Beiträge von Ashtas

    Two... Ich sag ja. Ich hab einiges versucht und geändert, bis es mit der Suche geklappt hat... Evtl. war mein Browser-Cache schlichtweg so voll, dass er nichts mehr reingelassen hat, etc... Keine Ahnung. Wie gesagt. Jetzt bekomme ich ja auch wieder alle Such-Ergebnisse.


    Wolle... Danke für deine Rückmeldung... Ich werde mir wahrscheinlich die beiden Galgen holen (wenn mir niemand zuvor kommt). Selbstverständlich berichte ich euch dann, wie sie sich "schlagen".


    Bin über weitere Erfahrungen aber auch nicht böse. :)


    Grz

    Ich muss sagen, ihr bestätigt meine Einschätzungen... Wer nicht grade große Platzprobleme hat, braucht sowas scheints nicht wirklich. Und ein riesiger Vorteil lässt sich aus meiner Sicht jetzt auch (noch) nicht erkennen. Danke schon mal für eure Antworten :)


    Bin aber weiterhin gespannt auf weitere Einschätzungen/Meinungen/Erfahrungen/.. ;)


    Achso. Und die gutklingenden Becken gönne ich mir demnächst auch (in Form von Zildjian K-Serie's. ;))

    Danke für die Hilfe. ;)
    Ich muss jetzt aber auch mal sagen, dass die Foreninterne SuFu nich so wirklich der Hit ist. Ich hab, bevor ich den Thread hier erstellt hab, ungelogen über 10 Minuten mit der SuFu gesucht, alle möglichen Einstellungen dabei verändert UND - Nichts, aber auch rein gar nichts gefunden... Und via Google-Suche bin ich nur auf der HP des Herstellers gelandet. Tut mir Leid für die Arbeit, die ich euch da gemacht habe, aber wie gesagt. Die SuFu hier ist nich grade der Hit.


    Grz
    Mee :)


    Edith:
    Da ich hier ja nicht rumstänkern will, habe ich mich mal auf die Suche nach dem Problem/den Problemen für das Scheitern meiner Such-Versuche gemacht. Browser-Cache löschen, Browser neustarten und verschiedene Möglichkeiten, den Suchbegriff zu (um)schreiben - àlà Groß/Kleinschreibung, etc. - Und siehe da: Jetzt erhalte ich auch endlich mal ein paar Suchergebnisse. ;)

    Zur Zeit spiel ich eigl. gar keine/nur ganz wenigen Gigs (bin zZ. in keiner 'ernsthaften' Band). Geht eher um die 'Investition' in die Zukunft... Klar. Bei 100€ lässt sich das noch gut überblicken, aber mich würde es tdm. mal interessieren, ob die Teile was nutzen, oder ob ich doch bei meinem alten 'Drumteppich' bleibe. ;)

    Dankeschön, schonmal für die schnellen Antworten.
    Und jap. Genauso einen Teppich. Ich werde mich in den nächsten Tagen mal in der Drummergalerie verewigen, da werde ich auch Bilder hochladen und dort wird man dann meine Kindheitserinnerungen bewundern können. :D


    Lenzchen: Deine "Befürchtungen" kann ich zu 100% nachvollziehen - Hatte ganz ähnliche bzw. sogar die Gleichen.


    Mich würde auch mal interessieren, ob jemand evtl. selbst die Teile schon einmal unter seinen Füßen/Pedalen hatte...?!

    Guten Mittags zusammen :)
    Ich habe vor ein paar Tagen folgendes "Anti-Slip Pad" im Internet gefunden:


    http://www.drumcenter.de/shop/…Pad-Base-f--Bassdrum.html


    Zur Zeit steht mein Set noch auf einem alten Auto-Spiel-Teppich (ja, ich konnte das Teil einfach nicht entsorgen^^) - Allerdings ist das für mich auch keine optimale Lösung. Drumteppich wäre natürlich eine Idee, oder auch einfach ein anderer Teppichrest. Aber warum nicht mal vllt. neue Wege beschreiten.?!


    Meine Frage(n) ist/sind jetzt...
    Hat einer von euch mit diesen Dingern schon Erfahrungen gemacht/machen müssen/machen dürfen?
    Was halten die 'alten' Hasen im Buisness hier von den Dingern?
    Lohnt sich ein Kauf oder doch lieber bei den alt-bewährten Mittelchen bleiben?


    Grüße und Danke im Vorraus
    Mee ;)

    Zur Zeit noch die Xist Serie von Istanbul, allerdings ist mir die Serie etwas zu aggressiv und brachial... Deshalb steige ich in den nächsten Tagen auf die K-Serie von Zildjian um. Ein Traum in Bronze. Durfte sie bei meinem Musikhändler schon einmal antesten *wow*

    Ich muss gestehen, dass ich da auch eher skeptisch bin... Drumcases sollen uns're Heiligtümer ja vor vielen Gefahren schützen - Allen voran vor Stürzen, Wasser, Staub, Schmutz,.. - und ob das dann auch bei einfachen Plastikeimer funktioniert, wage ich zu bezweifeln. Grad Sturzschäden düften nur mit zusätzlicher Polsterung im Inneren der Eimer vermieden werden können. Und die Polsterung wiederum braucht ja Platz, welcher sowieso schon sehr knapp bemessen ist... Meiner Einschätzung nach gehen nochmal einige Zentimeter für die Polsterung weg => Aus einem Eimer, in den normalerweise eine 14" Snare reinpassen sollte, passt aufgrund der Polsterung nur noch ein 13" Tom rein...
    Aber ich bin auch gepannt. :)


    Möge die Macht mit Dir sein! :D

    Leute... Genießt die Zeit mit euren Eltern, auch wenn sie manchmal nervig sind... Ich bin selbst grad erst 18 und wohne noch @home bei meinen Eltern, aber ich zieh in den nächsten Monaten aus (wegen Ausbildung). Der ganze Kram, der da auch einen zu kommt kann einem echt schon die ganze Vorfreude nehmen... Die ganzen Kosten (Lebensunterhalt, Miete, Strom, Wasser, Lebensmittel, Konsumartikel,...) können einen echt erdrücken. Ich bin echt froh, dass ich noch @home wohnen kann und mein Geld, was ich jetzt durch meine ersten Erfahrungen im Berufsleben verdiene, in mein Drumset und solche Dinge stecken kann. Hab jetz innerhalb von knapp 3 Monaten über 3.000€ in mein Schlagzeug gesteckt und da kommen auch nochmal knapp 1.000€ für andere Cymbals drauf ;)
    Und das Wetter kotzt mich ehrlich gesagt auch an, wobei es für mich nich so schlimm ist, weil ich in meinem jetzigen Urlaub meinen Eltern auf der Baustelle helfe. :)

    @Juan... Hast Recht, soweit ich informiert bin, hat Meinl 2 Werke mindestens in den USA... Eins in Florida und eins in Nashville. Think so.. :D
    Muss grad nochmal Nachforschungen anstellen.. :)

    Ich bin seit ca. 5 Jahren der Firma Schlagwerk Percussion treu. Alles, was mit Cajon und Zubehör für Cajon zutun hat, kaufe ich irgendwie ausschließlich bei Schlagwerk. Die produzieren aber auch richtig gute Sachen.. :D


    Ansonsten bin ich aber rel. offen auch für neue Produkte und andere Firmen :)

    Ich denke auch nich, dass es eine deutsche Version (egal in welcher Form) gibt. Wie Trommla schon sagte, wäre der Aufwand viel zu hoch...
    Ich kann dir aber einen Tipp geben... Ich lade mir die interessanten Videos einfach runter (geht sehr gut mit dem Downloadhelper für den brennenden Fuchs) und schau sie mir mit dem VLC-Player an. Du kannst beim VLC-Player die Geschwindigkeit verändern, das hilft einem oft weiter, weil man sich so die Videos oft anschauen und gleichzeitig etwas langsamer stellen kann. Dann fällt es einem leichter, das Gesprochene zuverstehen.. English ist ja auch keine Sprache, die man sehr langsam und abgehackt spricht, sondern eher das Gegenteil.. ;)
    Grz
    Mee

    Liquido - Nacortic
    Blur - Song 2
    Nirvana - Smells like Teen spirit
    Deep Purple - Smoke on the Water


    Dann noch einige Schinken von Metallica, was z.Z aber eher noch ein Austesten ist... So nette Sachen wie "The Judas Kiss", "Suicide & Redemption" und "The End of the Line". :)