Beiträge von Sorg

    Ich spiele seit jeher Promark anfangs mit den 5B jetzt 5A an Konzerten mit Hickory zum üben mit Oak da schwerer.


    Mir ist es früher oft passiert das die köpfe absplitterten bzw meistens ein viertel rausgebrochen ist. Ich glaube das ich da einfach auf irgend ein Rim oder auf eine Kante beim HH oder Ride gehauen hab.
    Denke aber auch das gewisse Hölzer halt eher brechen als andere wie gesagt naturptodukt


    Zu den Nylon Tips, mir brechen die auch immer ab. daher Holz :D

    Also ich hab ein 8 Kanal jap das werd ich ausnutzen da 4xToms 1xSnare 1xBD 2xOH das reicht glaub ich. Ich mach ja kein Pop sondern Black Metal hrhr (und nein es sollen keine Darkthrone aufnahmen werden) :D


    Danke für die Turtorials werd ich mir anschauen.


    Je es ist so das sich der Verlei nicht lohnt da ich weder genau weis wann ich aufnehmen werde noch wie lange es dauern wird. Wird aber sicher öfters der Fall sein auch Proben mit der Band aufnehmen zu können oder jeden neuen Song gleich aufnehmen damit die Gaytarristen üben können. Lohnt sich meiner Ansicht nach eher der Kauf eines 8 Teilgen Sets.

    Danke für die Antworten hat mich um einiges weiter gebracht!


    Also eben wir haben mal ein Demo aufgenommen mit einem durchmischten Set an Micros sm57, div kopien der teuren mics und dem Gesangsmic vom Sänger... Naja ging so da war der Raum aber auch noch eine Betonhöle.
    Ich habe mich sehr in das Thema vertieft viele Beschreibungen gelesen betreffend position der einzelnen Mikros usw. und der Raum ist auch einiges besser da umgebaut :D


    Ein Ziel ist es für jemanden Musik aufnehmen der das ganze als einzelne Spuren bekommen soll und dann bearbeiten kann.
    Von daher ist es für mich besser nicht nur mit einem BD Mic und Overheads sonder alle Kessel und die Becken einzeln auf zu nehmen damit er es besser Mischen kann.


    Dann werd ich mir wohl das beschriebene Set kaufen das sollte als Erstes eigenes Micset ausreichen um zu lernen und auszuprobieren. Danke euch!!

    Bei immer wieder den gleichen Fragen kann man schon mal den Überblick verlieren. ;)


    Ich denke aber, dass der Post tatsächlich nicht an dich war, denn das AKG ist zwar kein Spitzenklasse-Set, aber sicher eine völlig ausreichende Lösung.
    Mit 7x Murks sind wohl eher die Koffer für 159,- mit der oft versprochenen "Profi-Qualität" gemeint.

    Ja ich hab mir den Faden vom AKG Rythm Pack auch durchgelesen aber wirklich gute Kritiken gibts da drin irgendwie nicht, nur nimm doch dieses oder jenes Mic das ist besser.
    Ja also eben ich brauche ein vernünftiges Micset für die Aufnahme von Demos und CDs der eigenen Band, ich denke da bin ich gut bedient. Studioalben werden nicht damit aufgenommen.


    Die Tests bei Thomman über das Set sagen eigentlich aus das es ein gutes und preiiswertes Set ist das überzeugt.


    Demnach danke!! :D

    Gähn ... zum tausendsten Mal: 2x T-Bone SC450 (=180 E) plus T-Bone BD300 (=50E) und schon kann ein Set ganz schön prima klingen (weiter unten unter Kontext). 3x OK ist besser als 7x Murks.

    Ich versteh nicht ganz wieso das T-Bone BD300 für 50E nun besser sein soll als ein AKG D112 für 159E? Ist es einfach der klang der nicht allen gefällt oder ist da wirklich Technisches an der Hardware das nicht gut ist?


    Ich suche nach einer Mittellösung ich möchte kein Studioequipment für mehrere 1000E aber auch kein Billigzeugs. Falls dein Post nicht an mich gerichtet was dann sorry.

    Modell:
    Pearl Ultracast 14x6,5
    Alter:
    2008 Neu Gekauft
    Preis:
    650.- CHF
    Stil:
    Black Metal
    Warum:
    Tiefer Kesselton troz harter Fellspannung, Alu unterton super! Farbe schwarz hrhr :D
    Felle:
    Remo BX-0814-10 Emperor X Black Dot - Schlagfell
    Remo Ambassador - Resofell

    Ich hab auch ein Matronom aus dem PlayStore da ist genau ein Ton der drin ist angenehm bzw ertragbar. Wäre super wenn man eigene sounds als Ton für den Klick erstellen könnte bzw aus der Speicherkarte auswählen.
    Dann könnte jeder seinen eigenen Metronomsound kreieren der im liegt.

    Ich weis nicht wie es in Deutschland ist bei uns in der Schweiz gibt es extra eine Versicherung für Musiker. also meine Versicherung bietet das an, wir haben das gesamte Inventar aufgenommen und etwas höher Versichern lassen! Ein Muss wenn man teures Material da hat!


    Der Diebstahl an zbs einem Konzert also ausser Haus des Proberaums ist bei uns in der Haftpflicht jedes Bandmitgliedes Versichert...

    Hatte auch mal son ein Problem bei meinem Set es war schlussendlich das Lüftungsloch da war ein Metallstück mit einer Mutter angebracht die Mutter war lose...
    Gibt ja bei jedem Kessel ein kleines Loch wodurch der Luftdruck abzischen kann... so wie dieses an der Snare:

    naja also für die hände kann man ja echt an vielen orten was machen... derek roddy erzählt irgendwo auf yt, dass er immer aufm weg von der arbeit beim autofahren mit einer hand aufm amaturenbrett blastet :D ... für die füsse wirds da natürlich scon schwerer

    Für das wurde natürlich der Tempomat erfunden! da klappts auch mit dem DB üben wärend dem Autofahren! :D


    Also ich hab mich auch langsam herantasten müssen nun klappts ganz gut mit dem blasten für Black Metal den ich spiel unerläslich harhar :P :D

    Also ich hatte Jahrelang den AKG: http://www.thomann.de/de/akg_k171_mkii.htm Damit bin ich bis jetzt super gefahren, hatte allerdings unten drunter auch noch den angepassten Gehörschutz an.


    Neu hab ich mich für diese hier entschieden: http://www.thomann.de/de/shure_se215cl.htm Sie sind anpassungsfähig da verschiedene Aufsätze und mit den Schaumgummi Teilen verschliessen sie den Hörgang spürbar das find ich super halten dank Bügel perfekt am Ohr. Und Dämfpung ist super. Hör sogar manchmal den Gitarristen nicht nicht das mich das stören würde :D :D


    Also zu dem das die Grossen Kopfhörer in einem iPhone oder so zu leise sind ist ja klar iPhones sind halt scheisse haha nein die bringen eine zu kleine Leistung um solche Kopfhörer zu betreiben.

    Also ich hab diese hier: http://www.thomann.de/de/shure_se215cl.htm


    Ich hab schon Konzerte gespielt das ist absolut kein Problem! Sogar mit meinem Smartphone als Metronom! dank aufgehender softschaum stöpsel ist die Isolierung super!


    Was beachtet werden muss ist das man einen Limitter hat falls man auch Gitarren oder Gesang durch die In-ears auf das Ohr bekommen, wer kenn das nicht Sänger lässt Micro richting Monitor gleiten auauau!


    Und zudem gabs das schon mal hier im forum!
    In Ear Monitoring


    Hmm, wie wärs in dem Fall mit Schrauben anziehen, richtig hinstellen und vor allem: Putzen? 8)



    What? :thumbup:

    Tja also die war noch ziemlich neu also sollte da weder Dreck noch eine Lose Schraube das Problem gewesen sein... egal ich bin für Pearl :D


    Jaja Tippfehler halt! hier das E und das W! Danke! 8)

    Also ich hab mir vor 9 Jahren die Pearl Elliminator Doppelpedal gekauft und bis jetzt auch vollends zufrieden!
    Da extrem viele Einstellmöglichkeiten da Zusätzliche abroller (unter der Kette) dabei und verstellbare schrauben und alles das weisst du ja.
    Ich hab paar mal mit nem Kollegen seiner IronCobra gespielt ich finde die wackelt und ist irgendwie nicht sauber aber das ist vermutlich auch gewöhnungssache.


    PS: Hab mir für mein Liveset sogar ein zweites Wlliminator gekauft das steht zwar noch im Proberaum wird aber im Keller meines Baldhauses eine gute Figur machen!