Beiträge von alchard

    meine bescheidene meinung: td10 mit tdw-1 in ebay suchen, es kommt garantiert wieder ein angebot.
    habe bis vor wenigen monden mit dem td-10 gespielt, ich habs nur hergegeben, weil ich ein saugünstiges td-20 ersteigert hab in ebay ....
    die saunds sind um längen besser als beim td-8 (hatte ich auch mal, das hat dem td-10 platzgemacht..), klar: subjektiv....
    cu
    alchard

    nochn tipp:


    sofern noch erhältlich, nimm kein bleifreies lot, das gute alte mit 40% blei funzt am besten, da die schmelz-temperatur um einiges niedriger ist und die keramik nicht so schnell durchschmilzt.
    cu


    alchard

    hey, danke für die tipps,
    habe eure einstellungen umgesetzt und es scheint jetzt besser zu sein...


    muß man das teil denn irgendwie warten? der innere druckring läuft mir etwas "trocken". die kalibration hab ich öfters schon gemacht, hat mir offset-werte von 12 ausgespuckt - kann ja nicht sein. hab dann die obere cymbal locker auf die untere fallen lassen, dann war wieder der richtige wert, +-3. irgendwo hab ich doch hier mal ne pdf gesehen mit der patent-zeichnung der vh-12??


    heut abend seh ich weiter beim spielen, ob es jetzt wirklich behoben ist.


    cu
    alchard

    so jetzt komm ich endlich dazu...
    offset=0
    foot splash sens=+4
    noise cancel=2
    trig type=vh12
    sensivity=13
    threshold=5
    curve=lin
    scan time=1.6
    retrig cancel=4
    mask time= 6
    xtalk cancel=30


    cu
    alchard

    sodetle.....
    hab das teil gewechselt.
    gerät eingeschaltet, gerät ausgeschaltet, stecker raus, boden wech, batterie raus, batterie rein, stecker rein, eingeschaltet --- und siehe da, keinerlei datenverlust!!! stecker raus, blech drauf und weitergetrommelt.
    soviel zum thema: vom roland-händler wechseln lassen...
    cu
    alex

    hi
    so jetzt ists passiert, habe ein gebraucht-set erworben: td-20 mit vh-12 ...
    das stelle ich aber später passend vor...


    habe ein problem mit der vh-12:
    beim spielen werden selten, aber doch störend anschläge verschluckt und zwar definitiv, wen ich das pad anschlage, während es sich öffnet. zb wenn ich den typischen disco-sound spiele, werden einige schläge einfach nicht getriggert.
    die kalibrierung hab ich vorgenommen ganau nach anleitung....
    dabei ist es egal, ob ich den rand triggere oder die oberfläche.
    spiele ich aber zb 16tel und öfne die hh langsam oder schließe sie langsam, wird alles sauber übertragen. ist also nicht generell so, daß in einer gewissen pos. nicht getriggert wird. nur während des (schnellen) loslassens, öffnens.
    jemand schon ähnliche probs gehabt?
    hab des vh-12 beitrag schon fast durch, aber mein prob fand ich nicht.
    cu
    alchard

    ja netzspannung schon, das brücken allein geht auch ohne. wichtig ist nur, daß keine unterbrechung der 3v erfolgt.
    midi ... ja hab ich, aber das ist nicht mein gebiet....
    cu

    hm, wie ist es, wenn man das gerät eingeschaltet lässt während dem wechsel? ansonsten wird mit 3v aus einer anderen quelle gebrückt ...

    hey danke!
    nun denn schraub ich die platte mal ab ... ich will nur nicht, daß mir das teil während eines gigs flöten geht.
    cu
    alchard

    hallo gemeinde!
    hat jemand von euch schon mal die batterie des TD-10 gewechselt? wenn ja, wo ist die und was für eine größe hat die?
    die anleitung gibt nix her, man soll zum fachhändler. ich will das teil mal wechseln, bevor es leer ist...
    cu
    alex

    hey, klasse, *schnief* ihr seit so gut drauf....
    auszeit, das klingt so negativ. das instrument ist so steil, ich habe eigentlich alles an "hobbies" aufgegeben um zeit für das set zu haben. dann hauts einem eben erst recht richtig rein, wenn die zeit-investition gefühlsmäßig nix bringt.
    da war noch ne frage von einem von euch, ich spiel hauptsächlich hiil ap *g* mit ner dw4000. war auf nem workshop von john blackwell und versuch seitdem, seine tipps umzusetzen: feder spannen was sie hergibt und nur den einen beat im kopp haben, da-bu-da-bu-da-bu-bu .... son 7/8er takt. das hat super geklappt bis vor kurzem eben. und eben weils ja mal super geklappt hat ist es so /%&$%%$§!!!! (zensiert). probleme mit den waden hatte ich eigentlich noch nie. mal ein bisschen wackelig nach ner guten übungssession, aber am nächsten tag alles ok.
    auszeit .... ok ich proBIERs ....
    hey, 1000dank an die zahlreichen antworten!!!
    cu
    alex

    hi gemeinde!
    ich "spiele" seit über 3 jahren, versuche jeden tag mind. ne halbe stunde zu spielen/üben. manchmal spezielle übungen, manchmal einfach nur mit cd mitspielen. paar kleine live-gigs waren auch schon drin, schön.
    seit ein paar tagen beobachte ich, daß ich irgendwie rückschritte mach, speziell was mein &§%"$ bd-bein angelangt: ich bekomme kaum noch doppelschläge hin, so dieses bum-da-bubumbum-da und ähnliches, irgendwie ist die befehlskette hirn-bein unterbrochen, träge, latenziert, wie auch immer. hab das gefühl, jeden tag "von vorne" anfangen zu müssen.: langsamer beat *gähn* klappt , dann langsam steigern und nach ein paar min funzt es. spiel ich ne virtelstunde was andres, ist es wieder "weg"! mit gewalt geht gar nix, der putz im proberaum hat schon einige stick-einschläge und mir nimmts immer mehr die freude, ein fall für die couch?!?! mit den händen/fingern diesen takt zu klopfen, oder vor mir her zu brummen kein problem, der beat "sitzt" also. aber das holzbein....
    bitte um zuschriften, beistand, gründung einer interessengruppe,
    *heeeuull!*
    gibts irgendwie ähnliche erfahrungen? mal ohne sch...: hängt die psyche da total verlemmt drin? hä?
    grüßle
    alex

    ich hab die e2 im einsatz und bin eigentlich sehr zufrieden damit, bis auf: auch zu kleine lauschergänge ... die abdämpfung ist ausreichend (subjektiv), die teile sind nicht basslastig wie viele sennheiser.


    ot ich trag die dinger auch als ohrenschutz, wenn ich meine 1500qm hangwiese mit der motorsense stutze ... okokok es hängt auch nen mp3-player am kabelende, als gegengewicht....


    meine entscheidung auch wg der kohle. und als micky maus am set sah nicht wirklich gut aus...


    proBIERs doch aus, mein musikgeschäft hatte mir 3 inears zum testen mitgegeben....


    cu
    alex

    hey, auch von mir dickes lob!
    bin selbst EDrummer (s.u.) und stimme zu: edrum /a-set sind mars/venus. die vielfalt beim edrum kann ich niemals ganz nutzen, und trotzdem würde ich selbst gern aufm a-set LERNEN. viele nuancen , das feinfühlige, geht beim edrum verloren, wird aber durch die soundvielfalt wieder belohnt. also, hätte ich jetzt die wahl ..... es wäre eine qual, alles abzuwägen! mit entsprechender kohle (ha-ha-ha) beides, a und e, des lernens wegen.


    aber eines zum forenprinzip, von wegen zu faul die suche zu benutzen: mein denken ist, das forum lebt _auch_ von sich wiederholenden fragen. wem das stinkt, soll doch nicht gleich mit dem zeigefinger aufzeigen, vielleicht erst mal ruhig sein. andere möchten antworten, gehen mit ihrer antwort/meinung in ne andere richtung, die bei der suche niemals gefunden wird, da ja nie veröffentlicht.... wenn mal 2-3 tage keine antwort kommt (in _diesem_ forum wohl eher 2-3h, drummerforum rules!!) , sollte das zeichen genug sein, daß das thema durchgekaut ist....


    nette drummergrüße
    alex

    ich hab an der fuma klettband, genauso am hh-kontroller. alter kurzhaariger Teppich und da rutscht mir nix mehr. seit jahren.... im gegenteil, ich muss die teile richtig wegreißen, wenn ich mal mein set umziehe....


    grüße
    alchard