Beiträge von Xenon 360 Ultra

    Hallo,


    Ich hab lange gesucht, aber nichts gefunden. Daher gebe ich hier mal eine Kleinanzeige auf. Suche einen wirklich angenehemen, sehr guten Lehrer für den Raum Rheinfelden (Baden) 79618. Bin totaler Anfänger, also wäre der Anfangsunterricht erstmal soweit ega, später will ich jedoch in die Metal-/Rockrichtung einschlagen.


    Für Tipps etc. wäre ich sehr dankbar


    MFG Xenon

    Hab mal ein paar Fragen hierzu:


    1. Das kann man ja theoretisch mit jedem Tom machen, aber geht das auch mit dem Bassdrum und muss ich dass dann auch mit der Snare machen ?
    2. Wo sollten diese Zubehörteile alle preislich liegen um gute Qualität zu bekommen und bekomme ich die noch wo anders her als im ebay ?
    3. Bin zwar gelernter Schreiner und hab handwerkliches Geschick, aber sowas hab ich meiner Lebtage nie gemacht: Kann ich irgendwas wenn es dumm lauft entgültig kaputt machen bzw ist es schwer sowas zu machen ? Sollte ich mir da Hilfe von nem Erfahrenem eventuell holen wenn man sowas noch nie machte ?

    Nunja ich weiß es ist nicht das Beste und teuereste der Welt, aber das günstigste war es auch net. Da kann man schon ein bissel was erwarten von dem Ding :huh: gut vielleicht wars ein Fehler bei dem Drum Set eher zu sparen, als bei den Fitnessgeräten. Aber bin davon ausgegangen das 400 Euro zum Anfang eigentlich ausreichend wären. Im Grunde reicht es auch für den Anfang.. denke das Ding werde ich ca 5 Jahre betreiben, aber die verdammte Fussmaschine nervt mich.

    Ich verstehe im groben nur Fachchinesisch.. aber denke mal du meinst, du hast sozusagen eine Art Fell draufgezogen.. bzw ein anderen Gummi, oder was ähnliches :wacko: Also wenn das stimmt hab ich irre Angst davor irgendwas zu beschädigen. Eine eher doofe Idee meiner seits wäre etwas um den Beater zu machen.. einen Gummi.. ein Tuch.. irgendwas das der nicht mehr so hart auftrifft.. aber naja ich bin nicht so erfahren wie ihr.


    Fände es halt irgendwie traurig wenn ich jetzt erstmal ein paar Sachen ummodden müsste und ein Armutszeugniss des E Drums... :| Zumal ich jetzte keinerlei Geld mehr hab für neue Sachen vorerst.. mhh

    Also erstmal danke für die Anworten..


    Ähm ja die Federung hab ich schon mehrfach geändert, gebracht hat es jedoch nichts leider und auch nicht den Abstand vom Pedal zum Kick zu verändern :(


    Der Beater ist ein weißer Filz und das MPS 400 Modul hat auch keine nennenswerte Verbesserung hervorgebracht. :(


    Kann auch vielleicht an meiner "Technik" liegen, bin ja blutiger Anfänger. In den Internetvideos hab ich gesehen das viele nach dem Kick aufs Pedal kurz drauf bleiben und vorallem schlagen sie nicht fest drauf, eher dezent bzw normal, aber trotzdem kommt es bei denen zu keinem prellen. Ich halt eigentlich den Fuss eher hoch, lass ihn nicht auf dem Pedal liegen, aber auf dauer geht mir das in die Waden, daher wollte ich ihn mal drauf lassen..

    Darf ich generell daraus schließen das die Fußmaschine für den Arsch ist ?


    Hab das Set auch gekauft, ehe ich das hier gelesen habe und hab folgendes Problem: 1. Lässt sich das Pedal nicht so präzise einstellen wie ich es gerne hätte und 2. wenn ich es einmal NORMAL trette kommt es IMMER, egal wie weit weg es steht, egal wie ich es einstelle, egal was ich mache kommt es zweimal auf -.- Das ist mega ultra nervig !!! Nur wenn ich sie verflucht feste trette oder nach dem Tritt sofort ruckartig wieder vom Pedal gehe ist das nicht da, aber das kanns doch nicht sein oder ??? Bin zwar Anfänger ok, aber weiß das man doch generell auf dem Pedal erstmal stehen bzw "sitzen" bleiben kann mit dem Fuß oder ??


    Muss ich jetzt ne neue Fußmaschine bestellen ??? Das wäre ja mal mega beschi**** .... sorry :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: