Beiträge von Ollie

    Servus,


    hab vor kurzem die Omar Hakim Signature (13x5) günstig bei Ebay bekommen und muss sagen, ich bin begeistert. Vor allem hab ich das Gefühl, dass sie sich besser und "extremer" stimmten lässt. Von nem tiefen weichen Sound bis hin zu hoch und knackig geht irgendwie alles mit der.


    Von daher: Mut zur bösen Zahl ;)


    REINHAUN!

    OT: wieso zur Hölle bist du um viertel vor sieben schon wach? :)  bone


    Ich hab das gute Stück auch gekauft. Viel Schönes dran, bei den Aufwärmübungen sind viele Sachen dabei, die man ausprobieren bzw. übernehmen kann.


    Ein bissl problematisch finde ich die ganzen elektronischen Playbacks. Verbunden damit ist der gute Ralf kein wirkliches Sprechtalent, was die ganze DVD ein wenig zu einer "Ich zeig euch mal, was ich alles kann"-DVD macht.


    Rein didaktisch kann das gute Stück also nicht mit so ausgefeilten LehrDVDs wie die "Drumset technique" von Steve Smith oä. mithalten. Wer abgefahrene Grooves zum zurücklehnen und staunen sucht, ist hier gut bedient.


    Das Söhne Mannheims Special ist auch ganz sehenswert.


    Fazit: Zum Lernen eher nischt. Ansonsten prima ;)


    REINHAUN!

    Zitat

    Original von Mr.Mo
    sehr songdienlich ist die schlagzeugspur nicht.


    hmm... dann rück mal raus... was gefällt denn net? Untersongdienlich versteh ich eigentlich relativ reduziert aber mit schmankerln zu spielen. Und beim Solo wollt ich dann halt mal n bissl raus aus dem Korsett ;) Aber sach ruhig, ich bin für Kritik offen ;) wie gesagt... wir hatten 2 tage - für alles...


    Zitat

    die frauenstimmen sind nervig....


    siehe oben... was jefällt denn nicht?


    Zitat

    Original von Mr.Mo
    Den Beat finde ich ganz schön, da merkt man halt ein bisschen dass du ein großer Carter Beaford Fan bist ;)


    ähm.. wirklich? :D


    REINHAUN!

    snork


    wie der 16telshuffle fehlt? wenn ich den gewollt hätte, hätt ich ihn gespielt *gg*. Unsere Version geht halt musikalisch in ne ganz andere Richtung. Ich wollt das ding ja nicht kopieren, sondern was andres draus machen.


    schau mal auf http://www.start-ab.com vorbei und hör dir die anderen remixe an. was da zum teil rausgekommen ist, rollt mir die fußnägel hoch ;)


    Naja freitag abend gabs die samples einzeln, sonntag abend war abgabe... also alles ne sache von 2 tagen ;)


    hausmeisterklee
    nicht nur das... man hat den gesamte song in einzelnn spuren bekommen ;)

    Hallo zusammen,


    auf http://www.start-ab.com lief letztes WE ein Remixcontest zum Song "Pizzaschachteln" des Erfurter FourMusic Künstlers Clueso.
    Ich hab da mit ein paar Mitmusikern einen Beitrag geschraubt, den ich euch nicht vorenthalten möchte ;)


    Clueso - Pizzaschachteln (113Remix)


    Der Vollständigkeit halber noch die Credits:


    Thomas Hübner (Clueso): Vocals
    Isabel Haist: Vocals
    Friedemann Schreiter: Piano
    Martin Schneider: Gitarre
    Oliver Schlicht: Drums/Bass/Gitarre/Piano/Strings


    Aufnahme, Produktion, Mischung, Mastering: Oliver Schlicht

    Edirol Super Quartet... der Six STring klingt gut, der Slap Bass auch relativ authentisch. Das Ding bei midigeschichten ist allerdings auch immer, dass man ordentlich ahnung vom Programmieren der Parameter haben muss, damit die vernünftig klingen. Sonst nützt der beste synthie nix.


    Ach ähm, war da vom guitar Rig die Rede? Das ist aber nur ein Plugin, kein Instrument! Man kann damit prima bässe bearbeiten, allerdings nicht erzeugen ;)


    REINHAUN!

    ahhja... jetzt hab ichs gerallt ;) vielleicht hilf Kommas setzen, damit auch der rest versteh was du meinst ;)


    Danke schonmal für den tip mit ebay, aber so richtig trau ich mich glaub ich net da was zu kaufen, bevor ich nicht weiß, wie die klingt...


    REINHAUN!

    Hallo zusammen,


    ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach ner Funksnare. Hab intensivst im Forum gesucht nur find ich meist nicht exakt das (an Information), was ich suche.


    Der Sound sollte in die Richtung hier gehen: http://www.soulvision.ch/clips…s/L3_2ofus_clip_128kb.mp3 (hat JonJon in nem anderen Thread gepostet) Halt so Erykah Badu, D'Angelo, (evtl auf The Roots) -Sound.


    Auf der Musikmesse habe ich mich am Pearl Stand in ein schwarzes 13x4 Model (keine genaue bezeichnung gefunden) verliebt. Heute hab ich im Musikladen hier ne Mapex Black Panther in 13x4,5 angespielt. Das war so ungefähr die Richtung. NUR... die Dinger sind halt (erstens) schwarz (passt gar net zu nem Set in Natural Wood mit weißen Tomfellen ;) und - wie ich zumindest von der MAPEX definitv weiß nen paar Euros zu teuer (370€). Die Pearl wird sicher net billiger sein, da Messeneueheit.


    Im Musikladen stand noch ne Sonor in 12xirgendwas rum die auch ganz intressant klang, nur dachte ich da halt im Laden: "Na, ob die dann mal nicht zu spielig wird" (als Hauptsnare wohlgemerkt). Die war m die 200€ was meinem Budget eher entgegenkommt.


    Lange rede kurzer Sinn: Den Klang hab ich in etwa beschrieben, das Budget auch... hättet ihr noch Vorschläge. Ach ja... bitte nix in schwarz ;)


    Danke schonmal


    REINHAUN!


    PS: wichtig noch!!! Material sollte Holz sein... such was trockenes... wenig obertöne...

    Zitat

    Original von sixstringsting
    Die Sache ist auch, dass ich mit Alpine Gehörschutz spiele, der Rest ohne.


    Dann sollten sich die jungs schleunigst son zeug zulegen, der gesundheit zuliebe. Eierpappen oder sonstige raumauskleider machen ja dein set nicht leiser... tz... musiker ;)


    REINHAUN!

    die frage ist, was ihr damit erreichen wollt? akustik nach innen oder nach aussen verbessern?


    nach aussen bringen die dinger relativ wenig... wenn der raum allerdings drinnen hallt wies böse, reduziert sich der hall sicherlich schon stark, wenn du den raum (teilweise) mit den kartons ausstattest. das problem bei den dingern ist, dass die in den hohen frequenzen extrem wegnehmen, und du unter umständen den raum tot machst, so dass er gar nicht mehr klingt. weit aus neutraler sind da halt sachen wie decken, teppiche vorhänge...


    Das ist neben der frage des aufwands auch eine frage des geschmacks...


    REINHAUN!

    Servus,


    danke für die schnelle Antwort. Ich muss zum Gesang sagen, dass das nur n First-Take ist, an dem ich ne menge rumgeschnippelt hab. Deswegen sind im Refrain hier und da die Doppler nicht ganz genau...


    wegen dem Anfang: also ich fänd's wahrscheinlich gar net so gut, wenn sie schon am anfang alles rauskitzelt. das herzstück ist ja die bridge, bzw. der refrain danach... da könnte man die isa schon noch ein wenig näher ranholen, und das stimmchen mehr featuren, aber das heben wir uns für das richtige recording auf ;)


    auf jeden fall erstmal danke fürs feedback ;)


    REINHAUN!

    wir haben damals sone heißklebepistole aus dem baumarkt genommen... 4 punkte an der eierpappe mit kleber versehen, kurz andrücken fertig. Das zeug wird danach recht gummiartig und lässt sich auch gut wieder ablösen ohne wand und pappe zu beschädigen. Mit 3 / 4 Leuten ist man dann auch recht schnell fertig ;)


    REINHAUN!

    die 3 müssen aber aus dem ersten popakademie jahr stammen, dieses (bzw letztes) jahr wurde (soweit ich weiß) kein mädel für Producing genommen. Deswegen fand ich auch 700 Mitbewerber n bissl komisch. Im ersten jahr warens bei weitem keine 700, die gabs erst dieses jahr.


    REINHAUN!