Beiträge von Krachsepp

    Also,




    ich kann hier nur ausnahmslos die Beyerdynamic Kopfhörer empfehlen.




    Ich benutze den DT 880 pro an meinem TD20, und was da an Dynamic rauskommt ist schon echt satt!


    Ich habe auch schon andere hochwertige HiFi Höhrer, wie Sennheiser und Co. angetestet,


    aber keiner kommt and das positive Empfinden und die Impulsfestigkeit (vor allem im Bassbereich) vom DT 880hin.


    Der DT880 ist halboffen


    da gibts dann noch den 770er (geschlossen)


    und auch den 990er Luxusversion






    Gruß Bernd

    Klasse was ihr da macht!
    Schöne Songs, gefällt mir echt gut. :thumbup:
    Die Aufnahmen sind professionell, oder?
    Die Abstimmung ist jedenfalls ausgewogen, Stereoeffekte gut dosiert implementiert.
    Weiter so! :thumbup:
    Gruß Bernd
    P.S. Übrigens, sauber und straight getrommelt!

    Ich spiele seit 4 Jahren ein TD 20,


    Anfangs hatten wir einen Proberaum im Keller, wo die Luftfeuchte auch nicht ideal war.


    Die Temperaturen gingen da auch schon mal deutlich unter die 10°C in kalten Winternächten (Hab´s mit einem Datenlogger aufgezeichnet).


    Dass das natürlich nicht optimal ist ist mir klar, nur immer auf und abbauen hatte ich auch keine Lust, und das i
    Instrument wird dadurch ja auch nicht besser.


    Mittlerweile haben wir einen trockenen normalen Raum, wo die Temperatur auch etwas höher liegt.



    Einen negativen Effekt konnte ich nie bemerken.
    OK das LC display mußte ich kontrastmäßig ab und an angleichen.


    Das Drumset funktioniert wie eh und je... :thumbup:




    Gruß Bernd

    Hi zusammen,


    bei Thomann gibts das TDW-20 für 347 Euronen,
    Bei Audioelectric für 345,-- €


    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Zusatzmodul sammeln können?


    lohnt sich die Anschaffung?


    So etwas feedback wäre sicher gerne gesehen hier ;-))



    Danke


    Gruß Krach

    Subba...


    lang versprochen und jetzt kommts... :thumbup:


    bin ja mal gespannt!
    Ich werd jedoch noch etwas abwarten und die Feedbacks etwas beobachten...
    Wenn´s dann gut ist, kauf ich´s auch...ist ja fast Pflicht.


    Gruß Krach

    Ich denke auch dass da Ärger vorprogrammiert ist...


    Ich nutzte auch die Vex. wobei ich immer die Setups auf meine Bedürfnisse anpasse...


    Ich kann Ruby nur zustimmen ;)


    Bei den Vex wird es sich ähnlich verhalten, wie bei Midis von Midihits oder Geerdes...
    Da ist auch ein Urheberrecht drauf, obwohl da ja auch nur die Instrumente des Keyboards o.ä. genutzt werden...


    Gruß Bernd

    Hi,


    also ich habe die 40 auch bereits erklommen...


    Und ich muß sagen, ich habe noch nie so gerne gespielt wie jetzt!
    Vielleicht liegt es auch daran, dass man sich mittlerweile auch ein vernünftiges Werkzeug leisten kann.
    Das DF hat auch seinen guten Beitrag geleistet (gabs ja damals nicht ;) )


    Und was das Zusammenspiel mit jüngeren betrifft ist das auch kein Problem.
    Vor kurzem habe ich mit einigen "Jungen Musikern" gejammt und wir hatten zusammen einen Heidenspaß!
    ....war bestimmt nicht das letzte mal... :]


    Auch werde ich meine Ambitionen mit einem Lehrer etwas in die richtigen Bahnen lenken.
    Ich bin Autodidakt und habe mir sicher viele schlechte Angewohnheiten angeeignet...


    Also, einfach das machen was einem Spaß macht!!
    Das Leben ist kurz genug!
    Und Musik machen ist lange nicht das Schlechteste, hehehe...



    ...keep on druming...


    Gruß Bernd

    Hi,


    also ich nutze ein paar Presets aus der Vexpressions Serie, die ich mir noch etwas nachbearbeitet habe um z.B. einen fetten Bass Sound zu bekommen.


    Unser Tontechniker nutzt das Stereo Signal vom Master Out, das er sicherheitshalber nochmal über eine DI Box leitet.
    Darüberhinaus kommt noch der Einzelausgang für Snare und Bass Drum ans Pult um dem Mischer noch etwas Variationsspielraum zu gewähren.


    Jedenfalls sagt jeder, dass das Schlagzeug fett und sauber klingt.
    Insofern kann ich diese Art der Abnahme empfehlen.

    Zitat

    Original von roachford
    Mein letzter Beitrag als "Freier Mann"!!! Ich heirate gleich :-))))



    Ha nochmal gleich ein Musiker mit Fangeisen... :D



    Klasse, meinen Glückwunsch....!!!!
    Bin auch seit fast 10 Jahren (oh Gott so alt bin ich schon) unterm Hammer..hehehe..


    Würde es aber wieder machen!



    Zu Deinen Fragen kann ich leider nur wenig beiteragen, Ruby hat da schon sehr kompetent geantwortet.
    Ich als TD20 player bin da schon sehr verwöhnt....



    Viel Glück!!

    Hallo zusammen,


    ich war am Donnerstag und Freitag da...
    (konnte mit einem befreundeten Händler mitgehen)


    War schon schön, aber auch anstrengend, zwei Tage durch die Hallen zu tingeln!!


    Kurz kennenlernen durfte ich 00Schneider und Kollegen am Stand und auch noch Trommelmatze beim Auftritt von Benny Grebb bei Meinl.


    Sympathische Begegnung!!
    Auch Benny fand ich überirdisch, klasse was er so draufhat.
    Leider hatte er im Anschluß keine Zeit für einen Smaltalk.


    Natürlich war ich oft in der Schlagzeughalle und habe mir die Neuheiten und auch die etablierten Sets angesehen.
    Aber nach einer weile ging mir das planlose rumgeschäppere schon etwas auf den Sack, so dass ich mich auch gerne den anderen Hallen gewidmet habe.



    Begeistert war ich auf dem Freigelände von der Coverband "The real Groove Band" im Zelt.


    Whow, die haben den Namen wirklich verdient!!!
    Wenn der Drummer die Bass Drum bearbeitete, dachte ich ich bekomme ´ne Herzmassage ;)
    Und wie die auf der Bühne rumgezockt haben war schon eine klasse Vorstellung.


    Klasse fand ich auch den Gitarristen der am Donnerstag abend dor mit der Band alte Hendrix Nummern abgezogen hat und mit seinem (Pferde-) Gebiss die gitarre "bearbeitete" => klasse ;)


    Geiler sound, was nich nuran der Band sondern sicher auch an den EV Line Arrays lag.



    Alles in allem, sehr gelungene Messe.
    war sicher nicht mein letzter Besuch



    Gerne hätte ich noch mehr von euch kennen gelernt..aber ..
    Nach der Messe ist vor der Messe


    bis dann...

    Hallole,


    wir haben am Samstag einen Gig bei der Ü30 Party in Ühlingen Birkendorf.
    und da werden wir über einen Saalmischer auf einer fetten PA abgemischt.


    Bin gespannt auf die Soundqualität und ganz besonders über den Druck vom Drumset...


    Da ich mir ein paar Vexpressions hierfür zusammengesucht habe, ist meine Erwartungshaltung sehr groß!


    Mal sehen, ich werde jedenfalls meinen Senf dazu noch beisteuern :D


    Vielleicht ist ja einer von euch auch vor Ort... 8)


    Bis denne

    Hallo Werner,


    Die kits sind teilweise echt klasse.
    Natürlich ist nicht alles direkt zu gebrauchen, aber es sind ein paar echte Perlen darunter, die das TD20 echt aufwerten.


    durch leichtes umprogrammieren erhälst du für Dich und Deine Tanzmukke (ich mach sowas auch) echte klasse klingende Sets.


    Ich wollte nicht mehr darauf verzichten!


    sehr gespannt bin ich jedoch noch auf das Expansion Set von Roland und die kommenden Kits von Vexpressions.


    Ich hab dir ne PN geschickt!

    Hi,


    ich denke mann muss das können was man ereichen will..(irgendwann zumindest :D)


    Also wenn du mit deinem Standardrepertoire am Ende bist dann kommst du von alleine auf die krummen Sachen, hehehe


    Wichtig ist, dranbleibn und nicht den Mut verlieren...
    und Spaß an der Sache entwickeln, der Rest kommt dann von alleine..