Beiträge von Buddy Poor

    Zitat

    Wenn die anderen Kanäle ausgewält sind reagiert SD2.0 über Solo player überhaupt nicht (so musst das auch sein oder?)....


    Ey... wovon reden wir hier vom soloplayer oder cubase ? Du hast doch in cubase dein problem oder ? Was nützt dir der soloplayer wenn du mit keyboards zusammen spielen willst ? Das ist doch dein eigentliches anliegen, oder was ? So kann man dir auch nicht helfen wenn du von einem zu nächsten gehst.

    Zitat

    Hab mein TD20 verkauft, weil das von etwas Großem die Rede war, aber naja... sowas kann man eben nicht vorhersehen.


    Da sei mal froh dass du es verkauft hast bevor der letzte auch noch geblickt hat das es das geld letztlich nicht wert ist.

    Also das einzige was mir spontan einfällt, ob vielleicht irgendwelche filter gesetzt sind ?
    Ich hatte das problem noch nicht weil ich diese hardware limitierung nicht habe. Vielleicht gehts doch irgendwie, aber wenn dann irgendwie umme ecke....

    Zitat

    Ich denk mal, was der Soloplayer kann, kann Cubase schon lange


    Natürlich. Mit dem unterschied das du am soloplayer kaum ein keyboard und edrums ranhängst und zudem noch zwei unterschiedliche plugins ansteuern willst/kannst. Davon mal ab kann der soloplayer kein piano-plugin laden. Der vergleich zwischen soloplayer und cubase hingt also gewaltig.
    Wenn du allerdings schreibst das auf kanal 10 S2 auf das edrum reagiert, und auf kanal 13 auf die keyboardtastatur reagiert, dann muss sich ja scheinbar doch was einstellen lassen. Anders ist das nicht zu erklären, es sei denn dein krempel ist im arsch. Was passiert denn bei den anderen midikanälen ausser 10 und 13 ?

    Das s2 auf allen midikanälen empfängt, da kann der gute inspector ja nix für. Ich kenne cubase auch nicht bis ins letzte detail, aber mir fällt nicht ein wie man s2 dazu bewegen könnte das es z.b. nur auf kanal 10 reagiert. Meiner meinung nach fehlt da schlicht in s2 die möglichkeit den empfangskanal zu bestimmen.

    Zitat

    und eben nur über den zugewiesenen midi-kana


    Wo kann man in s2 denn den empfangskanal einstellen ? soweit ich weiss gar nicht. Wenn in der midispur S2 als midi-out zugewiesen ist, dann empfängt s2 auch. Egal auf welchem midikanal die spur sendet. S2 ist in dem sinne nicht multi-timbral.

    Zitat

    cubase rückt aber nur auf dem eingestellten kanal wieder midi-daten raus. solange man den schalter nicht auf "alle" stellt.


    Das stimmt. Nützt aber in diesem fall wenig wenn S2 auf allen kanälen empfängt. Und da ja über den gleichen midi in daten vom edrum und keyboard kommen, leitet cubase das auch weiter an den jeweilig ausgewählten midi out. Und so kann man dann schön drums und piano gleichzeitig spielen ;)

    Also soooo schlecht kann das nicht sein ! Johnny Rabb sagt ja "it´s amazing!" Ja nee Roland, das ist wirklich ein würdiger TD-20 nachfolger. Gut finde ich auch das man seine alten sets wieder von der cf-card laden kann, das spart arbeit. Aua aua aua ........

    Zitat

    dann hats du schlicht das routing der kanäle vertauscht?


    Wenn er den gleichen midi-in benutzt, und die plugins nicht auf verschiedenen kanälen (1-16) reagieren (so wie es bei S2 der fall ist), dann kann er den ausgang routen wie er will. Er wird ständig drums und piano gleichzeitig hören.

    Zitat

    wenn sie zu stark gestimmt ist federt mein pedal fürchterlich und ich bekomm doppel, dreifachschläge die ich nicht will.


    Experimentieren. Vielleicht ein stück teppich mit doppelseitigem klebeband auf die anschlagstelle kleben (hält bei mir auf meshhead ziemlich gut). Oder die ganze kiste bis oben hin mit lumpen vollstopfen.
    Um welche zeit du den trigger befestigst, sollte egal sein ;) Im zweifelsfall befestigst du ihn in echtzeit :)

    Hey,


    Könnte er nicht pro Spur einen Eingangsfilter setzen, der pro Spur nur den gewünschten Midikanal durchlässt?


    Gruß
    RBV


    Hhmmm..... könnte sein, ich habe genug midi ins, insofern musste ich sowas noch nicht lösen. Aber irgendjemand hier wird sich doch da auskennen !?

    Zitat

    Deswegen habe ich das Midi-Out des Keyboards mit dem Midi-in des TD-6 verbunden


    Das ist dein problem. Du gehst in den gleichen midi in. Das funktioniert nicht so ohne weiteres. S2 spricht auf allen midikanälen an, es spielt also keine rolle auf welchem midikanal (1-16) du sendest. Du brauchst 2 unabhängige hardware midi-ins. Mag sein dass man das mit irgendeinem software miditool regeln kann, von solcher frickelei habe ich keine ahnung.

    Zitat

    Wo habe ich was mit schlechter Ansprache geschrieben?


    Das habe ich daraus gedeutet dass du sagtest das "leichte schläge nicht abgenommen werden"
    Was ist denn für dich ein leichter schlag ? Lässt sich ein sehr leiser presswirbel ohne aussetzer spielen ? Wenn du den stock aus 5mm fallen lässt, triggert es dann ?


    Zitat

    Wenn auf den Rand z.B. ein Beckensound gelegt wird, und auf dem Fell ein Tom, hört man einen leichten Beckensound, wenn man das Tom spielt.


    Das ist nicht gut. Wie ist das denn bei dem snarepad? wird da auch ein leichter rimshot getriggert wenn man nur das fell spielt ? Klar kann man die empfindlichkeit runter regeln ! Aber dann triggert es leichte schläge ja erst recht nicht .... das sagt mit zumindest mein edrum know how.

    Gut gemacht webfox !!!
    Aber eines verstehe ich einfach nicht. Du erzählst von schlechter ansprache und übersprechungen, andererseits sprichst du von gutem triggerverhalten. Wie passt das zusammen ? Du sagst die haben ein besseres triggerverhalten als alle anderen pads die du gespielt hast, aber ich habe an dem rolandkram solche probleme noch nicht erlebt ! Ich verstehe da bestimmt irgendwas falsch ?

    Es gibt eben immer noch genug leute die sich den roland kram kaufen. Ich kann das auch verstehen, wenn man nichts anderes kennt dann findet man das auch gut. Oder dem freizeit-trommler mag das auch gut erscheinen. Ich erinnere mich als ich das erste mal vor 12 jahren an einem td10 gesessen habe und dachte " Geil !!! das muss ich einfach haben". Dann kam das td20 und ich dachte "Geil !! Das ist ja einen ganzen schlag besser" . Naja, und dann kamen die softwaresampler, und das td20 ging mir fortan einfach nur noch auf die nerven. Hätte ich die guten sounds nicht kennen gelernt dann wüsste ich es heute auch nicht besser. Insofern ist der markt eben wohl immer noch gross genug um diese ganzen TD´s zu verkaufen. Und auch ein softwaresampler brauch ja ein steuerteil......

    ZICKENALAAAAAAAARM.........manchmal sind "Kerle" doch die besseren "Weiber"....... :thumbup:


    naja, im grunde hast du recht, das geht schon in richtung "zickig", wobei ich mich da nicht ausschliesse ;) Vielleicht der beweis dafür dass das auf Frauen zu beziehen eigentlich nicht richtig ist. Von mir aus darf man auch mal zickig sein, der eine so der andere so.
    jeder reagiert mal zickig, der einer eben auf "weibersprüche" der andere auf "rauhen ton". Im grunde ist nix besser als das andere. Im grunde halbe härte, pipifax.