SUCHE MIKROFON-Set!

  • Hallo,


    ich bin schon seit längerem auf der Suche, nach einem Passenden (am besten und liebsten wär mir ein komplett-set) Mikrofonen.


    Jedoch hab ich das Problem, dass ich keine finde , da ich Insgesamt 5 Toms,1 Snare und 1BD habe.


    Die Sets sind für die Standert (3 toms,Snare,BD).


    Falls jemand was interesantes besitzt und abzugeben hat, oder eine seite weiß wo es das Passende Set gibt, bitte mir melden!

    MfG
    DrummerRadi

  • Du gibst leider keinerlei hinweise zum Verwendungszweck und deinen Anforderungen (sowohl Leistungstechnisch also auch vom Preis her)


    Wenn du unbedingt nen Koffer brauchst -> Koffer kaufen und nen passendes Tom mikro einzeln dazu.

    Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

  • Dann isser doch U87, sogar U20.


    Aber zur Frage. Wenn, wie ich vermute, das Geld noch eine wesentliche Rolle spielt, dann kommt hier der Standard-Rat, der schon oft in gefühlten 1000 Threads zum Thema genannt worden ist. Fang mit nem ausreichend guten BD-Mic und zwei guten Overheads an. Das kostet zwar genauso viel wie ein Mikrofonset, hält aber dafür auch gehobeneren Ansprüchen stand.

  • Ja...


    Wie Matzdrums schon erwähnt hat..Ich bin grade mal 15...
    Und, wenn ich alles einzelt kaufe ( NUR MIKROS )! Auf die Billigste Art und Weise die es gibt, würde ich allein bei den Mikros auf 230 Euro kommen..


    Dann evtl noch die ganzen Kabel, Mischpult etc...


    Ich habs mir anderes Überlegt, ich bleib vorerst mal bei dem voll Akustischen Drum ;)


    MfG DrummerRadi.

  • Ich habs mir anderes Überlegt, ich bleib vorerst mal bei dem voll Akustischen Drum ;)


    Wie ist das denn zu verstehen?


    Folgendes wäre eine sparsame, relativ gut klingende Möglichkeit aufzunehmen:


    http://www.thomann.de/de/the_t…c140_stereoset_bundle.htm
    http://www.thomann.de/de/the_tbone_bd300.htm
    http://www.thomann.de/de/alesis_multimix_8_usb_fx.htm
    plus Stative und Kabel: ca. 360€


    Das ganze stellst du dann nach der Recorderman Methode auf: Glyn Johns Magic ?!? SOUNDTEST
    Das wäre die günstigste Methode, dein Set in brauchbarer Stereo-Qualität aufzunehmen.


    Nachteil: Musst den Kram vorher mit dem Mixer abmischen, kannst also nicht getrennt auf dem Rechner nachbearbeiten. Interfaces, die mehr als 2 Mikro Eingänge bieten und diese auch getrennt ausgeben können, kosten um die 400€ aufwärts. Allerdings kann man mit der Kombination eines kleineren Interfaces (2 Mikro- plus 2 Line-Eingänge) und nem zusätzlichen Kleinmixer auch für um die 250-300€ (exklusive Mikrofone) max. 4 getrennte Mikrofonsignale aufnehmen.


    Wenn es noch günstiger sein soll, macht nur noch ein Handyrecorder Sinn.


    ... nur um kurz klarzustellen, um was es preislich eigentlich so geht. ;)

  • Ich bin im Moment auch gerade auf der Suche nach einem Micset.


    Ich werd wohl dieses nehmen:


    1. AKG Drum Rhythm Pack http://www.thomann.de/de/akg_drum_rhythm_pack.htm Zusätzlich noch ein Tommic D40 leider immer nur 3 im Set enthalten.
    2. Shure SM57 für die Snare http://www.thomann.de/de/shure_sm57lc_bundle.htm


    Das wärs denn Kabel und OH Ständer hab ich alles.


    Was meint Ihr zu dem Set? Ich benötige es für Aufnahme von Demos und CDs und für Live Auftritte.

  • Ich habs mir anderes Überlegt


    Hallo,


    eine weise Entscheidung.


    "Wie ist das denn zu verstehen?"
    "ich bleib vorerst mal bei dem voll Akustischen Drum" = außer Spesen nix gewesen = keine Mikrofone kaufen, bin üben gegangen.
    Schon die Mikrofone alleine sind mit 230 Euro zu teuer, jedenfalls bei Anschaffung der nötigen Peripherie, folglich kommen auch die danach vorgeschlagenen Sortimente nicht in Frage.
    Auf Deutsch: no budget, no show.
    Ich wollte es nur noch mal übersetzen, hoffentlich versteht man es jetzt besser.


    Das Einzige, was noch Sinn machen könnte, ist der bereits nebenbei genannte Aufnahmeapparat im handlichen Format.


    Grüße
    Jürgen

  • Gähn ... zum tausendsten Mal: 2x T-Bone SC450 (=180 E) plus T-Bone BD300 (=50E) und schon kann ein Set ganz schön prima klingen (weiter unten unter Kontext). 3x OK ist besser als 7x Murks.

    Ich versteh nicht ganz wieso das T-Bone BD300 für 50E nun besser sein soll als ein AKG D112 für 159E? Ist es einfach der klang der nicht allen gefällt oder ist da wirklich Technisches an der Hardware das nicht gut ist?


    Ich suche nach einer Mittellösung ich möchte kein Studioequipment für mehrere 1000E aber auch kein Billigzeugs. Falls dein Post nicht an mich gerichtet was dann sorry.

    Einmal editiert, zuletzt von Sorg ()

  • Bei immer wieder den gleichen Fragen kann man schon mal den Überblick verlieren. ;)


    Ich denke aber, dass der Post tatsächlich nicht an dich war, denn das AKG ist zwar kein Spitzenklasse-Set, aber sicher eine völlig ausreichende Lösung.
    Mit 7x Murks sind wohl eher die Koffer für 159,- mit der oft versprochenen "Profi-Qualität" gemeint.

  • Bei immer wieder den gleichen Fragen kann man schon mal den Überblick verlieren. ;)


    Ich denke aber, dass der Post tatsächlich nicht an dich war, denn das AKG ist zwar kein Spitzenklasse-Set, aber sicher eine völlig ausreichende Lösung.
    Mit 7x Murks sind wohl eher die Koffer für 159,- mit der oft versprochenen "Profi-Qualität" gemeint.

    Ja ich hab mir den Faden vom AKG Rythm Pack auch durchgelesen aber wirklich gute Kritiken gibts da drin irgendwie nicht, nur nimm doch dieses oder jenes Mic das ist besser.
    Ja also eben ich brauche ein vernünftiges Micset für die Aufnahme von Demos und CDs der eigenen Band, ich denke da bin ich gut bedient. Studioalben werden nicht damit aufgenommen.


    Die Tests bei Thomman über das Set sagen eigentlich aus das es ein gutes und preiiswertes Set ist das überzeugt.


    Demnach danke!! :D

  • Hallo,


    zum Rhythmus-Paket plus SM 57: ja, damit kann man arbeiten. Die für Overhead vorgesehenen Mikrofone sind in dieser Preisklasse gerne etwas schrill oder kratzig, aber für nicht ganz so audiophile Werke reicht das allemal.


    Grüße
    Jürgen

  • Dass das D112 manchen so missfällt liegt an der Färbung bzw. dem Frequenzgang, die/der jede Bassdrum immer ähnlich klingen lässt. Es ist immer klar, dass man es mit dem D112 zu tun hat. Für Live ist das ne nette Sache, wenn nicht mehr am EQ geregelt werden muss und trotzdem nen schönen Druck + Kick hat, beim Recording stört es u.U. nur.


    Das BD300 ist neutraler und bringt trotzdem alle nötigen Bässe rüber. Für weniger als ein Drittel des Preises nicht schlecht ;)


    Meiner Meinung nach sollte die Hi-Hat und ggf. das Ride Becken auch noch mit separat abgenommen werden, wenn die Toms einzeln abgenommen werden. Die Snare dann zusätzlich unten abzunehmen kann auch nicht schaden .. etc. pp. .. da man das immer so weiterführen kann, macht sich ein Kompromiss nicht schlecht:


    Es ist stilabhängig und eine Geschmacksfrage. Aber ich würde selbst für die Demo Aufnahmen Recorderman empfehlen. Damit gehts auch zur Not ohne zusätzliches SM57. Der Vorteil ist, dass das Budget dann für zwei ordentliche Overheads ausreicht. Die geben auch bei einzelnen Trommelmikros das Gesamtstereobild wieder und müssen die Becken vollständig wiedergeben. Wenn die sch.. klingen, klingts insgesamt bescheiden. Mit Recorderman und zwei guten Overheads hast du die Chance, einen guten und natürlichen Schlagzeugsound ohne aufwändige Verschönerungen hinzukriegen.


    Falls du die Aufnahme sowieso vorher am Pult mixen müsstest, weil du nur die Stereosumme aufnehmen kannst, würde ich auf jeden Fall zu Recorderman raten. Wenn du am Pult mixt, hast du nur den EQ und auch da nur sehr beschränkte Möglichkeiten, nachzubearbeiten.

  • Der TS hat doch genau die richtige Entscheidung getroffen: Gar nix ausgeben und akustisch weiter spielen. Wer nicht unbedingt aufnehmen muss, braucht weder Mikros noch Interfaces. Lieber erst mal Erfahrungen sammeln, schlauer werden und dann Aufnahmetechnik kaufen. Dem ist meines Erachtens nichts hinzuzufügen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!