Beiträge von Holzhacker

    So noch 2 mal schlafen und dann ist es soweit! Bin meiner Meinung nach gut vorbereitet.


    Meint ihr 2 Tage á 8 Stunden reichen für 6 ca. 5min lange Songs?
    Aufbauzeit wird nicht berechnet.

    Das mit dem üben habe ich jetzt glaube ich verstanden aber das mit dem Clicktrack nicht :S
    Kommt der Klick nicht von der DAW über die aufgenommen wird?
    Ich habe auf jeden Fall keinen ich habe nur Ghostspuren und Orchester und Chor playbacks in den richtigen Tempos die wir auch schon immer so benutzen und wo nichts dran geändert wird :) Der der uns aufnimmt hat auch schon alle Songs die wir selber als Demo aufgenommen haben durchgehört und fand alles top.

    Ich werde auf Klick und Ghostspuren von den anderen aufnehmen, jeder nimmt einzeln auf.
    Bin es auch gewöhnt bei den Proben und auf der Bühne nur mit Klick zu spielen, daran sollte es denke ich mal nicht liegen ich fühle mich da ziemlich sicher (muss ich auch, da wir mit riesigem Orchester und Chor Playback spielen).
    Die Songs kenne ich in und auswendig, da ich ja die Playbacks komponiere.
    Ich werde nicht auf meinem Set spielen weil das nicht so doll klingt aber mein Rack mitnehmen und dann versuchen es so gut es geht aufzubauen wie ich es vom Proberaum kenne.
    Es werden auch immer noch mindestens 2 Leute von der Band dabei sein.

    Fruity Loops mit ein paar VST plugins, schön das es dir gefällt :) Kann keiner Noten lesen und erst recht nicht schreiben und benutze nur ein MIDI Keyboard um auszuprobieren wie der Sound den ich gerade geladen habe klingt ;)

    Wir nehmen mit meiner Band jetzt Ende Januar im Studio auf.
    Leider habe ich noch nie etwas im Studio aufgenommen und somit keinerlei Erfahrung und ordentlich Schiss es zu verhauen (geht ja um viel Geld).
    Werde zum Glück nen eigenen Schlagzeugtechniker dabei haben (Rossi Roßberg) der mir bestimmt schon mal ordentlich was an Arbeit und Stress abnehmen kann.



    Könnt ihr mir ein bisschen von euren Erfahrungen berichten, wie das dort alles abläuft und wie das ist unter Zeitdruck und vor allem Gelddruck Höchstleistungen zu bringen?
    Ich will mich irgendwie schon so langsam mental auf das Studio vorbereiten, aber wie?
    Ich übe gerade 3 mal pro Woche für 2 Stunden, aber das ist ja in gewohnter Atmosphäre und ohne Stress oder sonst was.

    Gestern 2 neue gemacht, viel Spaß :)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Nummer 3 ist fertig :)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ich schmeiß ma gleich Nummer 2 hinterher:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ich würde euch gerne mein neues Projekt vorstellen (leider ohne Schlagzeug):


    Habe wieder angefangen zu komponieren und mir auch direkt einen YouTube Channel zugelegt, wär schön wenn ihr mal rein hört und mir Feedback gebt.
    Mein Plan ist es auf diesem Weg Interesse zu wecken bei Leuten die Hintergrundmusik oder etwas für Trailer und Co. benötigen.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Wir wollen aber keine halbe Lösung und dann bald wieder etwas neues kaufen wenn wir schon die Kohle haben wollen wir es halt gleich richtig.
    Und es stimmt natürlich, dass wir keine Ahnung von dem Zeug haben, deshalb habe ich ja hier gefragt.


    Ich bin jetzt gerade ein bisschen ratlos was wir jetzt machen sollen.


    Wir haben ja auch 30 Tage Zeit rum zu probieren und wenns dann nicht klappt schicken wir den Kram halt zurück...

    um klinke oder xlr gehts nicht .,... es geht um symmetrisch oder unsymmetrisch. mit unsymmetrischen signale kann und wird es auf jeden fall probleme geben, wenn die über eine so lange strecke (multicore) übertragen werden. aber die kabelpetische die du rausgesucht hast ist ja symmetrisch, jetzt müssen es dann nur noch die ausgänge am octopre sein, schau mal nach; wenn ja ist alles ok

    Sie sind symmetrisch, vielen Dank für deine Hilfe.

    stimmt... das könnt ihr machen.



    naja, ich kenn die 828 nicht genau, aber ich geh schwer davon aus dass sich damit genauso geringe latenzen wie mit den anderen motu produkten erzielen lassen und von daher würd ich sagen: nein

    Könnte es beim Tonmeister Probleme geben wenn er von uns aus den Octopres nen Klinke Ausgang bekommt? Brauchen die nicht immer XLR?


    Oder reicht dem sowas hier?


    LINK