Clueso - Pizzaschachteln [113Remix]

  • Hallo zusammen,


    auf http://www.start-ab.com lief letztes WE ein Remixcontest zum Song "Pizzaschachteln" des Erfurter FourMusic Künstlers Clueso.
    Ich hab da mit ein paar Mitmusikern einen Beitrag geschraubt, den ich euch nicht vorenthalten möchte ;)


    Clueso - Pizzaschachteln (113Remix)


    Der Vollständigkeit halber noch die Credits:


    Thomas Hübner (Clueso): Vocals
    Isabel Haist: Vocals
    Friedemann Schreiter: Piano
    Martin Schneider: Gitarre
    Oliver Schlicht: Drums/Bass/Gitarre/Piano/Strings


    Aufnahme, Produktion, Mischung, Mastering: Oliver Schlicht

  • Da ich das Orginal sehr geil finde, konnte dein Remix leider nur verlieren. Ist zwar immer noch sehr gut, aber das groovige, dieser Sechzehnteltriolen-Shuffle aus dem Orginal fehlt halt. Dein Beat ist relativ straight, zwar mit coolen Snare-Verschiebungen und ansich finde ich ihn auch ziemlich geil, aber bei dem Song wirkt er ein bisschen aufdringlich. (Für jemand der das Lied anders gewohnt ist)


    So, genug kritisiert :). Wie ist denn der Kontest so abgelaufen? Würde mich interessieren.

  • snork


    wie der 16telshuffle fehlt? wenn ich den gewollt hätte, hätt ich ihn gespielt *gg*. Unsere Version geht halt musikalisch in ne ganz andere Richtung. Ich wollt das ding ja nicht kopieren, sondern was andres draus machen.


    schau mal auf http://www.start-ab.com vorbei und hör dir die anderen remixe an. was da zum teil rausgekommen ist, rollt mir die fußnägel hoch ;)


    Naja freitag abend gabs die samples einzeln, sonntag abend war abgabe... also alles ne sache von 2 tagen ;)


    hausmeisterklee
    nicht nur das... man hat den gesamte song in einzelnn spuren bekommen ;)

  • Also ich finde den Remix ziemlich fein, bin ein großer Clueso Fan. Die Frauenstimme finde auch ein bisschen zu wenig im background und mit dem Gitarrensolo kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Den Beat finde ich ganz schön, da merkt man halt ein bisschen dass du ein großer Carter Beaford Fan bist ;)
    Aber im großen und ganzen gefällt mir euer Stück auch sehr sehr gut 8)


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

  • Zitat

    Original von Mr.Mo
    sehr songdienlich ist die schlagzeugspur nicht.


    hmm... dann rück mal raus... was gefällt denn net? Untersongdienlich versteh ich eigentlich relativ reduziert aber mit schmankerln zu spielen. Und beim Solo wollt ich dann halt mal n bissl raus aus dem Korsett ;) Aber sach ruhig, ich bin für Kritik offen ;) wie gesagt... wir hatten 2 tage - für alles...


    Zitat

    die frauenstimmen sind nervig....


    siehe oben... was jefällt denn nicht?


    Zitat

    Original von Mr.Mo
    Den Beat finde ich ganz schön, da merkt man halt ein bisschen dass du ein großer Carter Beaford Fan bist ;)


    ähm.. wirklich? :D


    REINHAUN!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!