Beiträge von Maurizius

    Na ich muss doch durch das Interface die Gitarre in Midisignale umwandeln um das abzumischen mit Ableton, oder? Direkt ins Modul mit der Klampfe kann ich doch auch nur übers Modul spielen und nicht EZ nutzen. Fragen über Fragen, noob noob.

    Ich denke, wenn ich jetzt mal dazu dichte zu glauben das du folgendes vor hast:
    Mit den e-drums ;) möchtest du EZ Drummer ansteueren (MIDI-Kabel vom Midi-Out des DM-10 zum Midi-IN am Interface).
    Gitarre soll dazu spielen und beides zeitglich über Kopfhörer nachzuverfolgen gehen (jammen) - Gitarre in einen der LINE-INS des Interfaces, VST-AMP (= virtueller Gitarrenalverstärker) als Insert-Effekt auswählen, wenn´s verzerrt oder so sein soll).


    Wie oben beschrieben solltest du das DM-10 über ein MIDI-Kabel vom MIDI-OUT des Drum_Moduls DM10 mit dem MIDI-IN des Interfaces verbinden.
    MIDI sind nur Steuerungsbefehle, keine Sounds.
    Die Sounds, die EZ Drummer dann ausgeben soll, laufen entweder (wenn du alleine spielst) über Toontrack SOLO, oder, wie du jetzt auch benötigst, als VST-Instrument in einer DAW (Reaper, Cubase, Ableton.....etc...). DAW ist eine Software zum Aufnehmen, bearbeiten und wiedergeben von Musik :thumbup: (grob gesagt) .
    In dieser DAW kannst du dann über MIDI EZ Drummer ansteuern und gleichzeitig die Gitarre hörbar machen.
    Ein Kopfhörerverstärker mit zwei Ausgängen wär noch gut.


    Die Angaben beruhen auf Nutzung des UR22 Interfaces zur Nutzung von EZ Drummer.
    Sollte ich bezüglich EZ falsch liegen, bitte ich darum diesen Beitrag als gegenstandslos zu betrachten.


    Mahlzeit.

    Is schon lustig, da bringt ein Hersteller ein Modul mit exakt (vorerst, genaueres wird man sehen) den Eigenschaften raus nach welchen sooo lange und laut gerufen wurde: Multi sample bassiert, haufenweise Outputs, ordentlich Speicher, eigene samples nutzbar usw und schon sind die ersten hater da.... E-kack und so... Mir völlig unbegreiflich!


    Meine Meinung: sehr sehr guter Ansatz und erst mal viel versprechend! Genaueres wird man sehen, insbesondere was latenten betrifft ebenso grundsätzlich die Qualität der impulsumsetzung! Aber wie gesagt, guter und cleverer Schritt von Pearl... Wenn sie das richtig machen Sind andere Hersteller gezwungen nachzulegen! Ich find das super!


    Sehe ich genauso.
    Vielen Dank snafu


    Hey klasse, danke für die Info. Bin wirklich gespannt auf die Jamsets, habe das auf der Messe angespielt und fand es echt gut.

    Also langsam frage ich mich, was das soll.
    Anfang des
    Monats sagt mir Marcus von drumtec Nord, Foto-Shooting ist
    abgeschlossen, Produktion startet jetzt, im Online-Shop Ende nächster
    Woche zu finden, was heute auch schon wieder 2 Wochen her ist.
    Gestern nochmal angeschrieben - keine Reaktion!!!


    Für mich absolut unverständlich.

    Zitat von »mod orange«
    Maurizius: Ich würde sehr begrüßen, wenn öfter von "E-Drums" die Rede ist, so ist es nämlich völlig richtig ausgedrückt, Kritik am Plural eher peinlich.


    Danke dafür, ich habs mir gestern verkniffen...


    Geh mal in ein Geschäft und sag: Ich hätte gern ein "E-drums". Das wäre doch eher peinlich, oder nicht?
    Als E-Drums kann man wohl die Gruppe dieser Instrumentengattung bezeichnen aber nicht ein einzelnes Set.
    Dann wohl eher "ein E-Drum" oder ein "E-Drum-Set".


    In Anbetracht des (kurz nach dem sarkastischem, durchaus ironisch gemeintem Kommentar) eingefügten Links und der damit verbundenen Hilfsbereitschaft meinerseits ist diese Bloßstellung mal wieder sehr ernüchternd. Mir braucht nichts peinlich sein.


    Lieber in Zukunft nur noch lesen und nichtmehr selber schreiben. Mal sehen, ob und wie lange ich es schaffe.



    @ mod orange: War offtopic und trägt hier nichts zum gewünschten Ziel des TS bei: Lesen und löschen oder löschen ohne zu lesen. Mir gleichgültig. Gilt für den gesamten Text.