alien hihat von meinl

  • hab mich heute bei musik produktiv nach reichlichem antesten der 8", 10" und 12" meinl marco minnemann alien hihats für die 10er entschieden. Gutes preis- leistungsverhältnis, aber nicht überragend. wie auch für einen preis von 89 €. An der hihat des test - schlagzeugs war eine sabian aax 14" hihat. Das war schon was anderes, gar nicht vergleichbar. aber natürlich auch wesentlich teurer. also die alien als zweit hihat ist ok. hab sie ja nun und werd sie erst mal beim üben intensiver lieb gewinnen. vielleicht berichte ich dann zu gegebener zeit nochmal.

  • also ich hab auch das 10" modell und find sie super! klar kann man von der hi hat nicht den vollen klang einer 14" erwarten, aber ich liebe den scharfen industrial sound und chick! für rock-metal usw. sind sie sicher denkbar ungeeignet, aber bei funk, fusion musik verwende ich sie eingentlich immer!

  • Gibts die Alien Hihats noch?
    Bei Meinl auf der Homepage stehen die nämlich nicht mehr und in den größten Onlineshops hab ich auch nix gefunden.


    Wisst ihr, ob die ausm Programm genommen wurden?


    Gruß


    Simon

  • Da ein gewisser Marco M. jetzt Becken der Firma mit dem Z spielt kann das durchaus sein dass Aliens nicht mehr hergestellt werden.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Hab auch schon nen Onlineshop gefunden. Könnte die dann natürlich nicht antesten. Bin mir nämlich nicht sicher ob 10" oder 12".


    Könnt ihr was empfehlen von beidem?


    Achja, kann man die Schellen bei der 12" entfernen oder sind die fest?

    Einmal editiert, zuletzt von ViZoR ()

  • Ich glaub, daß die GenerationX Becken zu den Tellern gehören, die man unbedingt probespielen sollte bevor man sie bestellt. Die Sounds sind nunmal nicht jedermanns Sache. Meine zum Beispiel nicht.


    Wenn Du noch nichtmal weißt, ob Du ne 10er oder ne 12er nehmen sollst, dann laß es lieber.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


    Einmal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

  • Hab die 12er schonmal gespielt und fand die saugeil. Weiß nur nicht, ob da Schellen dran waren oder nicht. Hab eben nicht drauf geachtet damals.


    Wie sind die denn befestigt? Kriegt man die leicht ab?

  • Und wieso fragst Du dann ob Du die 10er oder 12er nehmen sollst?
    Der Trend geht übrigends zur DrittHiHat :).



    Zitat

    Original von DBDDW


    kann ich nur bezeugen. hab mir da selber mal nen fehltritt geleistet ......


    Macht doch nix, jeder macht mal Fehler.
    Ich weise trotzdem nochmal drauf hin:
    BECKEN sind nur BEDINGT als TELLER zu verwenden WEIL sie als Suppenteller verwendet mehr Sauerei als Nutzen bringen.
    Für ein kleines Frühstück mit Marmeladenbrot oder als Obstschale eignen sie sich trotzdem.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Also:
    Ich hatte damals nicht das Gefühl, dass das Ding sehr nach Schellen klingt. Deshalb will ich ja wissen, wie die Schellen befestigt sind und wie leicht man sie entfernen kann.


    Will ja die 12er, aber hab eben keine Lust, dass die nachher wie ein Tambourine klingt ;)


    Denn wenn man die nicht entfernen kann, nimm ich lieber die 10er ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!