• Servus!
    Ich hab ein großes Problem! Und zwar brauch ich noch ein Thema für meine Facharbeit in Musik! Wenn irgendjemand was nützliches einfällt, mit dem sich ein Schlagzeuger wirklich ein Jahr intensiv beschäftigen kann, ohne vor lauter Langeweile einzuschlafen, dann sagt bitte bescheid!!!!
    Vielen Dank im Voraus


    Johnsen

    Hannes

  • das meinst du jetzt hoffentlich nicht ernst oder????


    wenn ja, schreib lieber über angeln oder modellflugsport.......


    außerdem hat das recht wenig mit der galerie zu tun.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • soll das ne studienarbeit weden oder ists für die schule?


    geschichtliche und entwicklungstechnische Aspekte würden sich anbieten. "History of the US Beat" DVD von Steve Smith sollte ne anregung geben. Ansonsten könnte man auch noch die stilistiken auseinander pflücken und evtl vorhandene (nicht gleich offensichtliche) beziehungen aufzeigen und rausarbeiten...


    weiß nich was ihr habt... ich find das spannend...


    REINHAUN!

  • Ollie: ja, das ist auch spannend, und es gibt mindestens noch 48.349,78 schlagzeugbezogene themen, die ebenso spannend wären. was für einen selber aber so interessant ist, dass man nicht ein jahr lang drüber einschläft, könnte man doch vielleicht auch selber wissen, wenn man sich schon mal ansatzweise mit musik beschäftigt hat, meinste nicht? DAS haben wir.
    ansonsten dann doch lieber das liebesleben der ameisen.


    genau, allein schon über REINHAUN könnte man 'nen wälzer schreiben oder 10 spannende themen dazu finden.


    bumchak.

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • ich habe als abschlussthema das akustische schlagzeug:)
    werde es schon bald fertig haben.... ca. ende dezember...



    warum machst du nicht auch was allgemeines darüber?



    ansonsten jazz usw.???

  • Tja
    also erst mal sorry, dass ich den Beitrag an die falsche Stelle reingepackt habe! An die Leute, die mir ne wohlwollende Antwort auf meine durchaus ernst gemeinte Frage gegeben haben: Vielen Dank! An die anderen Spaßvögel: Vielleicht ist es mit der Hilfsbereitschaft unter Schlagzeugern doch nicht so weit wie man meinen sollte?!
    Hannes

    Hannes

  • Ich habe gerade eine Hausarbeit für das Fach Fallstudien angefertigt. "Die Musikindustrie - Der Weg in die Krise und wieder hinaus"


    Erst habe ich die Markstruktur analysiert und habe im selben Atemzug die vier Majors vorgestellt.
    Dann der Weg in die Krise: Raubkopien, Filesharing, allgemein schwache Wirtschaftssituation. Was war wie weit am Rückgang der Verkäufe "schuld"?
    Dann der Weg aus der Krise:
    Musik-DVDs, Änderungen an der CD (Preismodelle, Kopierschutz), neue Vetriebswege (Internet -musicload und Co., Mobilfunk -ringtones), Bereinigung der Künstlerkarteien...

  • HILFE!!!!


    bitte helft mir,ich hab'ne facharbeit über schlagzeugbau,und find keine quellen.kennt irgendwer bücher oder websites zum thema schlagzeugbau?bzw auch entstehung des schlagzeuges usw.!!!


    danke!

  • hi,
    hab im januar meine facharbeit über schlagzeugbau abgegeben.hab über one-piece bzw fassbauweise geschreiben und selber 4 kessel(3 one piece aus bubinga und einen fassbau aus ahorn)gebaut und war absolut geil.außerdem hab ich noch a abgeänderte form von pearls free floating system selber gebaut!is nur zu empfehlen wenn du die möglichkeit hast holz zu bearbeiten!war zusätzlich noch bei alex zachow(troyan zachow drums)in'nem praktikum!nur geil!!!!!


    viel spass und glück

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!