Beiträge von Nefarion

    Finde ich großartig. Klingt sehr gut. Gefällt mir.


    Ich hab eine Frage.
    Wenn die Cam auf deine Füße schwenkt, habe ich das Gefühl, dass du sehr schräg nur noch mit den Ballen auf dem pedal bist und die Ferse quer zum Board hängt.
    Täuscht das oder ist das Absicht?
    Bei mir habe ich auch das Problem das ich imer ein drehe. Deshalb habe ich meine Pedale doch stärker gewinkelt um auch in dieser Situation noch größtmöglichen Kontakt zu haben.


    Viele Grüße
    Chris

    Also die Idee, 2 von den Pedalen zu holen, hatte ich auch mal.
    Allerdings teste ich aktuell eher die Hell-Toe Technik, die meiner Meinung nach, das gleich bewirkt wie das Pedal.
    Aber die Grundidee finde ich doch super und bin gespannt was du darüber sagst.

    @ Agonizer:


    Ja er spielt 2 Jahre Doublebass aber was hat er im letzten Teil geschrieben?
    genau das er die Kontrolle über den linken Fuß verliert.
    Wenn ich keine Kontrolle habe muss ich die erst einmal gewinnen.




    Als ich damals z.b. verkrampfte und die Kontrolle verlor saß ich zu hoch auf meinem Hocker... etwas runter und schon schwebten die beine nicht mehr so frei.

    @ Agonizer:


    Das war nicht negativ zu sehen ich spiele ja selbst das Stickcontrol.
    Nur wenn ich verkrampfe und damit grundlegende Probleme habe sollte ich, bevor ich Figuren spielen. evtl erst einmal schauen das ich reine straighte Kontrolle über die Beine habe ohne zu krampfen. Hab ich die, dann kann ich Figuren beginnen.


    Das ist allerdings nur meine Meinung.

    @ Agonizer


    Das ist natürlich nicht die einzige Übung. Allerdings bekommt man gut ein Gefühl für das Pedal bevor man sich in wilden Combinatiionen verstrickt.
    Allein diese "Stumpfe" Übung mache ich natürlich auch nicht.
    Ich gehe das Stick Controll mit meinen Füßen und Händen durch. Das Hilft auch enorm. Aber für die Kontrolle um nicht das Pedal zu verlieren fand ich die "stumpfe" Übung am geeinetsten.

    Hey,


    nen Übungstipp, so hab ich mich hochgearbeitet.


    Mit Metronom nur 8tel 4Takte Linker Fuß 2 Takte rechter Fuß dann wieder 4 links 2 rechts 4 doublebass.
    Das machste 1-2 Minuten und gehst dann um 1! bpm hoch. Weiter bis du an den Punkt kommst wo du mit irgend nem Fuß die Kontrolle verlierst... dann wieder 1 BPM zurück. Das 1-2 Tage üben und weiter gehts.
    Auch wunderbar auf Hände usw übertragbar.


    Grüße
    Chris

    Moin,


    wenn man die Bassdrum vorn anhebt drückt sie doch aber auf der Schlagseite doch noch stärker auf die Fußmachine und hebt sie dadurch noch stärker an oder hab ich gerade im Halbschlaf einen Gedankendreher?

    Also ich denke mal wenn du beim Händler direkt eine Anfarge stellst dann wird er dir gute Auskunft geben können. Meist wird die gewünschte Trommel dann eh speziell für dich in Auftrag gegeben und dann muss man sich etwas in Geduld üben bis die kommt.
    Ich würde ienfach mal bei einem Händler anfragen ob er mir das gewünschte Tom dazu bestellen könnte und was es kostet.

    Ich hatte früher einmal das gleiche Problem. Die alten Songs hatten wir nie mit Klick gespielt. Dann wollten wir es versuchen udn es klappte nicht da man sich dran gewöhnt hatte leicht zu schwanken was aber so nicht aufgefallen ist.
    Bei neuen Songsdie wir damals schrieben und bei denen direkt der Klick dazu kam ging es reibungslos, da man sich direkt an genau dieses Tempo gewöhnt hatte.
    Ich denke ihr habt einfach ein Feeling das sich nur schwer mit dem Klick einfangen lässt. Da hilft nur üben und klar machen das sie sich wirklich nur an dir orientieren sollen. Vieleicht ist der KLick auch 1 oder 2 bpm zu langsam eingestellt, sodass die Gitarren dir "davon rennen" und du so den klick unterwegs verlierst im Song.
    Alternativ: Mach die Betonung auf der 1 aus. Evtl irritiert esdich wenn sich die 1 mal verschiebt?

    Eigentlich höre ich überhaupt kein Radio mehr da sich doch die aktuellen Pop Songs doch irgend wie alle ähneln und mich langweilen.
    Allerdings bin ich auf der Arbeit mehr oder weniger gezwungen das Radio der Kollegen zu ertragen.
    Wenn alle ausgeflogen sind bin ich entweder so genervt das ich es ganz abschalte oder aber eine CD rein kommt.


    Edit:
    Und mit Abschluss meines Kommentars kommt Nossa im Radio..... ein Song der nach Karnevall letztes Jahr genau so angenehm ist wie ein Zahnarztbesuch

    Wir haben so ein ähnlcihes problem allerdings mit dem Amp von unsrem einen Gitarristen.


    Er hat viele Kanäle nud jedes mal wenn wir wider neu in den Raum kommen ist der Amp entweder so laut das wir durch die dicken Bunkermauern fliegen oder aber so leise das man Stecknadeln fallen hört. Er hat auch alle seine Kanäle und Einstellungen aufgeschrieben udn wir stellten fest es ist nie etwas verändert. Liegt also direkt am Amp.


    Vlt. ist auch in eurem Pult nen fehler drin und man findet ihn evtl wenn man es mal durchchekn lässt?

    Hi,


    Wie Jürgen K schon schreibt wird ein dünnes Fell leichter angeregt. Wäre es dann auch nicht so das ich es schaffe mti einem Diplomat Fell die Trommel tiefer zu stimmen da das Fell schon eher angeregt wird?
    Irgend so etwas stand doch auch in diesem kleinen Büchlein zum stimmen oder hab ich da was falsch verstanden.
    Wenn ich dann die Trommeln tiefer gestimmt habe fallen evtl. die Obertöne die es im vergleich zum Ambassador mehr hat garnicht auf oder?


    Ich wollte diese Kombi schon seit einiger Zeit versuchen (Clear Emperor/Diplomat) leider kam ich da noch nicht zu.


    Begehe ich da einen Denkfehler?


    Grüße


    Chris

    Hi,


    ich selbst spiele dein Drumcraft Serie 8 Maple. Als ich es mir kaufte hab ich es mit vielen andren Sets verglichen. Damals hatte ich auch zwischen dem Tama Hyperdrive und dem Sonor Essential Force geschwankt. Aber das Drumcraft hatte es mir echt angetan. Ich bin vollends zufrieden. Bisher hab ich keinerlei Probleme mit den Kesseln. Die Hardware ist super Stabil. Die Stufenlos einstellbaren Beckenständer find ich wirklich klasse. Man hat wirklich sehr großzügig dimensionierte Flügelmuttern zum arritieren.
    Ich hab mich auch oft gefragt ob ich nicht etwas andres hätte kaufen sollen, doch jedes mal wenn ich das Set spiele haut es mich um. Es ist wirklich der Hammer aber das ist nur meine eigene Einschätzung. Heute bereue ich den Kauf nicht und würde ihn jedes mal wieder tätigen.


    Die Zultan Rockbeats spiel ich sogar selbst. Mir gefallen sie sehr gut im Proberaum und sie waren sehr günstig. Lediglich bei der Aufnahme von unsrem letzten Gig ist mir aufgefallen das die Crashbecken für meinen Geschmack fast zu lange nach klingen (ist mir aber nur bei der Aufnahme aufgefallen, wenn ich sie in der Bandprobe höre find ich das absolut nicht).
    Klarer Fall ich find die Teller Hammer, aber auch das ist nur meine eigene Einschätzung. Wenn du die möglichkeit hast dann teste sie. Ich bin vollends zufrieden.


    Fazit:
    Drumcraft und die Rockbeats find ich der Wahnsinn. Gerade für den Preis sind die Becken sehr gut.
    Das Drumcraft set entwickelt meiner Meinung nach auch nen guten Druck wenn es ordentlich gestimmt ist. Da macht das Spielen immer nur Freude.