Beiträge von tommy

    mmhh ja, mit Gehörschutzt hab ich es schon teilweise
    versucht, nur mein Ziel ist es eben echt das Schalgzeug von der Lautstärcke her zu dämpfen.
    Ein Punkt, den ich vergessen hab zu erwähnen ist, das Problem mit den Nachbarn... leider gab es dort schon einige Streitereien und deshalb frag nochmal, ob jemand mir konkrete Tipps zum Dämpfen geben könnte


    Gruß


    tommy

    moin,


    mein Problem ist, dass mein Set bei uns im Keller steht.
    Dieser ist leider ziemlich niedrig (knapp über 2 Meter)...
    ich weiss zwar nicht, ob das was damit zu tuen hat, auf jeden Fall glaubt man, wenn man mal richtig in Fahrt kommt, einem würden die Ohren abfallen.


    Vor allem mein 16" Zildjian Crash hämmert dermaßen rein. Ich liebe es auch, meine Snare bis aufs Äußerste angespannt zu spielen....


    Auf jeden Fall, wollte ich fragen, ob jemand vielleicht eine Strategie hat, das komplette Set irgendwie zu dämpfen (sowohl Drums als auch die Begge).
    Ich hab mir die anderen Threads schonmal durchgeschaut, so Methoden wie mit tempos und Tesa hab ich auch schon ausprobiert, nützte aber nichts...
    Ich besitze zwar ein Dämpfungspad (heisst wahrscheinlich anders :) ), aber dann hört man ja wiederum garnichts.
    Unseren Keller möchte ich auch eigentlich nicht mit Eierkartons oder Isolationsmatten tapezieren, weil
    das meine Regierung nicht so ganz zulässt.
    Allerdings hab ich schonmal bei unserer Bandprobe auf einem Set gespielt, da waren irgendwie von innen Dämpfer angeschraubt, das hörte sich auch einigermaßen gut an.


    nun gut, vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine völlig andere Methode vorzuschlagen.
    Würde mich auf jeden Fall rieeeeesig freuen :)


    vielen Dank schonmal im Voraus, Gruß


    tommy

    Abend,


    meine Erfahrungen mit Drummer-Schuhwerk sind eigentlich sehr unterschiedlich. Früher hab ich eigentlich mit dem gespielt, was ich unter den Füßen hatte. Dies reichte von "Birkenstocks", die aber bei schellem Treten "geschlabbert" haben, über Skateschuhe, die aber recht klobig waren, bis hin zum Bafuss (guter Kontakt, jedoch im Winter recht kühl).


    Heute spiele ich mit diesen typischen schwarzen "Old-School" Leder-Reebocks, den Namen kenn ich jetzt nicht aber vielleicht wisst ihr ja, was ich meine. Wer das Buch "Modern Drumming 1" von Diethard Stein kennt, dann könnt ihr euch sie anschauen...


    schönen Gruß,


    tommy

    servus,


    meiner Meinung nach liegt Dein Problem am Snareteppich. Entweder ist nicht mehr richtig gespannt oder einfach ausgeleihert. Dann hilft wohl nur noch ein neuer (oder zumindest anderer...).



    Gruß


    tommy

    servus!


    Ich wollte einen weiteren aus meiner Sicht grandiosen Drummer in diesen Thread aufzählen. Es geht um Dredg's Drummer Dino Campanella.


    Abgesehen davon, dass mir die Musik sehr gut gefällt (die sind halt so ne Band, die man schlecht einordnen kann...), find ich ihn selbst verdammt cool. Er verwendet in seinen Liedern sehr interessante Grooves und einen Drummer mit so einem Mini-Afro und seinem "old-school" Schweißbändchen muss man doch einfach lieben... :D


    Dredg war dieses Jahr die erste Band am Rock am Ring (die ich zumindest mitbekommen hab), der Gig war äußerst entspannend und irgendwie wie ein Bann. Vor ein paar Monaten gabs den Gig aufm WDR zu sehen, wo ich sogar selbst drauf war und eine mächtig melancholische Fresse gezogen hab :)) .


    Mein absoluter Geheimtipp Abseits des Quotenjungels!


    Ich will Eure Meinung hören!


    bye und Gruß


    tommy

    *STOP*



    für alle waschies, buschies, flaschies, groovies, pussies, mischis und eisdielen tiefergelegt poser (eben funky zum derben moschen):


    DOVER - KING GEORGE


    *STOP*






    mein Gott, was für ein Beitrag!

    moin (oder doch eher abend!?),


    mein erster Song war beim Bandtraining unserer Musikschule Offspring's Self Esteem. Natürlich war das eine leicht abegeänderte Form, eine sogar sehr abgeänderte Form. Ich musste nämlich nur einen ganz "normalen" Beat mit BD auf 1/3 und SD auf 2/4.


    Und wenn jetzt noch jemand glaubt, das wäre ein reines Kinderspiel gewesen.... der hat.... wohl wahrscheinlich nur die Originalversion gespielt :P :D :P :D.....



    bye tommy

    oh mann, Leute, vielen Dank,


    echt klasse Eure sorfortige Reaktion!


    Vielleicht werde wohl doch meine Snare und meinen Sitz erhöhen, da dass mit den Kesseln wohl ein doch zu hoher Aufwand ist... und für eine neue BD hab ich kein Geld.


    Danke nochmal


    tschö

    tach auch,



    ich hätte da mal ne Frage zu meinen Hangtoms. Dadurch, dass die Kessel so hoch sind, kann sie entweder nur sehr schräg einstellen oder waagrecht, aber dafür sehr hoch. So muss ich dann wieder die Snare erhöhen. Doch eigentlich wollte alles so tief wie möglich haben... ;(


    Könnte mir jemand irgendwelche Tipps geben? Hab auch über eine Kesselkürzung nachgedacht; ich das
    ein großer Aufwand? Wieviel kostet so was? ?(


    Danke schonmal


    bye, tommy

    servus,


    also scumbucket war mal echt geil. Zu fünzigst herrschte eine schon fast eine familiäre Stimmung in dem Keller. Kein Bodyguards (außer dem Kassierer) und auch so netter Abend mit den Jungs. Mukke mal wieder echt Klasse.


    bye

    alles rechts herum habe ich noch nie versucht zu spielen (Hi-Hat rechts etc.), jedoch war es bei mir so, dass ich daurch (dass ich Linkshäder bin) auch im meinen linken Fuß stets ein besseres Gefühl hatte, als im rechten. Vielleicht bin damit auch eine Ausnahme, hab keine Ahnung.


    Ich dachte nur, dass wenn man die erste Zeit DB spielt sofern Probleme bekommt den vorher eher passiven linken Fuß (auch wenn ab und zu für Hi-Hat benutzt) aktiv zu integrieren. Im vorliegendem Fall könnte man den schwächeren rechten Fuß bereits in der SB trainieren, sodass dann später der stärckere linke auch DB spielen kann. So dachte ich, würde es zu weniger Problemen kommen. Kann ich allerdings wohl nicht allgemein fassen...


    Gruß, tommy


    P.S. ich selbst spiele noch keine DB ;)

    Tag Leute,


    bei mir war es so, dass ich, obwohl ich ebenfalls Linkshänder bin, mit einem Set für Rechtshänder angefangen habe. Das kann ich eigentlich allen Neueinsteigern empfehlen.


    Auch wenn es nicht sehr rebellisch klingt :( , doch dadurch trainiert man den in diesem Fall schwachen rechten Fuß enorm (so war es zumindest bei mir) und wenn man sich daran gewöhnt hat, gibt es auch keine Probleme mit späteren Sets oder auch Db...


    bye