Beiträge von miniMAXI

    Also ich bereue mittlerweile, mir PS3 auf die Toms gemacht zu haben.
    Auf BD und Snare gefallen die mir super, die Toms klingen leider eher bescheiden (aber bin auch kein Profistimmer).
    Immerhin deckt sich meine gemachte Erfahrung mit dem hier geschriebenen.
    Werde wohl mal schauen, was ich stattdessen bald auf die Toms ziehen werde.

    Hallo!


    Nein, ich frage nicht, warum ich keine Anzeigen erstellen kann, das weiß ich ;)


    Ich frage mich nur was genau in den Regeln damit gemeint ist, dass man hier nichts feilbieten darf, dass schon auf anderen Plattformen vertreten ist.
    Zählen zu diesen Plattformen nur Sachen wie ebay (sozusagen "komerzielle Anzeigenanbieter") oder auch z.B. Thomann-Kleinanzeigen.
    Ich will das nur vorher wissen, es wäre ja eher suboptimal, wenn ich irgendwann den Mitgliedsstatus habe, etwas hier anbiete und dann eins auf den Deckel bekomme.
    UND wie ist das mit Verkaufshinweisen in der Signatur, habe das hier bei vielen gesehen und auch einfach mal gemacht, das scheint also erlaubt zu sein...?


    MfG

    Heyhey, ich hab doch gar nicht gesagt, was meiner Meinung (die dafür sowieso nicht fachmännisch genug ist) nach wie heißt, sondern lediglich, dass ich verwirrt bin, da ich schon beide Bezeichnungen gehört habe.
    Alles halb so wild.
    Posts zum Thema bitte, ich werde mir auch alle Mühe geben, das Protonenaktzeptor-Synonym nicht mehr im Zusammenhang mit Trommelei zu benutzen ;)

    Juhu, danke :)


    Das mit Bass und Base ist so ne Sache, bin da genauso verwirrt wie bei der Aussprache von "Paiste" (davon sind mir schon 3 verschiedene Möglichkeiten untergekommen), aber ich kanns ja auch einfach als "BD" titulieren, dann sollte jeder es so auslegen können, wie er mag ;)

    Hab von nem Bekannten ein komplettes Set für 200 Euro bekommen, das er sonst weggeworfen hätte (Geld spielt eben nicht für jeden eine so große Rolle ;)


    Allein Die Becken sind schon mehr wert gewesen, also hab ichs genommen, auch wenn ich nix davon benutze, sondern es gewinnbringend verkaufe.


    Es handelte sich um:


    Pearl Export Series Kesselsatz (etwas ramponiert)
    10",12",13",14" Toms, 22" BD, 14" Snare
    Pearl DR50(1?) Drumrack mit Erweiterung und allen möglichen Klemmen, Tom- und Beckenarmen
    DW 5500TD Hihatmaschine
    DW 5002 DoFuMa (halt ein älteres Modell mit Einzelkette)


    Paiste 14" RUDE Hihats (leider mit ner dicken Delle im Top-Becken)
    Zildjian 20" K-Custom Ride
    Zildjian 16" Oriental China Trash
    Zildjian 17" Z-Custom Rock Crash
    Meinl 10" Classics Splash
    Meinl 8" Amun Splash


    Wenn ich alles davon zum absoluten Mindestpreis, den ich mir dafür jeweils vorstellen könnte, verkaufen kann, hab ich locker das, was ich für nen kompletten (gebrauchten) Paiste Line Signature Beckensatz bezahlt habe, wieder raus ;)

    Hallo!


    Habe eben mal die Suchfunktion bemüht, aber leider nur Freds über die NT5 gefunden.
    Daher meine Frage, ob man auch die etwas günstigeren (und wegen möglicher Batteriespeisung vielseitigeren) Rode M3 als Drum-Overheads benutzen kann.
    Laut Hersteller soll das schon gut funktionieren, aber Herstellerangaben sind ja immer mit Vorsicht zu genießen.
    Wenn also jemand hier schon Erfahrungen mit den Stäbchen gemacht hat und diese teilen will, nur zu.
    Was mir vorschweben würde, wären Snare und Base zu mikrofonieren (NICHT mit M3) und eben 2 M3 als Overheads.


    MfG