Beiträge von Nefarion

    Hi,


    ganz klar die Empfehlung 1 von Zunge.


    Warum? Alles andere wird sehr schnell unsauber.
    Doubles auf dem Tempo wenn schon die Singles zu schnell sind ? Das wird recht bescheiden werden und auch nicht gut klingen.
    Die Ganze Zählzeit den Fuß ändern? Du wirst dich koordinatorisch extrem darauf konzentrieren müssen.


    Ja, 16tel durchgeballer sind leichter. Die Pausen, weggelassenen Schläge machen es schwer.
    Was hilft? Üben üben üben. Vor allem der "schwächere" Fuß.


    Ich selbst war an dieser Stelle früher schon und habe sie doch überwinden können zum guten Teil.


    MS-SPO:


    Du kannst es ungetriggert sehr gut zum klingen bringen. Mit dem richtigen Beater und der richtigen Technik/Stärke des Schlages funktioniert es. Die Kick auch noch gut gestimmt und es passt. Natürlich ist eine stark wummernde Kick hierbei mehr als kontraproduktiv.

    Mach doch mal eine Messung mit einem Messmikro
    Mit und ohne Gobos.
    Das bringt ganz schnell Licht ins Dunkel wie die Teile nun dämpfen.
    Bass werden sie nicht raus nehmen bzw nicht merktlich, aber alles andere denke ich wird gut dämpfbar sein um in einem total knalligen Raum doch etwas Ruhe rein zu bekommen.
    Oder bekommt man einen hallenden und knallenden Raum auch nur mit Diffusoren und Basstraps gut hin?

    Interessant wäre auch, wie sich der Sound ändert mit nur 1,2 usw. Absorbern.
    Das wäre sehr anschaulich und würde jedem zeigen was er benötigt für seinen Geschmack. Von etwas gedämpft bis wirklich trocken.


    Auf welcher Basis ist denn Rockwool?
    Die wurde mir immer empfohlen. Ebenfalls so schädlich wie Glasfaserwolle?


    Grüße
    Chris

    Haben nicht auch Fame (Musicstore) und Millenium (Thomann) B20 im Angebot?
    Was die taugen kann ich allerdings nicht sagen.
    Dann gibt es noch viele kleinere Beckenschmieden
    Anatolian und Masterworks find ich gut.
    Agean sollen auch nicht schlecht sein.


    Wenn du komplett wechseln möchtest, warum sparst du dann nicht einfach noch ein paar Monate und holst dir dann ein höherwertiges?
    Ich verstehe schon das dich der klang der Becken ankäst, aber wenn du jetzt überstürzt etwas kaufst, wirst du evtl. in 2 oder 3 Jahren wieder da sitzen und dich umschauen.

    Wie Yenzee schrieb, das RLRL Schema beibehalten.
    Auf niedrigem termpo kannst du vlt die Doppelschläge mit einem Fuß machen, bei hohem Tempo wird das aber schwer, matschig und nicht mehr so toll akkurat, was bei der geschwindigkit und den Figuren ja elementar ist.
    Ich hatte früher auch meine Probleme mit solchen Figuren.
    Pausen zu spielen ist doch bedeutend schwerer als sich einmal einzurollen und nicht mehr aufzuhören :D

    Albatross´variante finde ich am einfachsten umzusetzen.
    Das gibt es sicherlich auch günstig in den Kleinanzeigen. Zur Selbstkontrolle oder einfach nur zum Spaß genügt es. Früher habe ich damit immer die Bandprobe aufgenommen.


    Grüße
    Chris

    Hi,


    ich mache es so /so ähnlich.
    Früher nutzte ich mein Tascam Interface dadurch... das ist leider zu alt geworden.
    Nun habe ich ein Focusrite pro 40.
    Hat 8 Outputs. Gute Latenzen (für mein empfinden), ist eine Rackbauweise.


    ich habe in meinem Rack dann die hinter Anschlüsse einfach nach vorn auf eine Platte gelegt. Also kurze Kabel gelötet und dann vorn in Rack-lochblende eingebaut. Hat bisher immer super funktioniert.
    Um mir mein Signal (Klick/Sample usw) zu mischen, nutze ich allerdings dann doch noch ein kleines Mischpult dazwischen um nicht Inder Software rumklicken zu müssen und in der Hektik vlt etwas zu verstellen. Ein Poti dreht sich eben leichter und schneller.


    Grüße
    Chris


    Edit: Das Pro 40 bekommt man in den Kleinanzeigen für 200-250€

    Ich habe damals angefangen erstmal nur 8tel zu spielen und pinibel darauf geachtet den Rebound mit zu nehmen.
    Angefangen bei niedrigem tempo und das langsam gesteigert.
    dann immer nur kleine Figuren akkurat gespielt (3 16tel, dann mal 4, dann mal 5/6 usw.)
    vor allem braucht es sehr viel zeit und Fleiß. Ich selbst übe schon ein paar Jahre und bin noch nicht da angelangt wo ich hin will.

    @ trommla:


    ich nutze es gern auf der Arbeit. Wenn ich einen Song finde der mir gut gefällt schau ich auch gern mal nach der Geschwindigkeit. Oft wirkt alles schneller als es in Wahrheit ist. Dafür ist es dann gut.
    Da ich nur ein Smartphone habe da man ohne das Ding ja zu den Rentnern gehört und ich es kaum nutze, ist sowas für mich öfters angenehm