Welche Masche bei bestimmten Live Auftritten ?

  • Zitat von »ReachtheSky«
    (...) da würde ich mir als Fan ganz schön verarscht vorkommen... Aber das ist doch auch ein integraler Bestandteil des Fandaseins.



    Gebe ich dir absolut recht, ABER...


    ...sollte sowas dazu gehören ? Ich denke nicht. Als Musiker bist du doch sehr stark von deinen Fans abhänig ! Keine Fans - kein Erfolg. Also sollte man meiner Meinung nach auch so mit ihnen umgehen !


    Was meint ihr dazu ?


    Grüße,


    Reach.

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende doch Recht haben.

  • Als Musiker bist du ganz schön von Geld abhängig, also überlegst du dir zwei mal ob du einen Playbackjob ablehnst.


    Und als band musst du erstmal Fans bekommen, wo geht das besser als im Fernsehn (=Playback)?

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Also im Fernsehen kann ich Playback ja verstehen. Für einen 3 Minutenauftritt verschiedenere Bands/Sänger an einem Abend ist der technische Aufwand schon ziemlich hoch, da kann man ruhig sparen. Finde ich also legitim, vielleicht der Gesang könnte live sein. Aber ok. Nur was ich von Lordi gesehen habe oder wenn ich daran denke, daß mal Milli Vanilli, Madonna, Britney Spears ecc... ihre eigenen Konzerte per Playback gespielt haben, das ist dann die richtige Verarsche am Fan.

  • Also im Fernsehen kann ich Playback ja verstehen. Für einen 3 Minutenauftritt verschiedenere Bands/Sänger an einem Abend ist der technische Aufwand schon ziemlich hoch, da kann man ruhig sparen. Finde ich also legitim, vielleicht der Gesang könnte live sein. Aber ok. Nur was ich von Lordi gesehen habe oder wenn ich daran denke, daß mal Milli Vanilli, Madonna, Britney Spears ecc... ihre eigenen Konzerte per Playback gespielt haben, das ist dann die richtige Verarsche am Fan.


    Seh ich genauso ! Für mehrer kürzere Tracks in einer Abendshow - ok, dann sollte aber wenigstens der Gesang live sein.


    Ja & was Madonna & Britney Spears abziehen, kann ich dir nur zustimmen, das ist echte Verarsche am Fan !

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende doch Recht haben.

  • Ja & was Madonna & Britney Spears abziehen, kann ich dir nur zustimmen, das ist echte Verarsche am Fan !

    Mitnichten. Der durchschnittliche Madonna- und Spritney Bears-Fan will 'ne gut choreographierte Show - und nicht zuletzt die Person an sich - sehen,
    und wird wohl entsprechend auf seine Kosten kommen. Punkrocker wollen Spucke in's Gesicht und Extremmetaller wollen Ochsenköpfe auf der
    Bühne zerhauen sehen, oder eimerweise Blut in die Menge geschüttet bekommen.


    Das ist nunmal so, musikalische Puristen sind ein Bruchteil eines Prozentsatzes.

    ...mh.

  • Zitat von »openwater«



    Mich würde interessieren, was Jazzfans wollen, die nicht selbst Musiker sind ^^


    Mich würde interessieren, ob es sowas gibt... :D


    ist so ein Mensch, ich wollte es auch erst nicht glauben, ist ähnlich wie mitm Yeti, aber den wollen ja auch schon Zeitgenossen gesehen haben!


    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!