Beiträge von Brain81

    Was hält ihr von diesem SET? Bei der letzten Auktion ist es für 891€ weg gegangen!
    Lohnt es sich für dieses Set diese Summe zu bezahlen oder nicht! Die Optik ist Klasse, was ist aber mit der Qualität, weiß jemand ob es Chinaproduktion ist oder doch nicht? Die Trigger sind fest im Kessel eingeschraubt, mehr habe ich im Netz über dieses Set nicht gefunden.


    Freue mich über eure Antworten.


    Danke Brain81


    Solange die Randtrigger an den Spannring angebracht werden können und der Cushion Kontakt zum Fell bekommt, sollte es prinzipiell funktionieren. Doch das ist aufgrund der Rimkantenhöhe und des darunter befindlichen Plastikgehäuses wahrscheinlich nicht bei jedem Randtrigger-Modell möglich. Mit einem ddrum redshot könnte es klappen.



    Das Prinzip bleibt eigentlich gleich (Piezo), lediglich die Weiterleitung der Schlagimpulse von Fell/Schlagfläche zum Piezo-Element ist anders. Daraus resultieren dann andere Charakteristiken der Impulse, welche der Piezo erzeugt (kann man am Oszilloskop deutlich erkennen).


    Also wenn ich mir die Alesis-Pads kaufen sollte, welchen Umbau würdest du mir empfehlen? So wie Trommel-Herbert es gemacht hat, oder mit ddrum redshot? Oder gibt es vielleicht noch eine andere Alternative wo du als Profi z.B. in Frage kommst?! :D 8)
    (Alesis DM8 pro Kit hat große Kessel 10er und 12er Zoll, da müßte eigentlich einiges gehen was den Umbau angeht)...

    was meinen die Profis?
    Wenn man bei den Alesis Pads (oder auch MPS300) alles was sich im Kessel drin befindet entfernen würde, dann statt original Felle, Mesh Head und als Trigger z.B. die ddrum oder roland, die oben aufs Mesh head und nicht drunter instaliert werden, würde das funktionieren?
    Ich denke diese Trigger wären etwas besser was die Qualität angeht als die originalen...oder?

    Ich denke das schwierigste hat man mitdem Hi-hat und Hihat Controller, weil nicht alle Hihats mit mit allen Modulen arbeiten. Da ich höchstwahrscheinlich ein Alesis I/o holen werde bin ich gerade auf der Suche nach einer kompatiblen Lösung, denn Original Alesis Hihat-Controller nicht so gut sein soll...


    Habe über diesen Controller gute Bewertungen gelesen!
    http://www.thomann.de/de/rolan…vdrum_hihatcontroller.htm


    welches Hihat-Pad ich dazu kaufe ist doch eigentlich egal oder muß es unbedingt von Roland sein?!


    Danke

    Der Ebayer, der diese Pads hier verkauft:


    http://www.ebay.de/itm/ddrum-E…ssion&hash=item2a16a3f7ce


    meinte die Toms haben Monotrigger.
    Was heißt das für mich?
    O.k. ich werde auf den Spannreifen kein Becken legen können, aber wie ist es mit dm Sound ändert er sichl wenn man das Pad in der Mitte oder in der Nähe des Spannreifens rifft?
    Denn so gesehen brauche ich für mich keine zusätzliche Effekte.
    Oder haben dualzonetrigger bei Toms noch irgendwelchen Vorteil
    Danke

    Bin bei Ebay über diese:
    http://www.ebay.de/itm/DDRUM-4…ssion&hash=item336f16b730


    und diese


    http://www.ebay.de/itm/ddrum-E…ssion&hash=item2a16a3f7ce



    Ddrum Mesh head Pads gestolpert, konnte aber hier und im Internet nichts drüber rausfinden, sind die nicht mehr aktuell? Zumindestens werden sie nicht auf der Homepage von Ddrum geführt.



    Und...Habe hier im Forum einige Beitäge zu Padtech gelesen, daraus stellt sich die Frage was für eine Qualität haben die Padtechtrigger, lohnt es sich dort zu bestellen wenn man Mesh Head Felle damit bestücken möchte?


    Also wer mit dieser Firma Erfahrung gemacht hat......bitte meldet euch!


    Gruß Brain

    Ach so, ich dachte Du hättest auch noch die Toms aus dem A-Set. Mini-Snares würde ich nicht nehmen, die sind ja auch nicht so billig, dazu noch die Trigger und Mesh, dann am besten gleich komplette Pads:
    http://edrum.hu/products_pictures/Padtech_EP10D_3.jpg
    10", dual zone, kann auch Positional Sensing (mit kompatiblem Modul). cca. 100 EUR. Farbei frei wählbar (Folie, kannst auch so Glitterfolie wählen, oder normale Farbfolie.)


    Die Pads sind auf den ersten Blick echt geil, hat die schon jemand hier im Forum, was ist da für ein trigger drin gute oder schlechte Qualität? Und wie ist es mit Bestellen dort, irgendwie verstehe ich nicht alles was da steht... Wer hat schon Erfahrung mit diesem Laden?

    Bei Becken und vor allem der Hi-Hat kommt es immer darauf an, welches Soundmodul Du hast.
    Leider hat da jeder Hersteller eine leicht unterschiedliche herangehensweise, so das die Pads oftmals schlecht bis gar nicht an Modulen von
    anderen herstellern funktionieren.


    Mit Basteln kann man da oftmals nachhelfen, aber out of the box ist das schwierig.


    Der Plan ist die midi SIgnale mit Hilfe von z.B. Alesis i/o zum Addictive Drumas zuschicken und dort zu konfigurieren.

    Hallo zusammen, welche E-Becken könnt ihr mir empfehlen? Ich brauche 2 Crash ein Ride und Hi-hat.
    Wenn man sich sowas separat zusammenstellt, ist es teuerer als in einem E-Drum Set?
    Was haltet ihr von Alesis Surge Becken? Und wo ist da der Unterschied zwischen den Becken in einem Alesis Studio Kit (dort sind sie schwarz, und Pro kit)


    Was ich noch nicht verstanden habe, wie das Hihat bei den E-drums funktioniert. Wenn man Hihat Becken kauft muß man sich dazu noch ne Pedal kaufen oder gehört das dazu(wahrscheinlich nicht, aber ich frage trotzdem...)
    Und welche E-Hihat kann man mit A-Set Hihatständer kombinieren? Den habe ich noch übrig...
    Und wie wird das am Modul angeschloßen? Ein Kabel vom Hihat und ein Kabel vom Pedal? Aber woher weiß mein Hihat, dass ich mein Pedal betätige oder nicht?


    Danke....

    Die "Sounds", also wie schön die Trommeln klingen bekommst Du hin. Egal womit, Hauptsache das MIDI Signal kommt an. Das Spielgefühl, also quasi die Möglichkeit, das ganze mit deinen Sticks gut anzusteuern schon weniger. Es wird sich gut anhören, Du kannst aber nicht alles so gut drauf spielen, die Nuancen deiner Spieltechnik werden verloren gehen.
    Ob DM10 oder Alesis IO ist da eigentlich egal, wobei das DM10 wahrscheinlich mehr Finetuning bei dern Triggereinstellungen erlaubt.


    PS: Addictive Drums kenne ich nicht so gut, frage ist noch ob Du dir richtigen Midi Noten mappen kannst.


    Oliver


    Ich wäre auch bereit die Alesis Pads umzubauen oder sogar andere Pads zu nehmen, aber welche? Ich will nur mesh heads drauf haben, was kann man da nehmen wenn man sagen würde man versucht sich so ein Set aus separaten Teilen zusammenzustellen? Ich habe schon überlegt für die Toms z.B. kleinere Piccolo Snares z.B. 12 Zoll von Basix oder so zu nehmen, Mesh head Felle drauf und dafür mittelmäßig gute Trigger zu nehmen z.B. von ddt. Das würde den Vorteil haben, dassdie Toms nicht so groß ausfallen wie wenn man die Originalen A-Set Toms nehmen würde. Es stellt sich nur die Frage kann man solche zu Toms umgebaute "Snarepads" sag ich jetzt mal mit L-Halterungen am Reck befestigen?
    Die Snaredrum habe ich noch von A-Set, da würde ich guten Dualtrigger einbauen und daraus ne E- Snaredrum machen, welchen Trigger könnt ihr mir da empfehlen?

    Die Piezos sind nicht die Problemverursacher. Der kann nur eine Spannung abgeben, die in der Regel proportional zum mechanischen Druck ist. Es sind die nächsten Stufen. Als da wären der Cushion (der Schaumstoff zwischen Piezo und Fell) und das Modul.
    Der Cushion leitet den Druck zum Fell, je nach Qualität mehr oder weniger gut. Beim Modul entscheidet sich wie gut die Verarbeitung/Auswertung des Signals ist und dessen Umsetzung in MIDI Befehle, die im Normalfall den internen Soundgenerator ansteuern.


    Die Piezos sind nicht die Problemverursacher. Der kann nur eine Spannung abgeben, die in der Regel proportional zum mechanischen Druck ist. Es sind die nächsten Stufen. Als da wären der Cushion (der Schaumstoff zwischen Piezo und Fell) und das Modul.
    Der Cushion leitet den Druck zum Fell, je nach Qualität mehr oder weniger gut. Beim Modul entscheidet sich wie gut die Verarbeitung/Auswertung des Signals ist und dessen Umsetzung in MIDI Befehle, die im Normalfall den internen Soundgenerator ansteuern.


    Die Piezos sind nicht die Problemverursacher. Der kann nur eine Spannung abgeben, die in der Regel proportional zum mechanischen Druck ist. Es sind die nächsten Stufen. Als da wären der Cushion (der Schaumstoff zwischen Piezo und Fell) und das Modul.
    Der Cushion leitet den Druck zum Fell, je nach Qualität mehr oder weniger gut. Beim Modul entscheidet sich wie gut die Verarbeitung/Auswertung des Signals ist und dessen Umsetzung in MIDI Befehle, die im Normalfall den internen Soundgenerator ansteuern.


    Das klingt für mich zu kompliziert, sag mir doch einfach kriege ich mit Original Alesis Pads und Addictive Drum vernünftigen Sound oder nicht? Und die Frage ist halt brauche ich Alesis DM10-Modul oder reicht Alesis i/o aus. Ich brauche nur ein Midi Signal von meinem ganzen Set zum PC um dort die ganzen Feinheiten einzustellen...

    Mit Übergang und Velocity meine ich, dass das DM10 zwei bis drei verschiedene Tonsamples pro Instrument hat. Bei einem leichtem Schlag wird Sample 1 leise gespielt, dann wird es immer lauter, und plötzlich wechselt es auf Sample 2. (Z.B. beim Snare kommpt plötzlich diese "metallige Komponente" dazu.) Diesen Wechsel empfinde ich als ziemlich harsch, besonders wenn Du an der Grenze zwischen Sample 1 und 2 spielst ist dass ein Problem, da Du sehr genau spielen musst, damit nicht mal das eine mal das andere kommt.


    Denkst du ich werde dieses Problem mit Übergang und Velocity haben wenn ich das Addictive Drum primär nutze und das DM 10 Modul nur zum Midisignal übertragen?
    Danke übrigens für deine Mühe!!! :love:

    Die von Dir gezeigten Lösungen funktionieren so, dass das Modul die im Rechner Abgespeicherten Sounds abspielt.
    Aber es gibt für das Alesis wie oben schon geschrieben Sounds zum runter laden.


    Ich denke dass das Modul nicht die abgespeicherten Sounds im Rechner abspielt, sondern ein Midi Signal zum Rechner sckickt, dieser wird dann in einem Programm z.B. Adt verarbeitet und du hörts es über Audioausgang vom Pc.


    Und ich bin überzeugt, dass die Sounds zum runterladen von Alesis sowas von nicht mithalten....mit den Sounds von Adt.