Beiträge von blair

    Hallo ihr, ich hab mal ne kurze Frage. ich hab ein Roland TD-10, das ich verkaufen will. ich habs bei ebay ersteigert, allerdings is das schon ein paar jahre her und ich weiß nich mehr ob da die TDW1-Erweiterung dabei war. ich bin mir zwar sehr sehr sicher, aber ich weiß es nicht genau, würde es aber natürlich sehr gerne wissen, weil ich es verkaufen will.. gibt es eine möglichkeit rauszufinden, ob ich das TDW1 hab?


    danke schonmal im voraus


    viele grüße,
    chris

    jaja, kann doch mal passieren ;).
    naja ich hab das wichtigste ausgeschnitten und dachte dass der den rest weglöscht, aber der rest wurde nur weiß, naja, in der vorschau sah das irgendwie nich so groß aus, egal, nu isses kleiner


    Hi, also ich hab vor ner weile bei ebay n paar 602er SE Hats gekriegt. Was mich n bissel verwirrt is, dass die keine seriennummer ham.n stempel is aber drin, auch die (schwarze) beschriftung is auf beiden becken, sowohl vorne als auch hinten die Patentnummern (da allerdings nur die schweiz, gb, italien und die usa, auf meinem anderen paar mit seriennummern sind zusätzlich noch deutschland und die udssr drauf, falls das jetzt irgendwie wichtig sein könnte).
    jetzt is meine frage, ob das so normal is, oder ich beschissen wurde, weil ich will die wieder verkaufen, muss aber natürlich vorher wissen, ob das auch wirklich originale sind.




    danke schon mal,
    gruß chris

    naja, es geht ja hier um DEN song, und der is bei mir


    U2 - walk on



    wenn ich mehr songs aufzählen könnte würde ich folgende nehmen:


    blur - battery in your leg
    blur - you're so great
    3T - stuck on you
    dashboard confessional - this ruined puzzle



    edit: mist, das allerwichtigste vergessen: U2 - sweet caroline (live), nacht ihr alle

    so laut spielen wir gar nich, eigentlich ganz normal.
    ich hab nur ziemlich probleme mit meinen ohren.wenn ich mit sticks spielen dann tun meine ohren n bissel weh, was nich weiter schlimm is, aber piepen danach ziemlich, tinnitus also.den hab ich sowieso aber nachm spielen isses schlimmer.dazu kommt dass mir der ganze sound einfach zu laut is, beim spielen nich so sehr störend, aber er is etwas zu laut.ich denke mein gehör is sehr empfindlich was das betrifft, naja deswegen will ichs irgendwie runterdämpfen.
    ja ok dann mach ich das mit dem bauschutzkopfhörer, habt vielen dank ihr alle

    ja, den such ich udn bin mittlerweile echt verzweifelt.also ich hab die elacin mit 25db dämpfung, die mir viel zu wenig sind.ich brauch was stärkeres.bauschutzkopfhörer bringens auch nich und diese grünen oder gelben gummiteile auch nich.an kopfhörern hab ich über SIH1 und son AKG teil bis zum beyerdynamic dt 770 m (mehr gehörschutz geht bei kopfhörern nich laut dem thomann-mensch) auch alles probiert, aber diese teile dämpfen fast nix.ich dreh jetzt also am rad.ich mein es muß doch was geben.die ganzen profis haben doch viel höhere lautstärken, was haben die denn so für nen kram?ich mein, es muss doch was zu finden sein was richtig derbe dämpft.naja vielen dank schonmal im voraus, jede antwort hilft mir viel.

    waah geil, cool, danke dass du das gesagt hast.
    wisst ihr übrigens woher der name hoobastank kommt?das ham die letztens im radio mal zufälligerweise erklärt.also der sänger heißt irgendwie tank oder stank oder so und der hat früher mal in der hubertusstraße in berlin gewohnt, daraus hamse dann den namen gebastelt.naja


    @in_utero: meinst du mit poem dieses "this song is a poem to myself, it helps me to live..."?wenn ja, dann is das von taproot


    meine empfelhung für hoobastank: running away, crawling in the dark (akkustik) und get me a drink (wenn das so heißt, ich weiß es nich mehr so genau)

    hallo, so ich hab mir jetzt den dt770m bestellt, in der hoffnung endlich meine ohrenprobleme zu lösen.naja was soll ich sagen, an die 35db dämpfung kommt er nich ran, bei weitem nich. also er dämpft so gut wie gar nich.kann man da irgendwas falsch machen?beim aufsetzen oder so?weil eigentlich kann man da ja nix falsch machen.hat da irgendwer nen tipp für mich?das wär echt toll, danke schönmal

    hmm nee ich hab den ebaylink leider nicht mehr, weil ich das schon gelöscht hab.
    naja es waren keine fotos dabei und die beschreibung war nich länger als ein satz.stand auch nur als "zildjian istanbul" drin, hab das auch nur auf verdacht gekauft damals


    achja philippe: "ist genug, um mal ganz oben einkaufen zu gehen" ne sehr schöne beschreibung ;)

    hallo ihr, ich hab mir vor ein paar wochen ein zildjian istanbul becken bei ebay ersteigert.ich wollte nun einmal nachfragen, was ihr dazu meint, also ob es wirklich eins ist, denn ich hab hier überall gelesen dass diese becken total toll sind, aber meins klingt nich so toll.ich hab auch mal n paar bilder gemacht, der stempel is nich mehr so gut zu erkennen, aber ich hab den auch mal aufgemalt.
    das becken is ein 16er und was ich sehr verwunderlich finde ist, dass das loch in der mitte etwas zu klein is, um das becken auf nem standard-beckenständer (basix und so, wo jedenfalls alle anderen becken, die ich hab, draufpassen) aufzuhängen.


    (die bilder sind nicht so gut, weil die kamera schon ein bissel älter is)
    die vorderseite:


    die rückseite:


    der stempel:


    der gemalte stempel:



    wie man sieht ist das wort nach "Made in" nicht mehr zu erkennen, das "Istanbu" hingegen recht gut, das unterste müsste "zildjian" heißen, man kann es nur bis zum "d" lesen, den halbmond sieht man nicht ganz komplett, darunter ist dieses zeichen und darunter könnte man ein "k" deuten, aber was danach steht ist mir ein rätsel.auf den ersten blick hab ich vermutet, dass das auch "zildjian" heißt, aber dafür sind es zuviele buchstaben.
    also das wär toll wenn mir da jemand was zu sagen könnte, also was es genau für ein becken ist.vielen dank schonmal, gruß chris

    hmm also ich denke ich muss das bei mir, zur zeit jedenfalls, teilen.ich glaub meine hauptsächliche kreativität beschränkt sich darauf, songs zu schreiben.ich glaube irgendwo is mir das auch fast wichtiger, weils mir echt hilft mit verschiedenen sachen fertig zu werden. hmm wie ich damit umgehe, also meistens fällt mir irgendne zeile ein, die ich toll find, und dann schreib ich wegen der ein lied.klingt jetzt dämlich, aber das hat dann schon nen zusammenhang hinter dem ich auch völlig stehe.manchmal isses auch nur ein wort oder 2, welche ich zu schade finde, um sie wegzuwerfen ;).
    ja und beim schlagzeug versuche ich das mehr ausm gefühl raus zu machen, was mir dabei auch das wichtigste is, das gefühl. natürlich hol ich mir trotzdem, meistens unbewusst, inspiraion aus dvds und büchern und so, aber wie gesagt, ich setz mich nur sehr selten hin und gucke oder lese was nur weil ichs fürs schlagzeug brauch.

    naja ich hab n hydraulic blue auf nem 16er floor, isn netter effekt, da ich zwei 16er hab udn die so sehr verschieden klingen, wenn ich nur eins hätte würd ich das hydraulic allerdings net drauf machen udn ich würds schon gar net auf alle trommeln machen, kanns dir also net empfehlen, weil das wirklich sehr sehr gedämpft klingt, da kommt fast kein ton mehr raus...

    Zitat

    Original von Ploetz
    Alles, woraus, Jamba, Zed und Co Klingeltöne machen können...:))


    wobei die werbungen von denen fast jeden popsong in der nervigkeit übertreffen, vor allem wenn die ständig am stück wiederholt werden :rolleyes: