Beiträge von alchard

    hi!
    die farbe geht dort ab wo du ständig draufschlägst. also an der kante, aber es ist ne abnützung, ein abblättern ist nicht festzustellen. von vorne siehste das nicht.
    der einzige vorteil dieser dinger ist das coole aussehen, vom spielen her ... sagen wirs so, zum draufhauen gut aber gefühlvoll spielen ist definitiv nicht!


    was ich gut finde ist das ride und die hh, da aus metall.


    grüßle
    alchard

    hi, drummers,
    gibbs eigentlich wirklich so viele probs, die piezos herzubekommen?
    ich bin u.a. im elektronik-einkauf tätig, einer unserer lieferanten hat auch diese piezos. hab kolo 30 muster bekommen (der beliefert übrigens conrad...). wenn von eurer seite interesse besteht, frag ich mal an, ob er mir 100 stück liefern würde. kosten ein paa cent.
    also, meldet euch, wenn sichs lohnt (mengenmäßig), bestell ich die dinger.
    alchard@kaffeeschluerfer.com
    nette drummergrüße
    alchard

    Hallo zusammen!
    Also Pad-Bau interessiert mich auch sehr....
    Vergesst es, echte Becken zu triggern. Das Problem ist das schwingen der Becken (ich mein nicht das am Galgen). Hier werden unendlich viele Trigger ausgelöst. Ich hab ein geschrottetes 14"Crash abgedreht auf ca. 10". Musste viel Gummi dran kleben, um das Schwingen zu eliminieren, und so funzt es recht gut.
    www.aha-folie.de/drumset/hh1.jpg



    www.aha-folie.de/drumset/hh2.jpg


    Habe im ebay ein hh für 12 EUR ersteigert. Also Klang=Würg. Ich starte den Versuch, das ECymbal-HH von HDI nachzubauen. Erfolg oder nicht wird irgendwann hier stehen....


    Gruß
    Alex

    hi
    wie mein vorredner schon sagte: das mix-in signal kann definitiv nicht gepannt werden, nur auf master Und/oder kopfhörer geroutet! also entweder buchse im modul oder kabel. hm man bekommt doch eh kaum ein passendes kabel, oder? also tippe ich auf 2x 3,5 klinke, von denen du eine auf 6,3 adaptierst (=weitere fehlequelle?), oder?


    haste denn schon ein anderes pad an das bass-drum kabel angeschlossen? oder die bass-drum an nen anderen eingang (der logischerweise funzt)?
    grüssle
    alchard

    Thomas lang: was heißt hier mcsunday kennt hier niemand .... ist meiner ansicht nach eine der besten coverbands in meiner gegend (bw). mi, 04.05 bin ich wieder dabei!!!!
    ich vermute, daß butzi es auch so gemacht hat: übers td10 kurz nen klick angelegt und dann ab gehts. ich frag ihn am mittwoch mal....

    so früh wie möglich! ich habe sehr spät erfahren, daß man gerade beim langsamen üben den 2. schlag betonen soll, damit er später, wenns wirklich um speed geht, sauber klingt. und das JETZT in meine rübe zu bringen ....
    alchard

    Die Metall-Becken sind besser, solange sie neu sind. will sagen: die von HDI bestehen ja aus zwei zusammengenieteten echten Becken. DieSchwingungen eliminieren sich dadurch, und eine korrekte Triggerung ist gegeben. NT: Die Nieten lösen sich langsam aber sicher. Nach nem halben Jahr sind alle Nieten lose, "scheppern" ganz leise mit und auch das Triggerverhalten ist nicht mehr präzise (OK könnt ihr mal als subjektiv ansehen). Jedenfalls hab ich beim 16"Ride eine Stelle aufm Gummi, die denn Trigger voll auslöst, hört sich bescheuert an.
    Prinzipiell ist zu empfehlen, den Ami-Murks zu korrigieren: Die Metall-Kästchen, in denen der Trigger untergebracht ist, aufbohren, und die Kante, unter der der Choke-Sensor läuft, aufschleifen. Die Kante des Kästchens reibt den Folienleiter durch die ständigen Schwingungen durch, da sie direkt aufliegt, mit dem Druck der Nieten.
    Becken-Pads werden weiter eine Herausforderung bleiben. Entweder wuchtige und hässliche, aber 100% funktionierende teile von Roland, oder Super Design und .... naja, s.o.
    drummer-grüße
    alchard

    Also... das Problem ist gelöst!
    Es lag tatsächlich am Federn der Platten, und zwar in dem Moment, wenns die Platte in die Kette reinhaut. Da die rechte Seite der DoFuMa logischerweise mit dem Pad mech. verbunden ist (wie beim A-Set auch), wird durch diesen Ruck ein Fehltrigger ausgelöst.
    Lösung: Ich hab provisorisch einen Gummizug an die Platte gehängt. Somit ist die Kette immer leicht unter Spannung, gerade so viel, dass sie nicht "hüpfen" kann - der Fehltrigger is wech!
    Den Gummi hab ich heute gegen Federn ausgetauscht. Falls es jemanden interessiert, stell ich gerne Bilder rein...
    Danke an alle!


    Saprogenic: Bin davon ausgegangen, dass E-Drummer mit meinen Daten was anfangen können, dass ich ein E-Drum hab mit dem KD-80 als BassDrum. Siehe "meine Schiessbude"


    Buddy Poor: Keine Ahnung mehr, was die korrekte Einstellung war. Hab viel verstellt, muss das Kit erst wieder zurückspielen *g*. Aber s.o., es war ja die FuMa.


    Grüße an alle
    alchard

    Danke für die Antwort.
    Eine High-Speed-Aufnahme sollte man machen können...
    Aber ich mein eher, der Trigger wird durch das Federn der Platte und die anschliessende Spannung der Kette verursacht. Spiel ich mit dem rechten Fuß auf dem linken Pedal, hab ich den effekt nicht. Umgekehrt mit links auf dem rechten Pedal ist der Effekt wieder da. Nehm ich die Platte hoch und lass sie mit etwas Schwung in die Kette fallen, wird der Trigger ausgelöst. Läßt sich aber tatsächlich nicht am TD10 einstellen. Geh ich mit Threshold nach oben, werden einige Schläge, die "sanfteren" nicht mehr ausgelöst... Irgendwie sollte zusätzlich die Platte nach unten gezogen werden, das die Kette immer leicht unter Spannung bleibt .... odda doch Technik ...?
    Vielleicht fallen den Heel-Toe-Profies dazu noch was ein, mal sehen...
    Grüße
    Alchard

    Hai ihr!
    Ich hab mir ein wenig die Heel-Toe-Technik angeeignet, hab nun das Problem, daß der 1. Schlag doppelt getriggert wird. Hab ein wenig mit den Einstellungen jongliert aber nix erfolgreiches rausgefunden. Nun scheint es so zu sein, daß die Fußplatte etwas federt, und beim Spannen der Kette dieser Fehltrigger ausgelöst wird (denn links funkts einwandfrei, da nicht direkt mit dem Pad verbunden).
    Was kann ich tun? Ich bekomm irgendwie nicht raus, was an meiner Technik falsch ist, denn die Hardware kann ich nicht ändern (außer die Federspannung).
    Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen gemacht?
    Meine Daten:
    DW4000
    TD-10
    KD-80

    hi!
    weiß zwar nicht obs die lösung ist, aber ich hatte ähnliches prob mit dem ride, allerdings beim td-10. da war der parameter crosstalk zu hoch eingestellt und diverse pads wurden nicht ausgelöst. ein versuch wäre es wert den parameter bei den entsprechenden pads auf "off" zu stellen. sollten fehltrigger ausgesöst werden, entsprechendes pad erhöhen.
    mfg
    alchard

    Ich hatte anfangs ein nagelneues TD-8. Über ebay hab ich mir erst "probehalber" ein TD-10 besorgt. In punkto dynamik finde ich das TD-10 um längen besser. Inzwischen hab ich das TD-10 gegen eines mit TDW-1(neu) "eingetauscht" (ebay was sonst?!?!) und volle zufrieden.

    Naja Pappe ist übertieben??? Billig: ja, eindeutig ist wohl ein Spritzkunststoff. War Bitter enttäuscht, als ich ein Pad zerlegt hatte. Reine Gestehungskosten schätze ich nicht mal auf 5 Euro. Allein der Piezo kostet 0,64 EUR bei Conrad und der hat eine Gewinnspanne von >500% dran (Hatte bei einem unseren Vorlieferanten nachgefragt, der *g* Conrad beliefert und 40 Stück KoLo als Muster bekommen). Hatte damals Mein PD-80 auf PD-80R aufgerüstet.
    alchard

    Hi!
    Hab das Forum zwar schon durchsucht, also nicht gleich schlagen wenn die Frage schon da war und ich halt blind ...
    Was ist von den ddt-Pads zu halten? Hab schon gelesen dass zb. die 14" Snare nicht schlecht sein soll. Preislich günstiger als die Roland PD-80, 100, 120.
    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
    MfG
    alchard

    Jo, hab gestern einige Beiträge durchgestöbert zwecks HDI. War jetzt kurz davor, mir die Pads kommen zu lassen. aber wie ich die Sache sehe, wäre es ein schlechter Tausch gegen Roland PD-xx.
    Was ich vielleicht proBIERen werde ist: Bei http://www.drum-tec.de gibbs gegen Kaution ein Testkoffer für 7 Tage. Also ausproBIERen würd ich die Pads schon gern mal, sehen halt Klasse aus. Aber wenn man die erst präparieren muss dass sie funzen...
    Da nutzt es nix, wenn angeblich Rick Allen angeblich Hauptkunde bei HDI ist. Und laut eigenen Aussagen HDI "gleich nach Roland" Platz zwei einnimmt. "Amerikanische Legende" bereits ... ts ts ts
    MfG
    alchard

    Hai!
    Hat jemand schon mal ein TD-10 aufgehabt? Gibts da ne möglichkeit, ne externe Stromversorgung anzuschliessen? Wie es aussieht ist da ein Schaltnetzteil im Einsatz. Vermutl. 12V?
    Denke mal fürn mobilen "Klein" einsatz.


    Werds rausfinden, aber wen jemand schon mal ne Erfahrung gemacht hat ..
    MfG
    alchard

    Hi!
    Habe die ECymbals von HDI, direkt ausm Ami-Land.
    Bin Elektroniker, im Einkauf tätig. Kann nur sagen (wie bei anderen Firmen zB Roland: Geldmacherei, du zahlst sehr viel den Namen im Gegensatz zu dem was du an "Material" kaufst.


    Die Kunststoffbecken (12" 14" ECymbalII) sprechen sehr gut an, sehen klasse aus. Aber von durchdachter Verarbeitung ham die Amis für dieses Geld leider keine Ahnung. Bei meiner 14" ging nach kurzer Zeit der Choke-Effekt kaputt, weil der aufgenietete Kasten (in der der Piezo und die Klinkenbuchse untergebracht sind) die Leiterbahnen des Choke-Fühlers abgequetscht hat. Habs mit Silberleitlack repariert, bei der Gelegenheit einen neuen Piezo direkt auf das Becken geklebt (anstatt in den o.a. Kasten). Die Stelle an der Leiterbahn aufgefeilt. Fazit: alles funzt wieder, die Becken (sprich: hab alle anderen auch so präpariert) sprechen jetzt viel besser an.
    Die "Plastik" BEcken machen einen unangenehmen Krach, was sich beim leise spielen wuäh! anhört. Also Laut, oder Kopfhörer, da lob ich mir (ausnahmsweise) die Gummi-Cymbals von Roland, auch wenns fette Brummer sind. Da wir grad bei Roland sind: Bei HDI gibts keine getrennte Rand- und Spielzone, geschweige denn ein Kuppenspiel. Auch Pluspunkt für Roland.
    Die Metallbecken sind vom feeling her erste Sahne! Das HH-Becken hat zu 1/4 eine Gummischicht. Kannst also leise spielen aufm Gummi, oder mit echtem (!) feeling auf Metall Sind jeweils zwei echte Becken, zusammengenietet ( äh wieder was zur Verarbeitung: die Nieten lösen sich mit der Zeit durch die Vibrationen ...), diese eliminieren also ihren Klang gegenseiting, beim anschlagen erklingt ein "bag", auch nervig beim leise spielen. Ebenso das 16"-Ride. Auch zu 1/4 Gummiert und ein separater Trigger für die Kuppe.
    Fazit: Opik und feeling: HDI. Triggering Roland.
    So das war meine Meinung, vielleicht etwas subjektiv ...
    MfG
    alchard