ZitatIch bleib dabei, von deinem technischen können abgesehen, da was du da im moment zu spielst ist für mich langweiliges rumgedengel.
Da muss ich mich doch noch mal selbst zitieren.
Ich weiss das leute wie der_martin eventuell probleme haben da etwas auseinander zu halten. Und ohne jetzt den der_martin anzusprechen, sind das oft leute wo der eigene horizont den des gehörten nicht übersteigt. Oft ! Nicht immer !!! Fakt ist es gibt zig möglichkeiten das stück drumtechnisch zu begleiten. Und durchaus lassen sich da brücken schlagen von mike stern zu dem bassisten. Was ich hier sage ist nur meine eigene meinung, die letztlich nicht unbedingt von interesse sein muss. Ohne das als direkt vergleich zu nehmen, so finde ich steely dan auch nichtssagend. Ja und ? Wen kümmerts ? Ich bin mir relativ sicher das Gast mit meiner kritik was anfangen kann. man kann das so fressen wie Gast es gemacht hat, oder man kann auch in der lage sein es auf andere art und weise zu interpretieren. Wer meint das meine meinung SCHWACHSINN ist, der begreift eh nur die hälfte von dem was da musikalisch läuft, wenn überhaupt. ich weiss nicht wie oft ich schon in der situation war das ich für jemanden was spielte, derjenige dann aber eine ganz andere idee umgesetzt haben wollte. Da kann man dann seinen job "professionell" machen oder sagen " Ey schwachsinn alter" und nach hause fahren. Wenn das mein repertoire ist, dann brauch ich gar nicht erst anzufangen. Was Gast betrifft, so will der garantiert auf einen ganz anderen level hinaus, wo viele wahrscheinlich gar nicht wissen was das bedeutet auf einem solchen level zu spielen. Aber jungs wie der_martin reissen auch gerne mal die fresse auf, ohne vielleicht die vielfalt der musik (und des machbaren) zu kennen ist auch ok, ich bin da auch nicht heilig......
Ich wollte Gasts drumming nicht schlecht machen. Für den es ok ist, ist es ok. Trotzdem ist mir klar das Gast das musikalische gefüge nicht vollends verstanden hat ( ja, ich auch nicht Allein das er ein problem hat "den bass zu begleiten" sagt das schon aus. Gast hat das zeug uber das niveau von vielen maulaffen hier hinaus zu kommen. Ob so ein schlaumeier wie ich oder sonstwer, dieses oder jenes gut findet, spielt letztlich nicht die geige. Vielfältig interpretieren ist eine kunst. Aber so ein kleingeistlich musikalischer scheiss wie der von der_martin passt gut in das überwiegende kaffeekränzchen-niveau des forums. Aber so ist das eben, muss halt jeder sehen wie er glücklich wird ....
Keep on workin Gast, und ruh dich nicht auf hier genannten zuspruch aus.
Um nochmal auf das "gedengel" (welches ja auch ok ist für Gasts stand) zu dem song zurück zu kommen: Es gibt zig drummer die da einen drüberballern können im "freestyle", aber viel weniger drummer die das gesamtbild des songs zum grooven bringen können. Weck mich nachts und ich bretter dir da irgendwas drüber, für einen relativ versierten drummer ist das pipifax. Mit dem bass zu grooven, und mikes gedaddel mit variationen gleichzeitig zu bedienen, das spielt sich in einer ganz anderen liga ab, Und das ist wovon ich rede ! Ich brauche einem Gast nicht mit kindergarten-kritik zu kommen, im gegensatz zu vielen anderen hier kann Gast schon anderen input verarbeiten. Einem "drummerschnulli" (ich hoffe den usernamen gibts jetzt hier nicht) kann man vielleicht erstmal erzählen das er an seinem timing arbeiten muss. Jedem erzählt man das was er auch verarbeiten kann. Ein "Gast das hast du toll gemacht, besser geht es nicht" hilft ihm nicht wirklich weiter zu kommen.
Und wenn das leute richtig gut finden was Gast hier spielt, dann ist das natürlich von gewissem wert ! ist doch klar .....