Beiträge von otto8

    hi ich hab ne frage. hab jetzt mein "studio" soweit zusammen, jetzt plane ich doch mir tom-mics zu besorgen.


    BEYERDYNAMIC Opus 87


    BEYERDYNAMIC Opus 67


    das eine hat photonspeisung und ist ein kondensatormic. das is mir klar.
    ich würde aber das opus 67 gebraucht um sehr wenig geld bekommen. hab zur zeite ein sennheiser bass mic und zwei rode nt-5 als overhead. wer hat von euch schon mit dem opus 67 gearbeitet und kann mir tips geben. mit dank
    bis denn

    Hab mir einen Roland V 2400 zugelegt. Bei ebay um 1490.-. Jetzt brauch ich noch einen Switcher damit ich den Flat Screen meines PCs mitbenützen kann. Dann hol ich mir noch ein Sennheiser BassMic und das Rode NT5 Stereo Overhead Set. Ein S58 hab ich schon Jahre lang daheim, das hänge ich über die HiHat.
    Bin gespannt wies wird!
    Baba

    Was ich weiß hat der VS 2000 nur die Möglichkeit einen VGA-Monitor und ne Maus anzuschließen wenn man den Adapter dazu hat (250 euro). Der VS 2400 hat Anschlüsse für Monitor, Maus und Tastatur schon dabei.

    Möchte in meinem 16m² großen Keller Raum (schön abgedämpft mit EIerkartons) zum größten Teil meine Drums aufnehmen. Zweck: Demo-Aufnahme die brauchbar kling und zum mittschneiden neuer Ideen. Jetzt habe ich die letzen Tage lange gerätselt was ich nun tun soll - HD-Recorder? Soundkarte? Cubase? etc. Möchte anfangs mit 4 Mikros arbeiten, aber auch die möglichkeit haben mit 10 zu arbeiten.


    Zum PC
    Habe mich zu einem neuen PC entschlossen. Wirklich nur für Studiozwecke (keine Spiele oder andere Sachen). Was für Teile: Prozessor, Ram-Speicher, Audiolarte (10Eingänge zur simultanen Aufnahme) würdet ihr mir für ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis raten. Software wird noch entschieden, ehre was simpleres (tendiere eher von cubase weg).


    Mischpult
    Mir wurde für eine Demo ein Behringer als ausreichend empfohlen.


    Mikro
    was haltet ihr von den oktavan overheads bei thomann? Was is sonst für ne Demo anzuraten?


    mit dank

    Also ich hab jetzt meinen Stagg Beckensatz schon ziemlich ausgebaut. Fürn Proberaum und Live-Einsatz sind meine Becken sicher brauchbar. Ob fürs Studio? - da bin ich mir ned sicher, aber da hab ich meine Zildjians!
    Hab von Stagg die DH Rockcrashes 18" und 19", Chinas 2x18 + 1x 20", die Bite Hats 14", 2x Splashes! Bin vom Sound her sehr zu frieden - fürn Hardcore/Metalbereich sicherlich zu empfehlen zu nem super Preis. Thrashig sind sie allemal! Ohne Anspielen würd ich nie ein Becken kaufen. Z.B. die 2 18"CHinas klingen komplett anders, was auch normal ist. Ich bestell beim Händler immer gleich 2 gleiche und das was mir besser gefällt nehm ich mit. oder ich lass ihm was anderes bestellen. STAGG!!!!!

    Ride, CrashRide, Crash, Crash, China)
    Hm!?
    Ich gib dir ein Setup, wie ich es machen würde - nach meinem Geschmack:


    die zwei normalen Crashes links und rechts von den Toms die über der Bassdrum hängen
    Ride rechts
    Crash Ride links (hast somit auch ein Ride links)
    China rechts neben dem Ride

    Setzt dich aufrecht hin vielleicht gehts dann besser. Oder du gewöhnst dich dran. Du kommst auch nicht mehrt aus dem Takt wenn du es trainierst!
    Viel Spaß

    Also Slipknot hab ich 3x live gesehen. Joey Jordison bringt extrem viel Live-GEfühl herüber. Is auch nicht immer 100% genau aber die Breaks passen.


    Fear Factory is beschiss. Der HErrera is gut, aber der Rest der Band, hat sich beim letzten GIg wirklich wie ein kompletter Playback Auftritt angehört. Wer den SÄnger von früher kennt weiß, dass er live nie so singen konnte wie beim letzten Gig. Die Gitarren waren 100% so wie auf dem ALbum. Das geht nicht.
    Viele Fans waren enttäuscht so wie ich