Beiträge von Catman

    Kauf Euch kein Alesis!spart lieber für nen Roland Set! Alesis ist so schlecht ich wütrds am liebsten indie Tonne werfen! Leier hab ich das jettan der Backe...mal shen ob ich das wider los werd Alesis ist zwar billig aber s was vom Klang her frustrierend, und dann noch übelst laut für die Nachbarn! NIE WIEDR EIN ALESIS! Da spar ich ich lieber und kauf mir was richtiges! :(

    Noch en Wort zu unserem Haus: das ist extrem Hellhörig. Wenn der Nachbar über uns (der hat wohl Laminat in der Wohnung, oder PVC) Nachts Barfuss durch die Wohnung zum pinkeln läuft, höre ich das als wäre er in meiner Wohnung.
    Ich bin schon oft davon aufgeschreckt - wenn man das schon hört, wie soll man denn dann sein E-Set erst leise kriegen? Das ist ja fast unmöglich.

    Find das Alles hier gerade etwas frustrierend..sorry. Trotzdem Danke für die Beiträge!
    Ich bin Schlagzeuger und kein Schreiner! Wenn ich mir vorstelle was da Alles auf mich zukommt mit nem Bau von so'nem Podest, vergeht mir irgendwie die Lust. Weil am Ende ist es den Sch***** Nachbarn
    immer noch zu laut und die ganze Mühe war fürn Bobbes.....

    Wundert mich dass das DM10 plötzlicht mehr auf dem Markt ist. Stattdessen ein DM10 Studio Set ohne die "SURGE" Cymbals.


    Hat sich wohl nicht gerechnet diese Surge Cymbals, oder? Weil eh: zu Laut! (Siehe Trittschall!) und es wohl irgendwelche Patenrechte zu klären gab, oder?


    Die Surge Cymbals waren doch eh nur was für die Optik....

    @ Sirtobey


    Ja mein Set ist von Alesis...Als Anfänger kauf ich mir net gleich ein teures Roland für ein paar Tausend Euro...aber jetzt wo ich immer besser werde hab ich auch die Sounds von Alesis langsam satt, ohne natürlich die Lärmbelästigung die davon ausgeht.
    Wenn ich genug Kohle zusammen hab kauf ich mir eh 'n Roland aber ich hab zur Zeit das Geld nicht.
    Ich hab mir mal die Matten von Roland angeschaut: meiner Meinung nach viel zu teuer und vom Äußeren her sehen die eher aus wie ne Autofussmatte!
    Da kann ich doch auch gleich hergehen und mir ein paar billige Teppiche aus'em Discounter holen und die übereinanderlegen, oder? unter das Kick-Pad leg ich ein paar alte Automatten drunter (davon hab ich genug...damit müsste man doch eigentlich schon ganz Gut zurechtkommen, oder? es geht ja nicht um die "Ästhetik" oder Schönheit.... ;)

    @ HeavyHitter


    Deine Idee klingt Gut - denn ich muss irgendwann eh damit in den Kellter umziehen: Meine Frau ist Schwanger und wir brauchen den Raum als zukünftiges Kinderzimmer...
    Der Keller ist leider Feucht...weiß net ob das bei nem E-Set zu Problemen führen kann.
    Aber ich könnt unseren Kellerraum einfach noch mal mit ner Schaumstoff-Schallisolierung versehen. Leider liegt unsere Kelleraum direkt unter dem Schlafzimmer des Nachbarn. Aber wenn ich mich an die offiziellen Zeiten halte dürfte dass doch eigentlich funzen? oder?


    Gruß
    Catman

    @ Drumtim


    ja, es ist ein Mehrgeschössiges Mehrfamilienhaus - wir wohnen im EG.


    Hab mich jetzt schon mal grob schlau machen können: die Matten von Roland klingen net Schlecht. Aber wenn ich selbst so was bauen sollte wüsste ich nicht wie.


    Kann man da Styropor als Dämmschutz benutzen?


    Das ganze Set auf Styropor gestellt mit nem Teppich drauf?


    - vielleicht mal ne andere Frage die jetzt net hier reingehört: Wieviel Dezibel an Musik-Lärm darf man am Tag produzieren? es gibt feste Zeiten für Musiker, die dann trompeten, Cello spielen, Klavier....das ist ja gesetzlich auch erlaubt! und diese Instrumente sind gewiss lauter als jedes E-Set! Gibts dafür ein Messgerät frei verkäuflich? :?: :?:

    @ Drumrooki


    Ich glaub mein Nachbar würd gern selbst spielen und bekommts nicht auf die Reihe wegen seiner Frau....Aber wenn man sich selbst damit auskennt sollte man eigentlich etwas Konstruktiver miteinander umgehen....


    Ich guck jetzt mal nach dem Original-Blog!


    :)

    Hi Ihrs!


    Ich glaube zu diesem Thema gibts wohl kaum ein Blog....


    Meine Nachbarn haben sich bei mir mehrmals über mein Schlagzeug spielen aufgeregt - man würde das durch- und Duch hören im ganzen Haus. Dabei hab ich doch nur 'n blödes E-Set von Alesis was ich ausnahmslos nur über Kopfhörer spiel. (Was wenn ich erst ein richtiges A-Set spielen würde?? *LOL*


    Der eine Nachbar meinte man könne auch ein E-Set nochmal "Leiser" kriegen mit irgendwelchen Dämmungsmitteln - auch als Anfänger bin ich net so blöd um so'n Schwachsinn für Ernst zu nehmen. Ein A-Set lässt sich dämmen - aber kein E-Set! da kann ich gleich auf meinem Bett rumtrommeln - auf Matratzen, Kopfkissen usw.


    Mir ist da noch ne Idee gekommen, ab ich an den Sticks was ändern kann. Vielleicht gibts ja da ne Möglichkeit - aber was mach ich dann mit dem Base-Drum? Aber mit "Leiseren" Sticks kriegt man ja kaum nochwas aus dem E-Set raus. Meine Becken und das Hi-Hat sind diese "Surge-Cymbals" - das kann ich noch nachvollziehen dass man da die Sticks lauter hört als bei den Gummi-Pads. Aber die Toms, das Base und das Snare?


    Ich glaub ich sollte mich wohl eher mal darüber schlau machen zu welcher Uhrzeit ein gesetzliches Recht auf musizieren besteht und wieviel Dezibel das dann haben darf! Notfalls lass ich von der Stadtverwaltung den Dezibelwert, den mein E-Set beim spielen produziert nachmessen und nehm mir dann nen Anwalt wenn die mir blöd kommen. Die haben schon mit Anzeige gedroht und dass sie mich bei der Hausverwaltung anzeigen wollen.....


    Wenn ich die Stick-Köpfe in irgendeine Material einpacke? aber macht das danach so viel aus?


    Ich sag nur Scheiß Nachbarn! Wenn sie anfangen das Gras wachsen zu hören....


    P.S. dabei hab ich mir schon überlegt mein Hihat in ein A-Hihat auszutauschen, wegen dem Sound und der Spielbarkeit.....

    Hi Ihrs,


    Ich hab grad n total beschissenes Rückkopplungsproblem mit meinem Alesis DM10.


    Der Comp spielt verrückt: das Display wackelt hin und her, der Sound wackelt hin und her....woran kann das liegen?


    Hat Jemand von Euch eine Lösung?



    Vielen Dank und LG


    Jörg

    Hi Ihrs, ich hab grad n Problem mit meinem ALESIS DM10


    Ich versuche gerade mein altes Alesis DM7 mit dem neuen DM10 zu verheiraten. Hab die Becken an das Alesis 10 angeschlossen - diese Eingänge waren ja noch übrig, leider weiß ich nicht wie man den Comp dazu bringen kann, dass er diese zusätzlichen instrumenmte (Becken) in jedem KIT als Percussion erkennt. Ich hab echt kein Bock drauf 100 Kits auf meine zusätzlichen Percussion zu programmieren. Wenn ich auf denen spiel, kommt immer nur ein Tom Sound außer auf den KITS in denen ich die Instruemente dem DM10 zugeordnet habe. Aber das gilt immer nur für 1 Kit! Ich möchte gerne ALLE KITS dazu bringen den Percussion Sound wiederzugeben ohne dass ich jedemal mühselig alle 100 Kits dafür einstellen muss. Weiß da Jemand von Euch eine Lösung? Danke im Vorraus!


    LG


    Catman

    Hi Ihrs!


    Eine Frage: spielt Ihr nach Noten? ist es besser áls Anfänger nach Noten zu spielen oder nach Gehör?


    Es gibt viele Bands deren Drummer nicht nach Noten spielen,... was ist besser naxch Noten oder Autodidaktisch nach Gehör?



    LG


    Catman

    Hi Ihr's!


    Wenn man so die vielen Videos hier anschaut, oder auch viele auf Youtube, bekommt man ja als Anfänger richtige Komplexe :(


    Ich stelle dann immer fest dass meine Rudiments irgendwie Anders klingen als das was man so im Web anschauen kann....


    Gibts hier ein paar Anfänger Videos womit ich mein Selbstwertgefühl etwas aufpolieren kann?


    Grüße


    Catman

    Gibt es beim Aufstellen eines E-Sets gewisse "Maße" und "Abstände die man beachten muss?


    Ich hab schon viele E-Sets in den Geschäften gesehen, oder hier im Web, - alle sehen vom Aufbau anders aus.


    Mal hat das Snare mehr Abstand zum Hihat, dann ist es wieder ganz dicht dran..mal sind die Toms fast auf gleicher Höhe wie das Snare.... mal hängt das Crash sehr weit oben.....


    Klar muss man seine eigene Größe dabei berücksichtigen, aber gibt es generell irgendeine Faustregel? oder sowas wie einen Mindestabstand?


    Gruß


    Catman

    Leider ist man mit 43 zu alt für die städtische Musikschule hier in Frankfurt. Aber ich möchte nicht wieder einen erneuten Reinfall erleben.... hatt vor vielen Jahren ein Schlagzeuger als Lehrer, der damals für 30Minuten 50€ abnahm! dann hatter nix als nur zu kritisieren und ich hatte einen ganzen Monat lang nur ein Übungspad - ans richitge Schlagzeug wollte er mich nicht dran lassen. Die Übungen waren immer gleich - es gab nie ein Lob oder sowas - nur bei meinen 50€ hinterher haben seine AUgen geleuchtet! Ic will aus Datenschutztechnischen Gründen den Namen hier nicht nennen - Er ist Schlagzeuger in einer BAnd und bietet hier in Frankfurt Unterricht. Aufgrund meiner Negativen Erfahrung will ich eigentlich überhaupt keinen Lehrer mehr! Versuch zur Zeit Alles Autodidaktisch.


    Aber es gibt mit Sicherheit nicht nur solche Menschen wie Ihn. Deshalb wäre ich für Tips und Angebote und Ratschläge offen!


    Danke schon mal im voraus!

    Hi Ihrs!
    Hat Jemand von Euch Erfahrung mit dem ALESIS DM10/SURGE Cymbals?
    Wenn ich mir das Verkaufsvideo von Alesis anschaue - so hat das klanglich mit dem Original keine Übereinstimmung......das Video hört sich viel besser an als das Original.
    Hab bei den Tom's z.B. den voreingestellten Triggerwert verändern müssen, da man sie sonst nicht gehört hätte. Jetzt reagieren sie besser und man hört sie auch.
    Manchnmal glaube ich die Faken ihre Verkaufsvideos, oder sie haben die Instrumente so eingestellt dass sie einfach "richtig" ansprechen und Gut klingen ....
    Beim Hihat genau das selbe Problem - Du betätigst den Kick und nix! beim 2. mal kommt dann endlich was! das Crash - genauso..... Ich weiß nie ob es an meinem Spiel liegt oder an der Einstellung des Computers.....


    Das ist eben der Vorteil bei den A-Sets: You get what you Play!


    _________________________________________________________
    Ein A-Set ist ein Ehrliches Set!