Postet euere Aufnahmen (mit E-Drum)

  • ruby, langsam zweifle ich selbst an meiner aussage "gute sounds/schlechte sounds". ich habe heute festgestellt das mein td8 total verdreht und verstellt war. prima! jetzt gerade reset durchgeführt und den software stand überprüft, ist die aktuelle version. ich denke das sich zb. die snare isoliert, also ohne band-kontext einfach ein bisschen bescheiden anhört (jetzt mal mein direkter vergleich zu yamaha). versteh das jetzt nicht wieder falsch, ich meine so vom "start weg". aber nachdem ich nun das teil von riedplayer gehört haben ist mir klar das in dieser verdammten kiste mehr stecken muss als das bisschen döng döng. ich werde mich jetzt mal durch die ganzen v-snares arbeiten, die hoffnung stirbt zuletzt!
    noch eine frage: hat schon jemand die vh12 am td8 oder td10 getestet? ja ich weiß, offiziell gehts es nicht. allerdings behaupten die amis das es mit einem kleinen trick sehr wohl funktioniert. diese investition wäre mir das feeling wert. also bitte posten wenn jemand was dazu sagen kann. danke. gruß

  • die vh 12 funktioniert nicht durch einen trick sondern durch gewisses rumgelöte. du kommst mit den td-8 sounds nicht klar und deswegen möchtest du ne hi-hat die funktionen unterstützt,die das td-8 gar nicht hat ? super ! kleiner tip : setz dich mal mit deinem td-8 hin, RTFM, und schraube. und dann schraube weiter.

  • matzdrum was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? das eine ist (scheinbar) eine einstellungssache, das andere eine rein technische frage. beide mußt du aber nicht mit einem dummen kommentar quittieren, darum habe ich nicht gebeten. außerdem schließt das eine problem (sounds) die generelle frage nach der technik nicht aus. wie ich verfahre und was ich für vorstellungen haben mußt du schon mir überlassen. ich hatte gestern noch länger mit einem ami über dieses thema gechattet. der sagt, das hier nicht gelötet werden muss und das die vh12 am td8 und td10 mit einem adapter funktioniert. meine frage war ganz einfach, ob das schon jemand so versucht hat. im übrigen, so die amis, hat man alle funktionen bis auf die druckerkennung bei geschloßener hihat. also welche "funktionNEN" fehlen sonst noch? es geht mir primär um die frage ob das teil generell funktioniert. gruß

  • klar, so adapter gibts. die druckerkennung ist aber imho der eigentliche witz an dieser mit 444 euronen nicht gerade günstig zu erwebenden hi-hat. soweit ich das richtig auf dem schirm habe gibts an sounds halt offen/geschlossen und edge offen/geschlossen. was dazwischen passiert fehlt. wenn das teil also per adapter technisch funktioniert hast du da dann reichlich wenig gewonnen weil das modul die informationen sowieso nicht umsetzen kann. von daher ist das was du da planst schlicht kapitalvernichtung, aber du kannst natürlich kaufen was du willt. ich würde aber trotzdem erstmal versuchen mit dem vorhandenene krempel klarzukommen. achja: um was für kommentare du bittest ist mir leider relativ wurscht.

  • Zitat


    matzdrums schrieb:
    achja: um was für kommentare du bittest ist mir leider relativ wurscht.


    Ja, das merkt man leider bei fast allen Deinen Antworten hier im Forum.


    Björn



    EDIT:


    @ nullinger:


    Denk mal nach: Was ist der Unterschied zwischen einem HiHat-Pad mit separatem Fusspedal und einer VH von Roland oder der RHH-130 (für 215 Euro!!!) vom Yamaha... ?


    Keiner. Das System ist überall gleich. 3 Modi: Offen, Zu, Tritt.
    Lediglich auf das Halboffen müsstest Du evtl. verzichten.
    Das ist ein Feature, das nicht alle Module unterstützen.


    Kann man aber recht einfach über einen anderen Hiat Sound lösen, den Du bei Bedarf umschalten kannst.
    Als Notlösung.


    Würde aber vor der Roland- die Yamaha-HiHat bevorzugen.
    Schon wegen des Preises.

    Wer sich durch mich belästigt fühlt, schreibt das bitte so in mein Gästebuch.
    Danke.

    2 Mal editiert, zuletzt von killing ()

  • ja, so gesehen würde ich auch lieber die yamaha rhh-130 verwenden.
    zumal ich generell von den neuen yama cymbals überzuegt bin,
    preis/leistung dürfte hier wohl unschlagbar sein. ich hatte bereits
    die komplette ausstattung an yama cymbals inkl. der rhh und kann
    nur gutes sagen. allerdings besteht hier das große
    kompatibilitätsproblem zwischen yamaha und roland (hauptsächlich
    bei der hihat). ich überlege mir ohnehin ob ich das td8 überhaupt behalte...
    evtl. lege ich mit das dtxtreme2s zu, dann ist die yama-ausstattung
    kein problem. ich muss darüber nachdenken ;)

  • @ Nullinger:


    Was genau funktionierte denn nicht mit der Yamaha-HiHat am TD-8 ?
    Am TD-20 soll sie einwandfrei funzen, hab ich gehört.


    Prinzipiell funktionieren die Roland und Yamaha-HH doch gleich.
    :rolleyes:

    Wer sich durch mich belästigt fühlt, schreibt das bitte so in mein Gästebuch.
    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von killing ()

  • Weils gerade passt...
    Hier ne Uraltaufnahme meiner alten Band, aufgenommen mit einem damals brandneuen Alesis D4 auf einem Simmons-Hexapad-Drumkit.


    no hope (1991)


    Das Ride und die HH sind viel zu leise... :(


    Gruss Björn

    Wer sich durch mich belästigt fühlt, schreibt das bitte so in mein Gästebuch.
    Danke.

  • Zitat

    Original von killing
    Weils gerade passt...
    Hier ne Uraltaufnahme meiner alten Band, aufgenommen mit einem damals brandneuen Alesis D4 auf einem Simmons-Hexapad-Drumkit.
    Gruss Björn


    Klasse Aufnahme, und überaus gute Sängerin!!
    Auch Dein Spiel ist angenehm präzise und nicht überkanditelt =)


    klasse!!


    Der Song ist auch gut...
    Erinnert mich etwas an Maggie Rhiley


    Gruß Krachsepp

    Gruß Bernd Rombach =)
    die MICH Seite
    Gittarist zum Drummer: " Spiel bitte doch mit etwas mehr Dynamik"
    Drummer zum Gitarristen: " Geht nicht, ich kann nicht mehr lauter"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!