Beiträge von Binh N Go

    auch nicht schlecht
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    ...


    HiHat Zildjian 14" K-Custom Dark (noch lieber wär mir die Constantinople)


    ...

    Das war genau der gleiche Weg wie bei mir,
    bin von den K Custom Dark auf die Constantinople umgestiegen. Mittlerweile bin ich bei den 14 K Dark Thin HH aus der Rarities Serie! Kennste die? Einfach der Hammer!!!


    Binh

    Endlich mal jemand, der von sich aus darauf kommt. Die meisten lassen sich ja mit Beckenvorschlägen bombadieren und kommen nach mehreren Hinweisen dann irgendwann darauf, dass man die Teller auch mal selbst testen sollte..... :thumbup:

    Mach ich immer!
    Hab nach Alternativen zu den "großem" Firmen gesucht, da ich ja ein ganz spezielles Becken suche und bis jetzt noch nichts gefunden hab. Ein paar mir noch unbekannte Becken wurden hier schon genannt, vielen Dank euch allen.

    was genau meinst du mit dezenter Wash aber langer Sustain?
    Ich hätt noch ein 20er Masterwork Jazzmaster mit nur 1700g "übrig"...

    Erm, nicht zu trocken, um bei langsamen Tempi auch noch genügend Sound zu haben. Klar, je lauter, desto länger klingt das Becken. Daher wäre sizzle wahrscheinlich der beste Kompromiss. Dezenter Wash: nicht zu tief, zart, langklingend und sich im Hintergrund halten. ?( ?( :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Danke für die schnellen Antworten,
    habe bereits viele Becken getestet (Meinl, Zildjian K, Consti, Sabian,...) leider war das richtige noch nicht dabei.
    Bosphorus Stanton Moore klingt sehr interessant, werde diese mal live testen.
    Ohnehin kaufe ich ein Becken nur, wenn ich es selber ausprobiert hab :)
    Über weitere Vorschläge bin ich sehr dankbar (man lernt ja nie aus :)

    Bin auf der Suche nach einem 20"-22" Becken, Haupteinsatzgebiet Jazz. Sollte klaren aber sehr weichen/zarten Ping/Stickdefinition haben und relativ dezenten leichten Wash, langer sustain. Gedacht für gefühlvolle Slow-Medium Tempo, kein Uptempo. Marke ist eigentlich egal, bin offen für alles :) Vielen Dank für die Tipps
    Binh N Go