Beiträge von Maurizius

    Proberaum und Auftritts-Set:


    14" HiHat - Meinl Soundcaster Soundwave


    16", 17" und 18" Crash Meinl Soundcaster Custom medium


    20" Ride - Sabian AAX Studio Ride


    bin auch sehr zufrieden mit dem Mix.


    At Home:


    14" Samatya Hats
    12" Samatya Crash/ Splash
    14" Meinl Classics Crash
    16" Sonor Armoni Crash
    20" Paiste 2000 Ride


    Zum Üben ausreichend und klanglich auch OK.

    Stell dir vor, alles wird mit der Zeit teurer. Inflation halt.

    Ja is schon recht, aber gab es schon mal eine derart hohe Inflation innerhalb einen Jahres (außer vielleicht in oder nach der Ölkrise)?


    Hajo K: Ich hab zulange überlegt, aber mal schauen, ob die mir Kulanz zeigen - Du Glückspilz ^^

    Gut, ich bin noch keiner der 10.000er, aber dazu zählen sicherlich die wenigsten.
    Vierstellig bin ich aber trotzdem. :thumbup:


    Das Kleinvieh bekanntlich auch Mist macht, ist, denke ich mal, jedem bewusst.


    Bei den E 904 haben die mir den alten Einzelmikropreis angeboten, also 153,00€.
    Bezüglich der e 604er habe ich noch keine Antwort.


    Hajo K
    Sicherlich hast du auch recht, aber unverschämt ist die Erhöhung trotzdem.
    Sennheiser tut sich, wenn die Erhöhung von denen ausgeht, damit auch keinen Gefallen.
    Die Nachfrage regelt den markkt und somit den Preis und da denke ich, wenn das Gesetz


    Bewährte Produkte, die bleiben, werden


    dann mit einem neuen Preis bewährt. Das ist auch nichts Neues,


    sondern bewährte Übung.

    Ja, aber 30% ist, nach meinen Erfahrungen, nicht die gängige Praxis.
    Contenance? Ist doch alles sachlich hier.

    Wenn man ansonsten mit T......n nicht so zufrieden wäre, ginge die Entscheidung auch ohne Überlegung in diese Richtung.
    Die stellen sich damit ja selbst ins Abseits.
    Ich warte noch die Antwort ab.
    Ich habe denen noch geschrieben, daß ich vier E 604 zu dem damaligen Preis kaufen würde.
    Also bei Abnahme von 4 Mikros laut Rabattstaffel 103,00€ (ab 3 Mikros, ansonsten 111,00€ bis 2 Mikros), ansonsten würde ich das Musikhaus wechseln müssen.
    Mal sehen, was die antworten.

    Wollte mir beim großen T Sennheiser´s für die Toms bestellen.
    Nun wurden erst die E 904, die ich mir eigentlich holen wollte, im Preis erhöht von 153,00€ auf 169,00€ und nun auch noch die kleinere Alternative die E 604 von sage nund schreibe 111,00€ auf 135,00€ pro Stück.
    Ich habe das große T.... mal angeschrieben, wie das denn möglich und zu rechtfertigen ist.
    Ich finde das schon recht frech und nicht mehr nachvollziehbar.
    In anderen Shops kriegt man die E 604er auch noch für 111,00€.

    Hi,


    Kerstin ist letztes Jahr umgezogen.
    Das Haus, wo der Laden drin war, gehört jetzt nem anderen.
    Ab und zu verkauft Sie ebay noch was. Der Online-Shop ist aufgabebedingt nur noch schlecht gepflegt.
    Gib mal bei ebay die Artikelnummer: 230939325790 in der Suche ein.
    Hatte ich von Ihr gekauft. Über ebay kannst du ja auch Kontakt aufnehmen.
    Bitte habe Verständnis, daß ich über ein Forum keinerlei private Telefonnummern oder Adressen rausgebe.

    Du stellst doch in Reaper ein, welchen Eingang Du nutzen möchtest. Da sollte natürlich nicht der SoundMax-Chip (war doch einer im T43?) sondern der Peavey als Eingang selektiert sein. Die Konfiguration im Windows-Control Panel dürfte dafür unerheblich sein.


    Viele Grüße


    Smoerrebroed


    Wo stelle ich den Eingang denn da ein? Habe mit Reaper und Recording leider noch keine großartige Ahnung.

    Moin, ich habe schon versucht über google was rauszufinden und hier auch in die SUFU Schlägwörter gepresst, aber ledier nichts brauchbares gefunden.
    Ich hoffe es gibt hier einen Computerexperten, der mir vielleicht helfen kann.


    Nun zum Problem:
    Ich habe ein IBM Thinkpad T43 (ja, nichtmehr das jüngste Teil) und im Betreff genannten Mixer. Betriebssystem ist XP.
    Als Programm Reaper für die Aufnahme und Co..
    Ich habe das Problem, daß das interne Mikro meines Laptops nicht abschaltbar ist. Wenn ich a bissl Getrommle aufnehmen will, nimmt das Laptopmikro nur auf.
    Jedenfalls seit dem 2.ten Versuch. Der Erste hat funktioniert, danach, warum auch immer, nichtmehr.
    Ein Signal vom Mischpult scheint nichtmehr am Laptop anzukommen, bzw. wird vom Lappi nicht verwendet.
    Ich habe in der Systemsteuerung rumgesucht und die Stimmaufnahme auf USB gesetzt, aber das half nicht. Das interne Mikro war immer noch aktiv und versaute die folgenden Aufnahmeversuche.


    Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee.

    Mir ist das auch passiert. Der Grund war, daß ich zuviel paste aufgetragen habe. Weg habe ich es durch erneutes Auftragen gekriegt.
    Lieber sparsam auftragen und zwei- dreimal reinigen und dann vernünftig polieren.
    Weniger ist manchmal mehr.

    Kannst es ja erstmal mit Zettelchen bei örtlichen Supermärkten, Dönerbuden etc. versuchen.
    Gibst du mit an, welche Musikrichtung du spielen willst, Alter, Instrument, Tel.nr. und so.
    Viel Erfolg!!!

    Hallo liebe Gemeinde.


    Wie oben schon beschrieben, wäre es cool, wenn ein Erfahrener mir beim Aufziehen, Stimmen und Abstimmen der Toms untereinander helfen könnte.
    Hab zwar auch ein Büchle dazu (Drum Tuning o.Ä.), aber ich bin nicht so der Leser, ich mache lieber selbst, oder besser gesagt, lass es mir in der Realität zeigen, um es dann selber zu machen.
    Ich will mir für mein neues PDP Evans G2 clear für die Toms besorgen und bevor ich die verstimme, wollte ich mir das gerne von einem praktisch erfahrenen Drummer zeigen lassen.
    Vielleicht findet sich ja einer. Bezüglich Unkosten und Obulus brauch man sich keine Sorgen machen.


    PS. Würde die drei Trommeln auch einpacken und hinfahren.

    Hi Bauzi,


    wenn du noch gute und günstige Felle ala Remo und Evans haben willst, dann ruf mal im Internet Drum Power Peine über google auf.
    Kerstin (die Besitzerin) muss Ende August aus dem Haus, wo der Laden auch drin war, weil sie es verkauft hat.
    Da rufst du am besten an. Termine nur noch nach Absprache, Versand ist aber auch möglich gegen Vorkasse.
    In der Regel ist alles um 50% reduziert. Ich war gestern da und sie hatte da noch das Emperor Promo Pack 10,12,16 in sechsfacher Ausführung stehen.
    Andere Felle hat sie auch noch massig da. Evans für alles, Remo für alles, RMV usw.
    Kannst du gleich noch paar Sticks mitbestellen. 5€ das Paar, egal welches!
    Wie gesagt in der Regel alles 50%.

    Samstag:
    Ausverkauf in einem ALTEN DRUMSHOP.
    Tama Signature Snare Simon Phillips Gladiator in 14x5,5 für 199€
    Meinl Soundcaster Custom Crash in 17" 135€
    Sabian AAX Studio Ride in 20" 197€
    Mapex Hi-hat Maschine (drehbarer Fuß) 55€
    und noch a bissl Kleinkram (Korg KDM 2 für 24€, Sticktasche mit 6 Paar no-name Sticks 10€ usw.....)
    Insgesamt waren es 655€, aber das Schnappergemachtzuhabengefühl blieb :thumbup:
    Alles neu!!!