser studieren bevor du deine kohlen beim fenster raus wirfst. leg ein paar lappen drauf und du bekommt ein vernünftiges set. gruß

    ja, so gesehen würde ich auch lieber die yamaha rhh-130 verwenden.
    zumal ich generell von den neuen yama cymbals überzuegt bin,
    preis/leistung dürfte hier wohl unschlagbar sein. ich hatte bereits
    die komplette ausstattung an yama cymbals inkl. der rhh und kann
    nur gutes sagen. allerdings besteht hier das große
    kompatibilitätsproblem zwischen yamaha und roland (hauptsächlich
    bei der hihat). ich überlege mir ohnehin ob ich das td8 überhaupt behalte...
    evtl. lege ich mit das dtxtreme2s zu, dann ist die yama-ausstattung
    kein problem. ich muss darüber nachdenken ;)

    danke für die vielen antworten!
    killing, das mit den layern ist nun klar und hatte ich mir auch in etwas
    so vorgestellt. Der hammer aber ist das "Cycle Round Robbin" - wusste
    wirklich nicht das man sooo vielen möglichkeiten hat realistische
    sounds zu formen.


    ich tendiere nun zur pc-lösung und werde mir mal das zeug von
    marian genauer ansehen.


    danke an alles für die tipps!
    gruß
    nullinger

    danke für den link, damit sind 100% meiner fragen schon beantwortet,
    zumindest was das SPD-S betrifft.
    aber ich denke, dass "große" sampler dann wohl ähnliches leisten und
    in bezug auf die layer-anzahl wohl noch mehr geht.
    die beiträge von "eisi" (im verlinkten tread) beschreiben genau das was ich gemeint hatte.
    Diese verschiedenen layer pro pad halte ich auch für wichtig, denn gerade
    bei einer snare wären 2-3 verschiedene grundsounds interessant.


    danke & gruß


    nullinger

    hey, das nenne ich jetzt mal eine aussgabe!
    klar und deutlich :]


    jetzt habe ich gleich noch einige Fragen dazu:


    1.
    heißt bei dir dynamic = unterschiedliche lautstärke, oder meiste du
    damit tatsächlich verschieden nuancen im sound?


    ich meine damit: wenn ich nur einen layer habe, kann ich dann
    bereits in der lautstärke variieren (mit so einem Sampler)?


    und weiter: kann ich dann in so einem sampler mehrerer layer
    aufeinander legen damit auch soundtechnisch, in abhängigkeit
    von der schlagstärke, die lautstärke variiert UND eben der sound?
    also etwas so: dyncuve 0-30 = sample 1, ab 25-45 = sample 2,
    ab 40-60 = sample 3 usw. (mit überschneidung)?


    2.
    Die Samples sind *.wav Dateien?


    Danke und gruss
    nullinger

    rapid man kann es auch übertreiben. was steht denn da schönes als beschreibung "Internet - Hier gehts um Web Space, Hompage Design und diejenigen, die sowas auf die Beine stellen und anbieten".
    Na bitte, nichts anderes hat "Frau Vogel" getan. wenn kein kommerz erwünscht ist dann müßt ihr das aber auch so hinschreiben! das forum hier entwickelt sich langsam aber sicher in eine bedenkliche richtung. gruß

    matzdrum was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? das eine ist (scheinbar) eine einstellungssache, das andere eine rein technische frage. beide mußt du aber nicht mit einem dummen kommentar quittieren, darum habe ich nicht gebeten. außerdem schließt das eine problem (sounds) die generelle frage nach der technik nicht aus. wie ich verfahre und was ich für vorstellungen haben mußt du schon mir überlassen. ich hatte gestern noch länger mit einem ami über dieses thema gechattet. der sagt, das hier nicht gelötet werden muss und das die vh12 am td8 und td10 mit einem adapter funktioniert. meine frage war ganz einfach, ob das schon jemand so versucht hat. im übrigen, so die amis, hat man alle funktionen bis auf die druckerkennung bei geschloßener hihat. also welche "funktionNEN" fehlen sonst noch? es geht mir primär um die frage ob das teil generell funktioniert. gruß

    ruby, langsam zweifle ich selbst an meiner aussage "gute sounds/schlechte sounds". ich habe heute festgestellt das mein td8 total verdreht und verstellt war. prima! jetzt gerade reset durchgeführt und den software stand überprüft, ist die aktuelle version. ich denke das sich zb. die snare isoliert, also ohne band-kontext einfach ein bisschen bescheiden anhört (jetzt mal mein direkter vergleich zu yamaha). versteh das jetzt nicht wieder falsch, ich meine so vom "start weg". aber nachdem ich nun das teil von riedplayer gehört haben ist mir klar das in dieser verdammten kiste mehr stecken muss als das bisschen döng döng. ich werde mich jetzt mal durch die ganzen v-snares arbeiten, die hoffnung stirbt zuletzt!
    noch eine frage: hat schon jemand die vh12 am td8 oder td10 getestet? ja ich weiß, offiziell gehts es nicht. allerdings behaupten die amis das es mit einem kleinen trick sehr wohl funktioniert. diese investition wäre mir das feeling wert. also bitte posten wenn jemand was dazu sagen kann. danke. gruß